Hallo,
seid einiger Zeit hab ich hin und wieder auftretende Bluescreens die meinen googlerecherchen auf ram hindeuten. Diese treten jedoch vielleicht 1-mal die woche auf, weswegen einzelne komponenten zum testen entfernen sehr langwierig ist, bis man ein ergebnis haben würde(und bisher war ich zu faul dafür :/)
deswegen hab ich Memtest 86 laufen lassen (insgesamt 6 Stunden, keine fehler).
das muss nichts heißen, aber da auf meine hdd heruntergeladene Dateien jetzt 2-mal beim kopieren auf die externe fehler aufwiesen mit kommentar "originaldatei konnte nicht gelesen sein", denke ich doch das das an der Festplatte liegt? jedoch läuft ein download auch durch den ram, weswegen ich mir da auch nicht sicher bin.
beim bluescreen tritt folgende Meldung auf: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
und weiter unten dxgmms1.sys (siehe bild) - was laut google auf ram hindeutet.
Meine vorgehensweise wäre jetzt wohl die Festplatte abzutrennen und zu hoffen das nichts weiter passiert und bei Gelegenheit (montag) mal memtest nochmal 8 stunden durchlaufen lassen - aber gibts noch andere methoden die schneller mir ein ergebnis liefern könnten?
Betreffende Komponenten:
Samsung SP1614C (160 gb/7200 U/min)
2*4 gb Corsair Vengeance LP 1600
Mein restliches System:
Intel Core I5 2500
Asrock Z68 pro3
Powercolor pcs+ 7950
Vertex 3 120gb (edit: Systemplatte)
bequiet straight Power e8 580W
Windows 7

seid einiger Zeit hab ich hin und wieder auftretende Bluescreens die meinen googlerecherchen auf ram hindeuten. Diese treten jedoch vielleicht 1-mal die woche auf, weswegen einzelne komponenten zum testen entfernen sehr langwierig ist, bis man ein ergebnis haben würde(und bisher war ich zu faul dafür :/)
deswegen hab ich Memtest 86 laufen lassen (insgesamt 6 Stunden, keine fehler).
das muss nichts heißen, aber da auf meine hdd heruntergeladene Dateien jetzt 2-mal beim kopieren auf die externe fehler aufwiesen mit kommentar "originaldatei konnte nicht gelesen sein", denke ich doch das das an der Festplatte liegt? jedoch läuft ein download auch durch den ram, weswegen ich mir da auch nicht sicher bin.
beim bluescreen tritt folgende Meldung auf: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
und weiter unten dxgmms1.sys (siehe bild) - was laut google auf ram hindeutet.
Meine vorgehensweise wäre jetzt wohl die Festplatte abzutrennen und zu hoffen das nichts weiter passiert und bei Gelegenheit (montag) mal memtest nochmal 8 stunden durchlaufen lassen - aber gibts noch andere methoden die schneller mir ein ergebnis liefern könnten?
Betreffende Komponenten:
Samsung SP1614C (160 gb/7200 U/min)
2*4 gb Corsair Vengeance LP 1600
Mein restliches System:
Intel Core I5 2500
Asrock Z68 pro3
Powercolor pcs+ 7950
Vertex 3 120gb (edit: Systemplatte)
bequiet straight Power e8 580W
Windows 7
Zuletzt bearbeitet: