RAM Upgrade

Drewkev schrieb:
Dessen Speichercontroller ist mit DDR4-2666 spezifiziert. Keine Garantie, dass die 3200 laufen werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch sein dürfte.

Beim Ballistix bestimmt höher als beim Corsair, die zwei Möglichkeiten hast du.
Welchen RAM würdest du dann am besten mit welcher Geschwindigkeit empfehlen ?
 
Mit 3200mhz Geschwindigkeit ? Und ich kann dann einfach einbauen und xmp Profil problemlos aktivieren ?
 
ProSeko66 schrieb:
Und ich kann dann einfach einbauen und xmp Profil problemlos aktivieren ?
Drewkev schrieb:
Keine Garantie, dass die 3200 laufen werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch sein dürfte.

Beim Ballistix bestimmt höher als beim Corsair [...]
 
Wie wichtig ist dir den das Erscheinungsbild? Das Beste was du kaufen kannst, sind nach wie vor die Crucial Ballistix. Da würde ich zu 2x 16GB ab 3.200Mhz greifen. Je nach aktuellem Preis. 3.600er ist meist unverhältnismäßig teurer. Das ganze ist aber Tagesabhängig. Also sich ne Woche vorher schlau machen ist bei denen meist nicht. Da hättest du dann aber "nur" zwei Module

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...l&hloc=uk&hloc=eu&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

Alternativ wie bereits genannt die Corsair Vengeance RGB und dazu noch eines von diesen beiden Kits:
https://geizhals.de/?cmp=1944644&cmp=1944637&active=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso bei den corsair kann ich 2x16gb kaufen und dann noch so 2x Light Kit ? Sind das dann einfach nur so Attrappen damit es optisch wie vollbestückt aussieht ?
 
Gibt es bei ballistix nicht auch so Attrappen ?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Darum geht es nicht.

Er findet 2 Riegel optisch nicht schön, will aber nicht 4 Riegel kaufen.
Genau das ist es
 
Drewkev schrieb:
Ich würde auch eher vier Riegel statt den Attrappen verbauen, gerade bei Intel ist das weniger Schlimm.

@ProSeko66
Meine Ballistix RGB liefen mit 3600 CL16 trotz 4x8GB und waren das 3200 CL16 Kit. Habe ich vorhin in den Marktplatz gestellt, falls du Interesse hast.
Auf was für ein mainboard und CPU lief es denn ? Ich habe jetzt so viele verschiedene Meinungen , ich weiß jetzt nicht . Manche sagen lieber nicht vollbestücken , lieber 2x16 gb andere sagen 4x8gb passiert nicht . Ich weiß jetzt nicht ganz was ich machen soll . Ich danke natürlich trotzdem für die ganzen Ratschläge
 
Bei meinem Mainboard specs steht nicht mit DIMM bei Arbeitsspeicher , was genau ist denn mit DIMM gemeint ?
 
Zurück
Oben