RAM wird nicht vom Mainboard erkannt

Tyler Beck

Cadet 1st Year
Guten Tag ich habe folgendes Problem und zwar werden 2 meiner 3 RAM Sticks nicht erkannt dadurch habe ich dann nur 6GB verbaut und es kommt nach dem Boot zur Extremen auslastung des Ram`s und der Datenträger (HDD) ist teilweise immer auf 100% auslastung

Im voraus möchte ich ihnen Danken
Screenshot 2022-02-20 095713.png

Ergänzung ()

Ich habe dann noch 4GB zu liegen die vom System Nicht erkannt werden erkannt werden nur (6GB).

Meine Konfiguration:
CPU:Intel I5 3570 3,5GHZ
GPU: GT 240 (1GB)
RAM: Eigentlich 10GB aber erkannt werden nur 6GB
Mainboard: Unbekannt
Marke des PC`S: HP
Datenträger: HDD
Netzteil: Be quiet

Das wirft erstmal fragen auf. Wenn nur einer deiner drei Rams funktioniert, wie kann der 6 GB haben? Das müssten doch 8 GB sein, da es keine 6GB Riegel gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Am besten mal CPU-Z herunterladen und dann die Infos von Mainboard und RAM als Screenshot posten.
Wird der RAM im BIOS erkannt?

@GIZMO der RAM riegel ist von HYNIX und der hat ne beschriftung namens 2GB 1Rx8 PC3 - 10600U-9-11-A1
@kaputnik33 und @Bullet Tooth Der eine RAM riegel der verbaut ist ,ist ein Brick bedeutet es ist ein Dual Stick aber als ein brick

Tyler Beck schrieb:
Datenträger: HDD
Dann schau doch mal, ob diese noch in Ordnung ist und nicht für deine hohe HDD Auslastung verantwortlich ist.
Kannst du mit Crystal Disk Info erledigen

Tyler Beck schrieb:
RAM: Eigentlich 10GB aber erkannt werden nur 6GB
Also 4+4+2? Wenn ja dann schmeiss den 2GB raus das ist in meinen Augen nicht stimmig und wie hast du die 3 Riegel in den Ramsolts eingebaut. Hast doch 4 Ramsolts?
Ergänzung ()

Tyler Beck schrieb:
@kaputnik33 und @Bullet Tooth Der eine RAM riegel der verbaut ist ,ist ein Brick bedeutet es ist ein Dual Stick aber als ein brick
Du meinst es ist ein Riegel aber DualRank, so das er beidseitig bestückt ist?

Es gibt Mainboards, besonders so alte, die sind mit zu vielen beidseitig bestückten Ramriegeln überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Tyler Beck schrieb:
Marke des PC`S: HP
Da wirds dann auch schwer mit BIOS Updates.

@Tyler Beck
Was ist denn los? Lassen sich CPU-Z und CrystalDiskInfo nicht / schwer installieren, weil der so ausgelastet ist?

@GIZMO der RAM riegel ist von HYNIX und der hat ne beschriftung namens 2GB 1Rx8 PC3 - 10600U-9-11-A1

Tyler Beck schrieb:
RAM riegel der verbaut ist ,ist ein Brick bedeutet es ist ein Dual Stick aber als ein brick
Oder davon ein Foto für uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Hier der screenshot der verlangt wird:
Screenshot 2022-02-20 103337.png

Ergänzung ()

MAINBOARD.png

Anhänge

• cpuZ.png
    cpuZ.png
    22,1 KB · Aufrufe: 228
Zurück