Ramtest Errors!

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Ich habe mit meinem neum Ram (siehe Sign.) mal das Programm Ramtest durchgelaufen lassen und bin erchreckt! Ich habe ihn ca. 3h laufen lassen und innerhalb dieser 3stunden kamen 7 Erorrs! Natürlich hätte ich ihn noch weiter laufen können, dann wären sicher noch viele mehr Errors gekommen.
Hier mal ein paar bsp:
Ramfehler.jpg

ram3.jpg

ram%20ende.jpg

Sind diese Fehler schlimm (die anderen 5 Fehler sind ähnlich) und sollte ich mein Ram eintauschen?

Versuch auf alle Fälle nochmal mit dem memtest86+ zu testen, das Windows Dingens taugt nämlich nix.
Einfach die Boot-ISO saugen und brennen, dann von da aus memtest86+ booten.
Und mind. für 2 Stunden laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und da muss ich ja mal sagen...klasse von DFI, das die Memtest direkt mit ins Bios eingebettet haben.

Hat das eigentlich noch ein anderer Hersteller?

Rodger

Cool das ist aber echt gut von denen naja aber die machen ja auch nichts anderes.

Den Memtest aber bei SPD/default und Standardspannung messen, also nicht OC. Wenn er dann Fehler anzeigt ist er entweder nicht iO, oder inkompatibel mit dem Board.

Gruß Wolf

Du solltest aber doch nochmal mit dem neuesten Memtest testen, auf deinen Bildern ist eine viel zu alte Version zu sehen. Neu ist die Memtest86+ 1.60 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Alte Version von Memtest verwendet! Die erkennt ka nichtmal dein chipset :rolleyes:
Dashier ist die neue Version!

Edit: Naja so 4 Stunden sollte es schon laufen! Dann wird er ja min. 10 Durchläufe gemacht haben!

gut dann lasse ich das neue Memtest86 heute nacht 4h laufen, das Ergebniss bekommt ihr morgen ;)

Megaman2044 schrieb:
Muss man wenn ein PC bei Prime stabil läuft auch noch Memtest machen ?

Eigentlich fängt man mit Memtest an. Wenn ich OC sollte ja der Speicher auch Null Fehler machen. Und wenn ich das nicht überprüfe und er macht Fehler, kann im Windows ja nicht alles 100 pro laufen. Auch wenn Prime sagt alles ok, muss es noch nichts sagen. Gerade bei MSI-Boards werden Memtest-Fehler gern sehr spät angezeigt. Bei mir hat das KT600 nach 10 Testläufe Error's angezeigt.

Gruß Wolf

Nun könntest du, da der Arbeitsspeicher (Corsair ist eigentlich immer sehr zu empfehlen) keine Fehler aufweist, mal die Timings des Corsair Speichers etwas nach unten drücken. Deine 2.5,3,3,8 sind doch mit 1T oder? Wenn nicht im Bios schauen, ob da irgendwo was mit 2T oder 1T steht, bringt nochmal was. Dann auch mal versuchen die 2.5 auf 2 und die anderen Werte von 3 auf 2 zu stellen. Nicht vergessen auch da immer zum testen Memtest laufen lassen.
Ich glaub die Tests 5 und 8 sind da besonders wichtig.

Zurück
Oben