• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 random Fps Drops in Black ops 4

destro

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
29
Hallo zusammen.

Mein neuer Pc ist vor 2 Tagen angekommen und bisher hat alles gut geklappt. Jedoch habe ich bei BO4 random fps drops, aber nur wenn Youtube nebenbei auf dem 2ten Bildschirm läuft. Habe im Task manager geguckt und es ist nichts voll ausgelastet. GPU Temperatur ist bei 50 bis 60 Grad celsius. RAM ist 16 von 32 gb ausgelastet. Meine Pc Komponenten sind die folgenden:

GehäuseCorsair 4000D Airflow RGB | Glasfenster, schwarz
CPU (Prozessor)AMD Ryzen 7 5800X | 8x 3,8GHz, 32MB L3
MainboardMSI MPG B550 Gaming Plus | AMD B550
GrafikkarteNVIDIA GeForce RTX 3080 10GB | Gigabyte Vision OC LHR
Arbeitsspeicher32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | 2x 16GB
SSD (M.2 / PCIe)1TB Western Digital Blue SN550
Festplatte2TB Seagate BarraCuda Compute
Netzteil850W - Corsair TXM Series | Teilmodular
SoundkarteHD-Audio Onboard
LAN / Wireless LAN2400 MBit/s WLAN ASUS PCE-AX3000
CPU-KühlerScythe Mugen 5 Rev. B
Betriebssystem Windows 10

Habe die GPU Treiber über Geforce heruntergeladen. Bei Windows sind auch alle Updates installiert.

Bitte gebt mir einen Rat, woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus und Frohe Weihnachten!
 
Der Taskmanager von Windows ist da auch nicht wirklich hilfreich. Da gibt es bessere Tools die man während des Spiels mitlaufen lassen kann um die Auslastung z.B. einzelner Kerne der CPU, Auslastung Graka etc zu protokolieren. Als Beispiel mal genannt HWInfo (sensors only) und der MSI Afterburner.
 
Nix voll ausgelastet ist ein CPU-Limit.
Random Drops im 2-Monitor-Betrieb kommt in der Regel von verschiedenen Refreshraten.
 
destro schrieb:
Jedoch habe ich bei BO4 random fps drops, aber nur wenn Youtube nebenbei auf dem 2ten Bildschirm läuft.
Dürfte dann daran liegen das Youtube auf dem zweiten Bildschirm läuft. Welchen Browser verwendest du? Generell würde ich Youtube einfach auslassen, macht eh keinen Sinn zu zocken und gleichzeitig Youtube zu schauen :D
 
Ich verwende Chrome. Youtube habe ich auf um Musik zu hören bzw. zu skippen.. Kann sein das es an der Frequenz liegt. Mein main Bildschirm hat 144 hertz und mein zweiter nur 60.
 
Stell den Main-Bildschirm auf 60hz.
Wenn es dann verschwindet liegt es daran.
 
Nochmal ein Update hier: in einem game sind die fps 2 mal komplett gedroppt. Anbei ein screen vom msi afterburner. Es war an den Stellen wo die GPU auslastung random auf 0% gedroppt ist. Weiß jemand woran das liegen könnte?
screen msi.PNG
 
destro schrieb:
Nochmal ein Update hier: in einem game sind die fps 2 mal komplett gedroppt. Anbei ein screen vom msi afterburner. Es war an den Stellen wo die GPU auslastung random auf 0% gedroppt ist. Weiß jemand woran das liegen könnte?Anhang anzeigen 1163657
Das ist Stuttering, im Grunde ist das kein CPU Limit sondern ein Systemfehler. Entweder stört da Software rein oder irgendein Treiber. Ich konnte meine Stuttering Probleme lösen indem ich damals neu installiert habe und dabei nur den GPU Treiber und Spiele installiert habe. Chipsatztreiber habe ich bis heute noch nicht installiert, dafür alles andere, auch RGB Software. Chipsatztreiber will ich garnicht erst probieren. Seitdem ich die weggelassen habe, hab ich nämlich keine Performance Probleme mehr in spielen. Und das ist das einzige was ich bis jetzt noch nicht wieder draufgeworfen habe.
 
Zurück
Oben