Raspberry pi

bss1

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
14
  • import RPi.GPIO as GPIO
    import time
    import pygame

    # Initialisiere die GPIO-Pins
    GPIO.setmode(GPIO.BCM)

    # Definiere die GPIO-Pins, an die der 4-Kanal-RC-Empfänger angeschlossen ist
    channel_throttle = 17 # Beispiel-Pin für den Gas-Kanal des RC-Empfängers
    channel_steering = 18 # Beispiel-Pin für den Lenk-Kanal des RC-Empfängers
    channel_horn = 22 # Beispiel-Pin für den Hupe-Kanal des RC-Empfängers

    # Konfiguriere die GPIO-Pins als Eingang
    GPIO.setup(channel_throttle, GPIO.IN)
    GPIO.setup(channel_steering, GPIO.IN)
    GPIO.setup(channel_horn, GPIO.IN)

    # Initialisiere Pygame für Soundausgabe
    pygame.mixer.init()

    def play_horn():
    pygame.mixer.music.load('horn.wav')
    pygame.mixer.music.play()

    try:
    while True:
    # Lies den Status der Kanäle vom RC-Empfänger
    throttle_status = GPIO.input(channel_throttle)
    steering_status = GPIO.input(channel_steering)
    horn_status = GPIO.input(channel_horn)

    # Hier Logik hinzufügen, um auf die Steuersignale zu reagieren und Sounds abzuspielen
    if horn_status == GPIO.HIGH:
    play_horn()

    # Kurze Pause, um CPU-Last zu reduzieren
    time.sleep(0.1)

    except KeyboardInterrupt:
    # Aufräumen und GPIO-Pins freigeben
    GPIO.cleanup()



    kann mir jemand dabei helfen wie ich bei der Software die wav Dateien hinzufüge
 
Zurück
Oben