TeamViewer Motive 1

Raven RV01 und 240iger Radiator?

maddinattack

Lt. Commander
abend jungs.

Also ich kann von einem freund eine wasserkühlung umsonst bekommen.

das wäre aber ein 240iger radiator.

nun ist meine frage, kann ich bei meinem Raven Rv01 auch einen 240iger anbringen mit den mitgelieferten halterungen?

einen 360iger weis ich das dass klappt.

danke schonmal für die hilfe.

Wenn ein 360er geht passt auch ein 240er...
Der hat eben 2x 120mm lüftr anstatt 3x 120mm

die frage ist ja, wegen den halterungen.

hm. ich wrds einfach probieren glaube ich
Ergänzung ()

aber ne richtige meinung sprich erfahrung wäre mir wichtig.

also, pumpe radi usw kenne ich:);) hab ihn selber den rechner zusammen gebaut:)

die wakü ist nur für meine cpu mehr nicht.

frage ist ja mit den halterungen, sprich ob auch vorbereitung an dem gehäuse ist für nen 240iger, da die ja kleiner sind.

fragen wir anders, recht es auch wenn ich den radiator nur an oben befestige?

da der Radi ja runterhängt, hintem am gehäuse, müsste das ja eigentlich reichen oder?

so, fertig umgebaut.

klappt wunderbar!

meine temp's sind im idle bei ca. 13c und unter Prime95 nach ca. einer stunde bei 33c

@ maddinattack

also in deinem zimmer/wohnung will ich nicht wohnen....da muß es ja arsch kalt sein mit 13°C CPU temp im idle.
oder wohnst draußen auf dem campingplatz? :lol::lol::lol:

EDIT: wenn es ne wohnung ist dann solltest du mietminderung beantragen...alles unter 16°C ist nicht zumutbar.

Zuletzt bearbeitet:
ne pc steht recht nah am fenster:)

im raum selber ist normale zimmertemperatur:)

wie kann man dann nur 13°C haben? das wasser kann doch nicht kälter sein als deine raumtemp und die cpu liegt nicht unter der wassertemp.
also das kann ich irgend wie nicht nachvollziehen oder glauben.

Wie gesagt, mein Case steht direkt am fenster was offen ist.

mache ich fenster zu steigt auch meine temperatur

das mein neuer wert, den ich heut hatte
hier ein Foto

Unbenannt.jpg

da müssen jat minus gerade im zimmer sein. oder machste das nur, damit du nen screen von solchen temps machen kannst?

also das da nur 6°C sein soll kann ich glauben. entweder, wie Burnout schon sagt tempsensor kaputt oder du hast bei dem wetter durchzug und der rechner steht auf dem fensterbrett.

wie oft noch? mein rechner steht DIREKT am fenster wenn man so will, der bekommt die frische luft direkt auf den Radiator.

und so zocke ich aber auch, also mit fenster auf, ist nur nen stück auf.

Fühler ist nicht kaputt, davor hatte ich ihn ja Luft gekühlt und da hatte ich ca. 22c im idle wenns zimmer kalt war, sprich ich abends nachhause kam und heizung aus hatte.

wenns in meinen zimmer RICHTIG warm ist, geht mein temp auf ca. 21c im idle hoch.

hier nen screen mit Prime95 hab nit lange laufen lassen, da ich eben weg musste, Screen von längerem kommt heut abend.

so hier,

Prime95 1.jpg

P.s, Fenster ist dabei auf. und nein, es ist nit wirklich kalt in meinem zimmer, wie gesagt so zocke ich.

mal abgesehen davon das ich die Temperaturen auch nicht glaube,...

Aber gehen wir mal ganz kurz davon aus das die von dir gemessenen Temperaturen stimmen sollten:
"hast du dir schon mal Gedanken über Kondenswasser gemacht?

noep habe ich noch nicht... o.O
Sollte ich?

Aber wieso sollen diese temperaturen nicht gehen wenn meine Lüfter die von draußen kommende kälte direkt auf den radiator Pusten?

sagte doch, sind meine zimmer temperaturen so, was für euch normal ist, sprich ca. 20-21c dann ist im idle meine temp ca. gleich und in spielen bin ich auf ca. 36 bis 41c kommt auf die auslastung der einzelnen kerne an.

ich würde euch gern nen foto zeigen, sprich vom ganen rechner, aber meine freundin hat mein daten kabeln meines handy's irgendwo verlegt o.O

wenn deine CPU 10-15°C hat , dann hätte das Wasser geschätzte 0-5, vielleicht 8°C. Wenn du dann das Fenster zumachst, und "normale " Raumluft in den PC kommt, dann könnte es passieren das die Luftfeuchtigkeit an den kalten Wakü teilen kondensiert.

ahso... okay.. hm, dann muss ich denke ich darauf achten, das mein "PC" nit zu kalt wird...

bedenkt bitte, ich habe nur meine CPUan der kühlung angeschlossen.

Frage, was bringt es mir, jetzt nen CPU kühler, Pumpe und auf einen 360iger Radi zu wechseln?

wie gesagt ist alles von thermaltake.

Ach, stimmt ja, du hast ja TT Komponenten. Dann glaube ich die ausgelesenen Werte noch weniger :D

Phanteks XT View
Zurück
Oben