Leserartikel Razer Black Widow

Mh, dann werd ich mir wohl übergangsweise ne 6gv2 besorgen und in ein paar monaten schauen, ob sich was getan hat in sachen QPad und der Xarmor, die ist eigentlich mein all time favourite

Mh ich find die 6gv2 ned iim DE Layout.. boah ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne 6gv2 DE :D

Danke ^^

stehst 64227 für DE Layout?

Mir wurd geraten ne X4 zu nehmen und zu warten bis die Xarmor kommt, oder die Razer Ultimate billiger wird.

Man ich bin so unsicher in meiner Entscheidung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung.
Wenn du aber Geld sparen willst, dann natürlich die X4 oder die Raptor K1 aus ebay.
Wenn du mehr Geld und Tastaturen sparen willst, dann natürlich nichts und einfach weiter warten.

Ich würde die Steelseries kaufen und danach die Xarmor. So hätte ich MX-Blacks und MX-Blues.
Aber hey, ich bin in der Hinsicht nicht normal. ;)

ich glaub ich mach es so, wie es highspeed machen würde :)
aber wenn mir die ss extrem gut gefällt, hol ich mir die Xarmor nicht. eine mech reicht mir (erstmal)

Theoretisch reicht eine mechanische Tastatur auch locker aus.
Aber da der Unterschied zwischen den MX-Blacks und MX-Blues einfach zu groß ist, brauche ich persönlich gleich beides zum Tauschen nach Lust und Laune. :D

Gewöhnen muss man sich sowieso erstmal an mechanische Tastaturen, wenn man von den billigen Dingern wechselt. Alles braucht Zeit. ^^

Ich werd auch die SS nehmen.

@I-HaTeD2 die Tastaturen bei Geizhals sind fast alle US LAyout. Keine Ahnung wieso Mindfactory das DE nicht anbietet.

wenn das hier DE Layout ist, würd ich die da kaufen, aber steht nicht in der Beschreibung.

Ich schätze mal das 64227 DE bedeutet und 64225 US, aber ich bin mir ned sicher ^^

oaky, hab ja im moment eine Chicony KB-9810 mit der ich aber nicht ganz glücklich werde ( sound find ich aber gut). leider kenne ich keinen der mechanische tastaturen hat und kann deshalb gar nichts testen. Da ich aber soweit nur gutes darüber gelesen habe (außer der preis), will ich jetzt mal eine testen. zudem ist die ss nicht so aufdringlich wie andere tastaturen (bling bling usw). hoffe nur das buchstaben nicht so schnell ausbleichen.

schau mal bei youtube sind nette videos und auch der klang ist da gut zu hören.. ;)

wie ist das bei der ss denn mit der windows taste? die wollten die taste doch iwie entfernen/deaktiveren. Was macht die taste jetzt ( da ist ja im moment das ss symbol)? Hab leider noch keine deutschen erfahrungsberichte gefunden.

FUCK. Jetzt ist die scheiß Ultimate auch in US nicht mehr lieferbar! Son Fuck… wegen einem Tag :( :( :(

Was soll man da groß sagen?! Ich würde ja behaupten: FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Zuletzt bearbeitet:
Mkay Leute, Alternativvorschläge?
Relevant:
- US-Layout
- Mediatasten (von mir aus auch mit Modifier)
- Linke Windowstaste ist vorhanden und nicht ersetzt worden
- Möglichst unter 130€ (beleuchtet) oder unter 90€ (unbeleuchtet)

Wenn es dir auch mit Modifier recht ist, dann reicht es ja auch einfach ein Makroprogramm zu installieren oder über Scripts gehen!? :)
Das würde bedeuten, dass du mit einer Cherry G80-3000 gut und günstig dran bist. ;)

Und beleuchtet gibt es ja nicht, außer nicht-mechanische Tastaturen. Da wäre es eben die SideWinder X4, aber wer will schon nicht-mechanisch? :p

Makroprogramm: jein. Ich wüsste spontan keine Modifiertaste die ich dafür einfach so benutzen könnte. Bei der BW ist ja die rechte Windowstaste ersetzt, ich denke nicht, dass ich das in einem Markroprogramm einfach so machen kann. Plus sind Makros nicht das wahre, ich nutze nicht nur Windows auf dem Rechner… Deswegen will ich explizit Mediatasten. Tasten, die genau die entsprechenden Keycodes senden.

Die G80-3000 gibts nur mit linearem Druckpunkt in schwarz und US: http://gh.de/?cat=kb&asuch=Cherry G80-3000&xf=421_PS/2+&+USB#xf_top

Das Keyboard S sieht wirklich hocherotisch aus, aber da ist die linke Windowstaste fucked up… warum nutzen die Leute alle die als Modifier D: ich brauch mein Win+E und Win+D mit der linken Hand…

Wie ist »Das Keyboard Model S«? Empfehlenswert? Könnte vielleicht mit der Ultimate US-Version leben… mal sehen was ich bezüglich Volume mache…

Zuletzt bearbeitet:
US-Layout? Ist doch super, da gibt es doch nahezu alles.

Warum legste nicht was drauf und holst dir gleich ne Deck? Die sollte ihre Jährchen brav abarbeiten. Über 10 Jahre aufwärts ist der Preis dann auch noch vertretbar. ;)

Ansonsten... Mann, gerade US-Layout. Da kriegste alles bez. Mechas. Könntest auch Topre ausprobieren oder ne Filco Tenkeyless oder sowas.

Die Makro-Aktivierungstaste könntest du beispielsweise auf "^" setzen.
Man kann es so programmieren, dass beim Druck auf "^" sämtliche Makrotasten aktiviert werden und gleichzeitig ein "^" geschrieben wird. Also wenn du "^^" schreiben würdest, wären die Makros nicht aktiviert, die Zeichen aber trotzdem da. Nur wenn du es ein Mal schreibst, wären die aktiviert. ;)

Edit:
Verdammt, jetzt habe ich Quatsch geschrieben, mit BW ist natürlich die BlackWidow gemeint! xD
Okay, eine beleuchtete, mechanische Alternative kenne ich zu dem Preis nicht. ^^
Eine Deck wäre aber das Non-Plus-Ultra und würde sich auf jeden Fall auf lange Zeit lohnen!

Edit2: Puh, hat sowieso keiner gelesen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
105 Tasten und die Kleine mit 82 Tasten.
Und hier eben die offizielle Seite: http://www.deckkeyboards.com/
Versand 5,90 Euro nach Deutschland.

Den Preis finde ich sogar noch okay.
Wäre es DE-Layout, hätte ich die schon längst bestellt, aber leider war die Nachfrage bzw. die Rückmeldung nach einem DE-Layout zu gering.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben