Razer Diamnondback sucht Erben

N_O_K_I_A

Commander
Razer Diamondback sucht Erben

Moin,

meine aktuelle Diamondback ist schon sehr mitgenommen.
Die linke Maustaste geht schon richtig schwergängig...naja hat ja auch schon gute 5 Jahre geschuftet.
Jetzt suche einen GUTEN Nachfolger ;)
Mein Problem: Linkshänder! :freak: :D

Von den Features her, würde mir die Razer Imperator sehr zusagen, allerdings ist diese rechts-ergonomisch.. :mad:

Die einzige Alternative dazu, wäre dann ja die neue Mamba.
Allerdings der Preis... :freak:

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

Ich sag mal preislich ist so 99€ die absolute Schmerzgrenze, wobei das ja meiner Meinung nach schon ein stattlicher Preis ist.
Lieber einmal ordentlich kaufen, als zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
schliesse mich ozelot.junior an. Wieso kaufst du nicht einfach wieder die Diamondback?

Weil ich einfach mal was Neues ausprobieren möchte.
Ich fand diese neue Technologie mit den 2 Sensoren sehr interessant.
(Auch wenns vielleicht ein wenig übertrieben ist)
Deswegen hatte ich die Deathadder auch nicht so im Hinterkopf.

Die Deathadder gibt es wie schon gepostet auch als Linkshänder-Version. Eine unabhängige Alternative wäre die Razer Lachesis - ist bei mir in der alten Version seit Jahren im Einsatz und gefällt mir sehr gut. Da sollte man aber wirklich im Laden testen, da hier der Eindruck sehr variieren kann.

Guten Morgen,

bin auch ne "Linkspatsche" , ich kann dir aufjedenfall die Steelseries Xai Maus empfehlen bin von Razer auf die Maus umgestiegen und kann nur postives berichten auch mein "Aiming" hat sich stark verbessert.

ich bin vor ein paar monaten von der diamondback auf die deathadder gewechselt und bin sehr zufrieden mit ihr. ich bereue es nicht, dass sie das erbe angetreten ist :)

Entweder du kaufst wieder eine Diamondback wenn sie dir gefallen hat oder du switchst auf eine Copperhead, die eine ähnliche Form hat, allerdings ein paar Besserungen (Laser und Flashspeicher).
Die Mamba habe ich und die stößt in der neuen Version deutlich über 100€ auf und ist zudem rechtshändig.

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!
Ich habe mir mal die Steelseries Seite angeschaut und werde die nachher mal in Ruhe vergleichen.
Machen auf den ersten Blick einen schlichten aber technisch sehr hochwertigen Eindruck.
Ergänzung ()

Die Xai und die Sensei gefallen mir sehr gut.
Ich hoffe unser MM hat beide...
Ergänzung ()

Sooo...

Hab mir jetzt die Sensei, sowie das 4HD Mauspad bestellt und dann noch für das neue FIFA12/PES12 ein XBOX 360 Wireless Controller :D

Danke für die Tipps!
Ich berichte nochmal, wenn alles da ist!

Die Sensei ist im Prinzip ne Xai, nur wieder etwas mit mehr "Features" die keiner braucht. Hoffe für dich, dass die Sensei keinen Bootbug besitzt wie die Xai. Das würde mir extrem auf den Sack gehen. Das war mit der Grund warum die Xai wieder weichen musste. Und über Sinn oder Unsinn bei 11000cpi zu sprechen, ich glaube das erübrigt sich.

Ich möchte auf ein paar Dinge eingehen:

N_O_K_I_A schrieb:
Ich fand diese neue Technologie mit den 2 Sensoren sehr interessant.

Interessant finde ich das auch, aber das Ergebnis ist eher relativ. Du gewinnst abgesehen von einer vermutlich größeren Fehleranfälligkeit eine Maus, die eigentlich sonst nichts besser macht als deine Diamondback mit Ausnahme von möglichem 1000Hz Polling ab Werk.

SavageSkull schrieb:
Entweder du kaufst wieder eine Diamondback wenn sie dir gefallen hat oder du switchst auf eine Copperhead, die eine ähnliche Form hat, allerdings ein paar Besserungen (Laser und Flashspeicher).
Die Mamba habe ich und die stößt in der neuen Version deutlich über 100€ auf und ist zudem rechtshändig.

Zu den Besserungen der Copperhead gehören vielleicht der bessere Treiber, 500 oder 1000Hz Polling, die fünf Profile, je nach Präferenz die geringfügig andere Form, aber sicher nicht der in keiner Relevanz stehende Mehrpreis und vor allem ganz sicher nicht der Lasersensor.

Laser klingt zwar erstmal cool, aber der Lasersensor der Copperhead macht schnell schlapp, was Maxspeed angeht und Abtastung verschiedener Oberflächen sind auch nicht gerade die Stärken. Unterlagen (Vor allem auch Mauspads!) mit Mustern oder derartigem sind gar nichts für die Copperhead.

@TE: Ich kenne deine Ansprüche nicht aber es muss heutzutage nicht unbedingt ne High-End Maus sein.
Die meisten heutigen High-End Mäuse sind High-End Divas mit unterschiedlichen Bugs.

Die alte Deathadder (mit 1800DPI) war ein wunderbares Gerät, die MX-518 ist auch nicht verkehrt, wobei die relativ neue G400 sie mehr als deutlich erstetzen dürfte.

Wenn es was für Linkshänder sein soll... Eigentlich hast du da mit der Diamondback schon eine sehr gute Wahl getroffen.^^

sidestream schrieb:
Zu den Besserungen der Copperhead gehören vielleicht der bessere Treiber, 500 oder 1000Hz Polling, die fünf Profile, je nach Präferenz die geringfügig andere Form, aber sicher nicht der in keiner Relevanz stehende Mehrpreis und vor allem ganz sicher nicht der Lasersensor.

Laser klingt zwar erstmal cool, aber der Lasersensor der Copperhead macht schnell schlapp, was Maxspeed angeht und Abtastung verschiedener Oberflächen sind auch nicht gerade die Stärken. Unterlagen (Vor allem auch Mauspads!) mit Mustern oder derartigem sind gar nichts für die Copperhead.
Zumindest im Vergleich zur alten nicht 3G Diamondback fand ich den Sensor in der Copperhead erheblich besser.
Für mich war damals der Kaufgrund der Flashspeicher und die Daumentasten, die mir besser liegen als die Gummi Dinger in der Diamondback.

Entscheidend, warum ich bei Razer geblieben bin, ist dass man die Tasten vernünftig einstellen/programmieren kann. Bei Logitech hatte ich immer Probleme mit der Software, obwohl die Mäuse hardwaremäßig Top sind.

Ja, die alte Software von Logitech ist echt Mist. Die neue ist nicht wesentlich besser, wenn es nicht Setpoint 5.xx ist.

Selbst der Sensor der alten Diamondback ist besser als der der Copperhead, aber da kommen wir dann auch in einen Bereich rein, ob man das auch so wahrnimmt, oder nicht. Das fällt einem je nach Stil auf, sonst wäre es fast noch egal. Ich würde da auch fast noch ein Auge zudrücken, aber die Copperhead machte selbst auf dem Mantis Probleme.

Nichtsdestotrotz habe ich zwei Copperheads. Für meine Bedürfnisse finde ich sie auch besser als die Diamondback, obwohl ich eigentlich Low-Senser bin. Die Form ist für mich besser.

Allerdings kostete die Copperhead zum Schluss noch so viel, dass es mir echt ein Graus war.

Sie dürfte eh kaum noch erhältlich sein. Insofern würde ich das Thema auf Eis legen.^^

olo schrieb:
Die Sensei ist im Prinzip ne Xai, nur wieder etwas mit mehr "Features" die keiner braucht. Hoffe für dich, dass die Sensei keinen Bootbug besitzt wie die Xai. Das würde mir extrem auf den Sack gehen. Das war mit der Grund warum die Xai wieder weichen musste. Und über Sinn oder Unsinn bei 11000cpi zu sprechen, ich glaube das erübrigt sich.

Mh...ich hab das gerade zum ersten Mal gehört und mal gegoogelt...
Ich hoffe nicht...
Echt komisch, dass sowas bei einer High-End-Maus vorkommt.
Zumindest sollte es dann doch mal einen Fix geben oder so...

Zu den "mehr" Features:
Die Sensei war nur 10€ teurer.
Da dachte ich mir, die kann ich auch noch investieren ;)

@sidestream

Das man das wahrscheinlich nicht unbedingt merkt, zumindest nicht so stark, dass es den Aufpreis rechtfertigen würde, überwog doch ein wenig die Neugier :p

Aber zur Not besteht ja immer noch die Möglichkeit, falls sie mir absolut nicht gefällt, dass ich sie zurücksenden kann.

EDIT:

Nochmal den Titel berichtigt :D

Jetzt ist leider schon zu spät, Paket ist schon im Postwagen ^^

Ich hoffe echt, dass sie den Bootbug beheben konnten. Aber mal ehrlich, nutzt du die vollen 11000cpi überhaupt aus? :D

Sind eh interpoliert. Jeder mit einer Xai kann 11000DPI haben, wenn er will. :lol:

Ob ich die nutze, sag ich euch, wenn ich sie nachher ausgetestet hab :D :D :D

Außerdem gehts heutzutage doch eh nur um "haben" oder? ;)

Laut Internet soll der Bootbug der Xai ja bei der Sensei behoben worden sein...
Ergänzung ()

So, heute Maus und Mauspad frisch eingetroffen :D

Einfach genial. Maus liegt gut in der Hand und geht auf dem Mauspad wie über Eis :D

Ich muss mir erstmal ein Tutorial raussuchen, wie ich die Maus am besten einstelle.
Der Treiber hat mich ja regelrecht erschlagen beim öffnen :D

Zurück
Oben