Razer maus/tastatur

White_Wasabi

Cadet 1st Year
Hallo liebe cb com,

hätte zwei fragen zwecks maus uns tastatur,

ich wollte mir fürs gaming zwei sachen hollen (vorallem mmos swtor, guildwars 2 + diablo3)

Jetzt will ich nur wissen ob die sachen überteuert sind bzw wirklich für den preis auch die leistung bringen.

Maus: Razer Naga Epic

Tastatur: Razer Black Widow Ultimate

Ihr könnt mir auch gerne vorschläge machen die das gleiche an leistung bringen bzw besser sind.

Gruß julia:freaky:

Persönliche Meinung:

Microsoft SideWinder X4 Tastatur
Maus ist ne Sache, wie du mit der Umgehst, Weißte zufällig, welche Grifftechnik du benutzt?

Gibt 3 verschiedene Grifftechniken. Die ersten 2 sind die verbreitesten. Wenn du ne Maus in der Hand hast, machste da so deine Hand Flach, oder machste eine Art Kralle und nur die Fingerspitzen sind auf den Tasten?

Hier steht das erklärt LInk

Solltest unbedingt schauen, ob du mit deiner Grifftechnik auch mit der Naga klarkommst!

Hi, ich kann dir auch die SideWinder X4 die Malock bereits gepostet hat empfehlen! Ist Preis/Leistung eine der besten Tastaturen derzeit.

Bei der Maus kommt es drauf an, wie Malock sagt. Ich habe auch eine Naga mit der Krallen Grifftechnik und bin sehr zufrieden mit der Maus.
Es ist nur die Frage ob du so viele buttons auf der maus brauchst bzw. dann auch tatsächlich nutzt....

Die Maus ist wirklich nur durch probieren oder tatsächliches Anfassen zu finden.

Bei der Tastatur würde ich dir, für den Preis, etwas anderes empfehlen.
Die Razer Black Widow Ultimate solltest du einmal direkt in Augenschein nehmen und wenn du dich dann nicht fragst, warum die dafür soviel Geld nehmen, dann kauf sie.

Für rundgerechnet 110.-€ bekommst du auch Besseres, dafür müsstest du deine Belange aber besser konkretisieren (Beleuchtet, Mecha oder Rubberdome, Form, Makro-Testen etc.).

Kauf die Peripherie nur nicht nach dem Namen, sondern nach der Güte des Produktes ;)

ganz klar der palmgrip.
Ergänzung ()

Also ich hab in der Arbeit auch ne mechanische tastatur und das finde ich persönlich schon sehr angenehm. nur will ich halt eine haben wo auch makros zu finden sind.

Ganz klar hier reinlesen, Notizen machen und ab in den nächsten Markt zum anfassen.

Makro's, da wirds schwer!
Generell kann man bei vielen per Zusatzsoftware Makro-Tasten editieren.
Allerdings über normale Tasten (keine zusäzlichen oder extra Makro-Tasten), zB. bei Qpad.

Vielleicht wäre ja die Corsair Vengeance K90 was für dich.
Bis auf die Tatsache das sie ein Mecha/Rubberdome-Hybrid ist (also keine Voll-Mecha) hättest du sogar die Wahl auf wecher Seite die M-Tasten sind etc.
Stylish und Qualitativ schon sehr schön. Auf jeden Fall würde ich mir die K90 der Razer vorziehen.
Sind Red-MX von Cherry verbaut, vielleicht mal Probetippen, wegen dem Anschlagverhalten der Roten Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen aber wirklich vollkommen überteuert und Qulitativ keine 20 Euro wert.
Die Qualität der Razer Produkte ist mangelhaft und ich kann nicht verstehen, wie sich Razer immer noch am Markt halten kann. Das Internet ist voll von Beschwerden und Kritiken, doch werden sie immer wieder gekauft. Die Menschen lassen sich einfach zu gerne blenden. Marketing eben, dann noch ein cooles Logo und ein Tribal und schon wird es gekauft.

Wenn du mit den vielen Tasten auf der Maus was anfangen kannst dann ist die Naga wohl ganz ok... kannst dir auch mal die Naga Hex ansehen, da find ich die Tasten besser angeordnet, sind halt weniger. Ansonsten würd ich dir eher die DeathAdder empfehlen da sie den weit besseren Sensor hat.

Die Black Widow Ultimate ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht perfekt. Sie bietet halt extra Makrotasten, aber dafür wurde beim Rollover gespart, die Tastatur hat nur 2kro mit optimierter Matrix. D.h. es gibt Tastenkombinationen die nur 2 Tasten gleichzeitig reistrieren und die 3. blockiert. Ist aber bei den meisten (Gaming-)Tastaturen so, ausnahmen sind nur die X4 oder andere Mechas.

Wenn die Makros nicht unbedingt auf extra Tasten sein müssen, kann man auch einfach mit AutoHotkey oder GlovePIE nachhelfen, das geht mit jeder Tastatur. Dann würde ich eher eine QPad MK80 oder MK85 empfehlen. Da solltest du dir aber anschauen welcheer Switch-Typ dir am ehesten liegt.

GrinderFX schrieb:
Die Qualität der Razer Produkte ist mangelhaft und ich kann nicht verstehen, wie sich Razer immer noch am Markt halten kann.

Dem kann ich nur zustimmen, ich erinnere mich zu gut an mein erstes (und letztes) Razer Produkt, die Copperhead. Nach 2 Monaten probleme mit Sensor und Scrollrad und das Band mit Beleuchtung hat sich aufgelöst. Maus komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. (Da hab ich auch gesehn was für ein Plastikschrott das ist). Nach einer Woche wieder unkontrolliertes Scrollen/Mausbewegungen.

Und nein, bei mir auf dem Schreibtisch ist es nicht dreckig - ganz im Gegenteil! Die Maus wurde durch ein einzelnes Haar (ich glaube es war ne Wimper), das ins Scrollrad geriet, komplett lahmgelegt. Seitdem nie wieder.

Also ich kann durchaus verstehen, wenn einige unzufrieden mit Razer sind.
Ich persönlich bin bzw. war mit meinem bisher einzigen Razer-Prdukt der Razer Deathadder zufrieden. Leider ging sie nach ungefähr 2,5 Jahren vor 2 Wochen oder so kaputt. Dennoch überlege ich sie wieder zu kaufen, denn hierbei handelt es sich um eine super Maus.
Es scheint so, dass bei dieser Firma oft Qualitätsprobleme herrschen, aber nicht bei allen Produkten. Die Mousepads von ihnen soll ganz gut sein. Also verstehe ich nicht warum das immer so verallgemeinert heißt: Alles von Razer ist schrott.

Aber jetz back to topic:
Bei einer Maus von Razer würde ich wohl zu der Deathadder greifen, weil sie einfach den besten Sensor hat.
Von der BlackWidow bin ich nicht so überzeugt. Hier würde ich meinen Vorredner zustimmen und eher zu einer der Qpads greifen (je nach Bedürfnissen: zusätzliche USB Anschlüsse, Beleuchtung usw.).
Eventuell könnte man auch noch über eine Celeritas nachdenken, die leider keine besonderen Extras hat (sind zwar mMn nicht nötig, aber durch eine Beleuchtung zum Beispiel würde, glaube ich, die Celeritas noch öfter verkauft werden.). Bei der Celeritas ist auch noch zu beachten, dass sich bei den SCHWARZEN Tasten die Beschriftung löst, also müsste man zu einer mit den weißen Tasten greifen.

Wenn Beleuchtung nicht so wichtig ist kann man sich als Tastatur auch mal die Tt Meka G-Unit anschauen.

Zur Qualität von razer kann ich wenig sagen... meine DeathAdder läuft ohne Probleme aber ist auch das einzige Razer-Produkt das ich besitze.

Hat die Meka nicht ein etwas komisches Layout?? ( Kann auch sein, dass ich da etwas verwechle)

Ja die Deathadder scheint wohl das beste Produkt von Razer zu sein, abgesehen von dem Doppelklick Problem, dass ich zum Glück nicht hatte, aber sie ging wohl bei einem meiner kleinen Wutausbrüche kaputt :D.

@-Take-iteasy-

Doch, das kann man SEHR gut verallgemeinern, denn Razer ist eine Firma die bekannte Fehler von Serie zu Serie mitschleift, egal ob es auf die Kosten der Käufer geht. Und wir sprechen hier nicht von nur einem Produktionsfehler. Da wird absichtlich immer wieder das schlechteste Material verbaut, weil der Kunde kauft es ja. Hautpsache es leuchtet und wird gut beworben!

@GrinderFX:
Jedem seine eigene Meinung, Ich habe die Deathadder gehabt und war sehr zufrieden mit ihr, ist einfach eine klasse Maus.
Und die Pads sind wirklich nicht die schlechtesten. Die Meisten meiner "Zocker Freunde" spielen auf einem Razer Pad und bisher hat sich noch keiner von denen beschwert. Auch hier im Forum werden immer wieder die Razer Pads empfohlen.
Bei den Mäusen scheinen wirklich immer wieder Qualitätsprobleme aufzutreten.
Meiner Ansciht nach schreien nur die, die Probleme mit einem Razer Produkt haben, am lautesten. Ich denke, dass es einige gibt, die zufrieden mti ihren Produkten dieses Herstellers sind, aber eben, weil sie zufrieden sind, nichts sagen.
Es sei noch gesagt ich bin kein "Fanboy". Momentan besitze ich kein einziges Produkt von Razer, aber eine Firma derartig niederzumachen ist mMn falsch.

Ich denke fast auch dass die vielen Probleme mit dem Doppelklick daher kommen das sehr viele eine Razer-Maus haben. Denn die Doppelklicks kann jede Maus nach gewisser Zeit produzieren. Die DA ist meine erste Razer aber davor hab ich schon bei einigen Mäusen den Doppelklick gefixt... die anderen Hersteller benutzen da auch kein besseres Material und das ganze ist einfach Abnutzung.

Genau so seh ich das auch Jesterfox. Außerdem treten diese Probleme oft außerhalb der Garantie Zeit auf und somit kann man das ohne Probleme selbst reparieren. Es gibt ja mitlwerweile genügen Anleitungen hierfür.

Das ist eben KEINE Geschmackssache.
Wenn man ein Produkt auseinander nimmt und feststellt, dass dies eben keine gute Qualität hat, dann hat es keine gute Qualität. Das hat dann wirklich NICHTS mit der Meinung zutun sondern ist ein Fakt.
Und gerade das Doppelklickproblem tritt bei Razer schon häugfig nach wenigen Monaten auf und dann muss man die Maus auch noch einschicken, obwohl Razer GENAU weiß, dass dieses Problem existiert. Dann kriegt man die Maus erst Wochen wenn nicht sogar Monate später erst wieder. Und es ist ja nicht nur das Klickproblem. Da gibts ja noch jede Menge andere.
Und dann soll man für sowas noch am besten 100+ Euro zahlen.
Da hörts echt auf!

Zurück
Oben