Razer maus/tastatur

Ich habe z.B. 'ne Razer Tron Legacy Gaming Mouse und bin echt zufrieden damit.

Ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich^^

LG

Dennoch hat sie die selbe Qualität! Ist eben nur zufall, dass sie noch nicht kaputt ist!

So möchte das mal kurz updaten hier. Ein paar Meinungen möchte ich noch gern (ABER BITTE NICHT WIE SCHLECHT RAZER IST; DAS WISSEN GLAUB ICH ALLE JETZT :D). @Hellbend die Tastatur schaut nich schlecht aus, bloß hab jetzt bei conrad mediamarkt und saturn nachgeguckt um sie mal zu testen hat nur keiner :(
Ergänzung ()

kurze ergänzung was haltet ihr von der logitech g600 mmo gaming mouse?

Hm, setze seit jeher eigendlich auf Logitech Mäuse, habe mir vor einiger Zeit aber eine Deathadder für FPS geholt und nutze sie jetzt auch für D3(für MMOs nach wie vor die G500 :D). Wieso sollte man eine Maus auseinandernehmen? Wenn sie defekt ist wird sie umgetauscht. Ist der Kauf länger als 2 Jahre her wird ne Neue gekauft... Wichtig ist doch das sie einem gut in der Hand liegt und so funktioniert wie man sich es vorstellt. Und das ist sehr wohl Geschmacksache.

Generell habe ich von meinem Bekanntenkreis sehr selten etwas schlechtes über Razer Produkte gehört. Meine Deathadder macht bis jetzt auch einen sehr guten Eindruck und mein Razer Exactmat Mousepad hab ich jetzt auch schon ungefähr 5-6? Jahre und ich kann Keine! Verbrauchsspuren erkennen. Top Material!

BtT: Wenn Du die Maus und Tastatur schon im Laden gecheckt hast und zufrieden bis, dann kauf sie Dir. SideWinder und Black Widdow schenken sich nicht viel.

White_Wasabi schrieb:
Ergänzung ()

Hmm, das ist Logitech's Pendant zur Naga ;)
Ich persönlich kann mit diesen Viel-Tasten-Mäusen nix anfangen.
Hatte die Ur-Naga mal bestellt und bin voll aufs Maul gefallen. Von den Seitentasten waren nur die Hälfte gut erreichbar und die konnte ich, obwohl ich keine Fliegenklatschen als Finger hab, nie drücken ohne andere mitzudrücken.
Andere behaupten es wäre das Beste was ihnen untergekommen ist! Da scheiden sich die Geister total. Man kommt nicht umhin sie real zu testen.
Wer allerdings die Logitech-Treiber und deren Einstellungs-WirrWarr kennt, wird eher zusätzlich Abstand nehmen. Ist auch einfach zu teuer.

Ich rate lieber zur normalen (Gamer)-Mouse mit ca. 7 (frei belegbaren) Tasten und der Rest geht über Tastatur - fertsch ;)

Zur Tastatur!
Am klügesten wäre es wohl zu bestellen und nicht zufriendenstellende Tastaturen wieder zurückgehen zu lassen.

@Jesterfox hatte hier neben der von mir erwähnten Corsair-Vengeance-K90 die Qpad-Modelle angesprochen.
Ehrlich! Das wären wahrscheinlich die interessantesten Anwärter, im speziellen die Qpad-MK80 dürfte deinen Erwartungen, hinsichtlich der Razer, völlig gerecht werden. Sogar um Längen besser.
Legst du nochmal 25.-€ drauf könntest du mit der Qpad-Mk85 wahrscheinlich das RundumSorgenfreiPaket buchen.
Beachte aber - Red-Switches sind nicht jedermanns Ding (ich liebe sie andere verfluchen sie, speziell beim Schreiben). Ob Blues oder Browns eher dein Ding sind, mußt du schauen. Kaum etwas verkehrt kann man mit Browns machen...

...übrigens, da fällt mir ein...

...hab mal eine PN an dich geschickt :D

Zuletzt bearbeitet:
@GrinderFX:
Ich weiß ja nicht warum du so über Razer herziehst. Scheinbar musst du also schon mehrere Erfahrungen mit Razer gemacht haben, dass du sagen kannst Razer ist so schlecht.
Hast du dir etwa alle Produkte gekauft,dass du alle Produkte von Razer als Scheiß bezeichnen kannst??
Wohl eher nicht, denn dann hättest du ja deiner Meinung nach Geld für Schrott rausgeschmissen.
Und Razer wird sicher auch nicht so schlecht sein, sonst würden nicht so viele deren Produkte kaufen. ( Zu denen gehörst auch scheinbar du, da du ja die Produkte schon getestet haben musst oder übernimmst du die Erfahrungen von anderen??).

Aber back to topic:
Naja die BlackWidow und die Sidewinder schenken sich eigentlich schon viel. Die BlackWidow ist ja schließlich mechanisch und kostet auch ca 60 Euro mehr wie die Sidewinder, weil sie eben mechanische Schalter verbaut hat.
Also bei der Maus würde ich immer noch zu einer Deathadder raten.
Alternativ zu einer der Zowie Mäuse

Ich hab mir 2 Razerprodukte gekauft und beide wiesen die selben Mängel auf und ich bin derjenige, zu dem immer die Sachen gebracht werden wenn sie repariert werden sollen.
Meist ist das dann auch mit erfolg gekrönt und deswegen kann ich ziemlich genau sagen wie es um die Qualität aussieht.

Ich bin auch jemand, der andere Firmen mal um Stellung bittet, wenn ich klar einen Mangel feststellen kann. Gutes Beispiel D-Link. Deren Router hängen sich ständig auf, werden zu heiß oder gehen kaputt. Beim betrachten der Platine fand ich eine falsche bzw. grenzwertige Dimensionierung. Fragte bei D-Link nach und die meinten damals tatsächlich das:
Die Teile werden billig in Taiwan produziert und sie haben keinen Einfluss darauf ob das nun gut oder schlecht gebaut wird. Wenn ich ein Problem damit habe, soll ich eine andere Firma kaufen.
Razer ist da nicht besser! Man muss sich nur das Material und die Bauteile ansehen und dann kann man den Preis zusammenrechnen und sich fragen, ist es wirklich das Geld wert?
Ich meine, wie oft hatte ich eine Maus mit dem Doppelklick oder dem Umdrehproblem auf dem Tisch. Mal abgesehen davon, dass sich die Gummierung nach kurzer Zeit schon löst oder die Kabel zu schnell brechen!

Ich besitze auch 2 Razer Produkte, die eine Maus (Deathadder) besitze ich seit Anfang 2009 und ich kann weder Gummiabrieb noch Doppelklickprobleme feststellen, sie fühlt und schaut nicht nur wie neu aus, sie funktioniert auch noch so.

Genau das meine ich! Es melden sich immer nur die Leute denen etwas nicht passt, aber die, die zufrieden sind, sind still, weil sie eben nichts auszusetzen haben und deswegen auch nicht das Bedürfniss verspüren Razer niederzumachen.
Aber naja, ich will hier nicht mehr weiter diskutieren, weil einer den anderen nicht von seiner Ansicht überzeugen kann.

White_Wasabi schrieb:
Ergänzung ()

Hi, ich habe die G600. Sie eignet sich für Guildwars, da du sehr viele Seitenbelegungen und schnelle DPI Wechsel problemlos machen kannst. Auch komplexe Makros sind konfigurierbar.
Die Seitentasten sind auch sehr gut erreichbar und durch eine Mittelmarkierung wie auf der "J" und "F" Taste der Tatstatur blind zuzuordnen.
Kostet aber 80€, macht jedoch einen stabilen Eindruck. Die Logitech Software finde ich übrigens sehr übersichtlich und die Konfiguration ist sehr schnell.

Du solltest dir die Maus aber einmal im Laden anschauen, weil sie 3 Tasten besitzt, das ist schon gewöhnungsbedürftig und für viele Leute wahrscheinlich ein Grund, sie nicht zu kaufen ;)

Sicherlich melden sich natürlich erst mal nur die die unzufrieden sind aber die Anzahl der Meldungen machen den Unterschied aus und das ändert eben immer noch NICHTS an der feststellbaren Qualität. Ich wiederhole es nochmal, es wird ja anscheinend absichtlich ignoriert:
Wenn man ein Produkt zerlegt und es als schlecht befindet, weil eben die Qualität mangelhaft oder nicht gut ist, ist es total egal ob sich Leute beschweren oder nicht, das Produkt ist trotzdem Mangelhaft!!!

Also was hier manche posten ist echt lachhaft !
Die Sidewinder X4 ist niemals besser als die Razer Black Widow Ultimate (ich besitze beide) !
Die Sidewinder ist die beste Tastatur bis 50€ !
Die Black Widow wirst du kaum unter 100€ bekommen und spielt auch in einer ganz anderen Liga! Die Widow ist eine mechanische Tastatur-alleine schon dies ist ein uneinholbarer Vorsprung gegenüber der X4 ! Ich war damals zufrieden mit der X4,als ich allerdings die Widow ausprobierte war ich sofort begeistert (das Tastenfeeling will ich nicht missen),zwar hat die X4 eine bessere Ausstattung (obwohl die Widow auch einen zusätzlichen USB Anschluss hat,die X4 nicht),wer aber beide mal ausprobiert dem bleibt eindeutig nur eine Wahl : die Black Widow Ultimate.
Sie ist auch Design-mäßig schön und top verarbeitet,klar gibts auch andere Hersteller für mechanische Tastaturen wie Steelseries,Ozone,Tt esports und Corsair (um nur mal ein paar zu nennen) die auch alle Top sind,doch hat mir bei Razor das Design noch am besten gefallen.
Bei der Mouse tust du dir keinen gefallen wenn du dir ne Razer käufst,ich finde die haben stark abgebaut von der Qualität in den letzten Jahren ! Wenn eine Razer es sein muss dann die Deathadder-meiner Meinung nach die beste Razer-Mouse!
Ich persönlich kann dir die Sensai von Steelseries oder von Tt esports die Theron empfehlen (wenn du noch warten kannst bis ende des Monats dann kannste dir von Tt esports die neue Level 10 Mouse holen-die soll der Oberhammer sein,aber um die 90€ kosten)-da machst du nichts falsch.

@Micha674:
Du kannst nur keine mechanische mit einer Rubberdome-Tastatur vergleichen: Da wird immer die mechanische besser sein. Das liegt einfach an der anderen Funktionsweise.
Mir ist auch bewusst, dass die Langlebigkeit der Razer Mäuse zu wünschen übrig lässt, aber ich finde die Mäuse, besonders die Deathadder, dennoch gut, da sie zumindest bei mir bisher mindestens 3 Jahre gehalten haben und ich mir in der Zwischenzeit sowieso die eine oder andere neue Maus gekauft habe. Nichts hält ewig und man kann die Mäuse ja oftmals, wenn die Garantiezeit abgelaufen selbst reparieren, außer es liegt ein gravierender Fehler vor.

@GrinderFX:
Wir werden uns nie einig werden im Bezug auf Razer.

@Micha674: die Black Widow patzt aber in einem Punkt, im Vergleich zur X4 sogar gewaltig: sie hat nur 2kro (die X4 11kro!) Gut, mag nicht jeden stören, aber für eine Gamer-Tastatur halte ich das für nicht ganz unwichtig, vor allem bei dem, Preis für die BlackWidow und dass sie bei einer Mecha durchaus die Möglichkeit dafür gehabt hätten (bei ner Rubberdome ists extrem schwer das hinzubekommen... MS hat n Patent auf ihre Lösung ;-)

Das P/L bei der X4 ist einfach verdammt gut... bis auf das sie keine Mecha ist hat sie alles und vom Tippen her ist sie auch noch eine der besseren Rubberdomes.

Was die Qualität von Mäusen angeht kann man wohl bei jedem Hersteller Pech haben... ich hatte das Doppelklick-Problem auch bei einer Microsft IME3.0 Meine Deathadder dagegen hält sich momentan recht gut, hab die ja inzwischen auch schon ne Weile.

Also in manchen Spielen habe ich die Makros schon genutzt , aber eher weniger. Für Standardnachrichten oder so find ich sie ganz nützlich, da habe ich auch einige gehabt. Aber mehr auch nicht.
Da man sie eigentlich also nicht braucht (in Spielen bringen sie keinen bzw. kaum einen Vorteil) bin ich mittlerweile zu einer mechanischen ohne Makros gewechselt. Ist einfach doch kompakter und praktischer.

Zurück
Oben