News Razer überarbeitet MMO-Maus „Naga“ grundlegend

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
"Als wir unsere erste Naga Gaming-Maus herausgebracht haben, hat niemand damit gerechnet, dass sie einmal zur meistverkauften MMO-Gaming-Maus der Welt wird und viele weitere MMO-Mäuse inspirieren würde"

Genau, die Mäuse wurden inspieriert und nicht die Hersteller. Köstlich xD

XShocker22
 
So recht "überarbeitet" sieht es für mich nicht aus. Nur leicht die Form geändert und die Öberfläche, aber echt toll, dass es die Naga jetzt auch für Linkshänder gibt.
 
Ich finde die beiden Tasten links an dem MMB besser zu erreichen als hinterm Mausrad. Und ein 4 Wegemausrad finde ich auch nicht so toll, die sind immer so schwammig und fallen noch schneller auseinander. Vielleicht haben sie ja endlich mal diese überflüssige Gummierung weg gelassen.
 
Das Design erinnert sehr Stark an die Taipan... ;-)

PS: Die zwei tasten oben werden wohl wie bei der Taipan für die Sensität da sein... da muss man ja nicht ständig "ran"
 
Spielt noch jemand MMO's ?

Am freitag erst hab ich gelesen das z.B. WoW, in den letzten drei Monaten, von 8.3 auf 7.7 Mio aktiver Accounts gefallen ist.

ich hab die 2009er Version im Schrank liegen, will sie wer ? :rolleyes:
 
lol Miyamori

Finde die Macros zu klein :(

Das Video ist zum totlachen xD
 
Miyamori schrieb:
Und jetzt das ganze mal bitte für Linkshänder.

Einige scheinen nur die Hälfte des Artikels gelesen zu haben. :freak:
Nette Maus, aber mir persönlich zu überladen..
 
Zumindest in der Praxis ist sie für Linkshänder im Gegensatz zur Rechtshändlervariante nicht erhältlich.
 
msgt schrieb:
Spielt noch jemand MMO's ?

Am freitag erst hab ich gelesen das z.B. WoW, in den letzten drei Monaten, von 8.3 auf 7.7 Mio aktiver Accounts gefallen ist.

ich hab die 2009er Version im Schrank liegen, will sie wer ? :rolleyes:

Wie du sicher auch schon bemerkt hast haben wir Sommer und die Abonnentenzahl sinkt im "Sommerloch" immer.
Abgesehen davon hatte WoW schon weniger Spieler und man kann nicht gerade sagen, dass 7,7 Mio wenig sind.
 
Als langjähriger MMO Spieler ist es mir unverständlich warum man so viele Knöpfe an der Maus braucht. Lieber 1-3 große Tasten pro Seite als diese mini Dinger. Macht die Maus auch nur unnötig groß und schwer. Naja wem's gefällt...
 
Ich war von der Mamba 2012 extrem enttäuscht. Für den hohen Preis spielen die qualitativ nicht (mehr) oben mit.
Nach der alten Diamondback und der Copperhead hatte ich endlich gedacht, ich habe den richtigen Maushersteller gefunden, aber die Copperhead löst sich jetzt nach Jahren deutlich auf und die Mamba hat bei 3 Versuchen jedesmal den Akku gefressen.
Wenn Logitech es endlich mal schaffen würde ordentliche Makro Software zu programmieren, dann gäbe es keine Frage nach einer Alternative mehr.
 
meine naga von 2009 läuft noch einwandfrei. aber wenn die 2013er wirklich etwas größer und breiter ist, wärs evtl. einen neukauf wert (große hände) ^^
 
Die Frage ist, ob man die Mausradtaste ohne nach links oder rechts zu bewegen zuverlässig drücken kann. Und natürlich, ob man automatisch aktivierte Profile programmabhängig nutzen kann.
 
nenji.lu schrieb:
Als langjähriger MMO Spieler ist es mir unverständlich warum man so viele Knöpfe an der Maus braucht. Lieber 1-3 große Tasten pro Seite als diese mini Dinger. Macht die Maus auch nur unnötig groß und schwer. Naja wem's gefällt...

Bisher nicht mit Keybinds gespielt? In den MMOs wo Keybinds eine gute Hilfe sind möchte ich gerne eine Maus mit vielen Tasten nutzen da meistens die schnell erreichbaren Tasten auf der Tastatur schon anderweitig belegt sind.
Bei meiner nächsten Neuanschaffung wird deshalb eine Maus mit ein Tastenfeld stark berücksichtigt - wer es eben braucht. ;)
 
Zurück
Oben