• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RDR2 auf PS4 Pro enttäuschend

Der John

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
17
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass das Spiel verschwommen und unscharf wirkt. In Cutszenen tritt dieses Problem nicht auf. Bisher hatte ich das noch nie bei einem anderen Spiel. Ich spiele das Spiel dabei in 4K auf einem 4K Monitor. Hat jemand eine Lösung? :heul:
 
Xbox One X kaufen /closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen, fryya, Obvision und 5 andere
Checkboard Rendering .. sollte doch ganz ok aussehen, zwar nicht 100% wie 4K dennoch gut.
 
Da wird dir tatsächlich nur die One X helfen.
Ich spiele auf der normalen One. :evillol:
Da sieht wenigstens alles gleich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Gut zu wissen, wollte es mir die Tage holen. Also weiterhin auf den PC-Release warten, auch wenn es noch lange dauern wird.
 
Das Spiel läuft auf der Pro aus welchem Grund auch immer "nur" mit 2160x1080 Pixeln.

Auf dem One X hingegen mit fast der doppelten Auflösung (3840x2160) obwohl dieser "nur" 40% Leistungsstärker ist als die Pro.
 
TAA + Checkerboard ..

Warum auch immer du davon enttäuscht bist?! Es ist gemacht um es auf nem TV zu spielen.. und nicht 5cm vor dem Bildschirm zu hocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dunklefee
Ich würd' hier einfach mal die Tage abwarten und schauen, was für Patches geliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
Es liegt an dem temporalen Antialiasing von Red Dead Redemption 2 im Zusammenspiel mit dem Checkerboard rendering der PS4 PRO. Wird in dem eurogamer post beschrieben den @dr. lele gepostet hat.

"Muddying the waters here a touch is the temporal anti-aliasing solution, which seems to interfere with the quality of the reconstructed output, giving a double-width pixel effect that emphasises the original 1920x2160 image, and it is noticeable on a 4K display."
 
Ich bin im Klaren, dass die Grafik der Xbox One X weitaus besser ist als die der PS4 Pro. Aber selbst für PS4 Pro Verhältnisse ist das nicht schön
 
founti schrieb:
Warum auch immer du davon enttäuscht bist?! Es ist gemacht um es auf nem TV zu spielen.. und nicht 5cm vor dem Bildschirm zu hocken...

Das hilft sogar gut auf der normalen Xbox One, einfach auf die Couch und der Unterschied zu 4K fällt eigentlich kaum auf. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti
weitaus besser liegt im Auge des Betrachters.. imho rumheulen auf hohem Niveau.
 
@founti Er hat Videos und Bilder von Vergleichen gesehen, sonst würde man es kaum merken.. technisch liegt die X vorn aber wenn man sich das denn wirklich vor Augen hält und auf der Couch sitzt, ist der Unterschied minimal. Vorallem wenn man in die Story eintaucht und ins Gameplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti

Hier ab 5:35
Die grüne Matsche-Pampe auf der Ps4-Pro ist also Gras...achso :evillol:
 
@Kantico genau solche sinnlosen Videos meine ich, am besten schaut man sich solche Videos noch in 1080p an. :daumen: Wenn ich mir das Video anschaue, sehe ich kaum einen Unterschied weil mich das was im Video passiert mehr interessiert. Vor allem 9:50 ist witzig, meinst sowas fällt einem beim spielen auf? Diese Schulter? :freak:
 
Nein ich verlasse mich nicht auf solche Vergleiche. Das ist mir von allein aufgefallen, als ich in der ersten Mission in die Kabine gegangen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Der John an deiner Stelle würde ich einfach mal 3 Stunden spielen und wenns dich so sehr stört, musst du eben eine One X kaufen. (Was sich absolut nicht lohnt bei diesen minimalen Unterschieden)
Lass dich bloß nicht durch solche dämlichen Videos beeinflussen, die werden hier wahrscheinlich noch 5x im Thread kommen. Das sind aber auch zum größten Teil die Menschen die Konsolen-Spielern das Spiel schlecht reden möchten weil es nicht für PC erschienen ist. Trotzdem viel Spaß beim spielen!
 
Möglichkeit 1:
Damit leben

Möglichkeit 2:
Spiel zurückgeben
XBOX One X käuflich erwerben
Spiel für diese Konsole kaufen
 
Zurück
Oben