Realtek HD Audio Manager - Speichert Einstellungen nicht

DerSnake

Lt. Commander
Heya

Ich habe folgendes/nerviges problem:

Ich habe vor kurzen mein Win 10 System neu aufgesetzt. Treiber ect neu installiert. Nach dem ich den aktuellen "Realtek" Treiber installiert habe viel mir auf das mein Ton teils "überstreut" klingt. Schnell in den Settings geschaut und gesehen das der Realtek Aufi Manager bei "plify" Stufe "Extrem" hat. Wenn ich das auf Leistung oder Leistungstark stelle ist alles ok. Aber nach jeden PC neustart steht wieder auf extrem und es nervt es jedes mal um zustellen. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt.

Jemand das selbe Problem und weis wie man das umgeht?
Realtek.JPG

mfg

Sicher, dass Du den neuesten Realtek HD Treiber für Win10 hast, oder nur den neuesten vom Board Hersteller (ASUS)? Beim neuesten HD Audiotreiber (Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8192) fehlt mir das Menü leider komplett, aber das ist ein anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
Also den Audio Treiber habe ich von ASUS ja (Z270-A Prime)
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-Z270-A/HelpDesk_Download/

Version 6.0.1.8219
2017/09/05754.52 MBytes
Realtek Audio Driver
Realtek Audio Driver Support Windows 10 64bit.

Was mir auffällt: Dieser hier hat offenbar kein WHQL.

Edit:
Älteren Treiber installiert - Hat nicht geholfen -.- Jetzt versuche ich es mal mit den Treiber von der Realtek Website und nicht die von Asus viell. hilfts.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den anderen Thread (link oben in meinem vorigen Post), dort ist ein Link zu Stationdrivers mit dem neuesten Treiber, funktioniert bei mir wunderbar (auch Asus Board mit Realtek HD Audio) - Dein Problem habe ich aber nicht nachgestellt, kann also sein dass es bei Dir immer noch so ist . . .

Edit, diesen Link meinte ich: http://www.station-drivers.com/index...d=3182&lang=fr

Zuletzt bearbeitet:
Win schnellstart aktiviert?

un.PNG

Ohne merkt sich meine soundblaster g5 auch nicht das ich 7.1 unter win eingestellt habe.:rolleyes:

Was muss man denn einstellen bei pflifi-Stufe?

Denke mal das dass die Leistungsbegrenzung der Onboard ist, bin mir aber nicht sicher. Kann man dann halt in mehreren Stufen einstellen.

Gab es denn eine Lösung ? Hier ist lange nichts passiert. Habe den selben Fehler.
Stellt sich immer nach Neustart auf EXTREM um.

Zurück
Oben