Realtek wird nicht angezeigt.

Niba31

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
31
Hallo,

mir wird im Gerätemanager nicht die Onboard Soundkarte angezeigt von meinem Mainboard? Aus dem Internet werde ich nicht schlau.
-Ich habe ein AS ROCK B450M Steel Legend

-WIN 10 64x
 
Kannst Du ein Screenshot vom Windows Gerätemanager machen wo die Gruppe "Audio, Video und Gamecontroller" aufgeklappt ist?

Soundausgabe hast Du aber?
Im BIOS/UEFI evtl. deaktiviert?
 
Also im Bios selber ist es aktiviert und auf HD eingestellt nicht auf AC 97.

Ich habe jetzt über AsRock einen Realtek Driver versucht zu installieren extra für das Mainboard. Da kommt sofort dieFehlermeldung: An Error (-5001: 0x80070002) has occured while running setup
Ergänzung ()

1619094133801.png
 
Man kann auch nur die Standard HD-Audiotreiber von Windows verwenden, dann steht im Gerätemanager lediglich: High Definition Audio-Gerät
Damit funktioniert die grundlegende Soundausgabe und Lautsprecherkonfiguration.
 
Oben hat es noch 2 Unbekannte "PCI-Gerät", die mal bereinigen wäre auch eine Idee. Manchmal findet auch Windows Update ein passender Treiber.
Und mal den Soundtreiber vom Mainboard Hersteller installieren bzw der Link in der Signatur von @PHuV testen.
 
Windows 10 Version zu alt?
 
Zurück
Oben