Hallo,
erst einmal zu den Geräten:
Receiver: Marantz NR 1603
Beamer: Sony VPL HW 55 Es
Bluerayplayer: Sony BDP-S5200
Ich habe folgende Verbindungen:
-Bluerayplayer über HDMI mit Receiver
-Receiver zum Beamer
Der Receiver gibt das Bild aber nicht mehr an den Beamer weiter.Dort ist teilweise ein Flimmerbild(weiß mit schwarzen Punkten)Es kommt also schon in gewisser Weise ein Signal an.(Wenn das Kabel ab ist, dann zeigt der Beamer an, dass er kein Signa hat) Wenn ich den Bluerayplayer direkt über HDMI mit dem Beamer verbinde ist alles ok. Momentan erzeuge ich als Übergang die Musik mithilfe eines Coaxialkabels zwischen BP und Receiver. Die Qualität gefiel mir aber vorher wesentlich besser.
Den Marantz Support habe ich angeschrieben, aber die haben mir nur einen Fachhänder empfohlen (keine Garantie mehr). Ich habe jetzt erst einmal versucht das Problem zu beheben, indem ich den Receiver resettet habe. Aber außer dass der Klang schlechter wurde (Mit Audyssey habe ich ihn ja vorher eingemessen, aber nun sind die Einmessergebnisse weg) hat dies nichts gebracht. So wie ich das verstanden habe brauche ich aber ein Bild, um ihn erneut einzumessen, aber dies habe ich ja nicht. Desweiteren habe ich natürlich auch schon alle HDMI Eingänge am Receiver ausprobiert, aber kein Unterschied. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was man da machen kann.
Gruß Lennart
erst einmal zu den Geräten:
Receiver: Marantz NR 1603
Beamer: Sony VPL HW 55 Es
Bluerayplayer: Sony BDP-S5200
Ich habe folgende Verbindungen:
-Bluerayplayer über HDMI mit Receiver
-Receiver zum Beamer
Der Receiver gibt das Bild aber nicht mehr an den Beamer weiter.Dort ist teilweise ein Flimmerbild(weiß mit schwarzen Punkten)Es kommt also schon in gewisser Weise ein Signal an.(Wenn das Kabel ab ist, dann zeigt der Beamer an, dass er kein Signa hat) Wenn ich den Bluerayplayer direkt über HDMI mit dem Beamer verbinde ist alles ok. Momentan erzeuge ich als Übergang die Musik mithilfe eines Coaxialkabels zwischen BP und Receiver. Die Qualität gefiel mir aber vorher wesentlich besser.
Den Marantz Support habe ich angeschrieben, aber die haben mir nur einen Fachhänder empfohlen (keine Garantie mehr). Ich habe jetzt erst einmal versucht das Problem zu beheben, indem ich den Receiver resettet habe. Aber außer dass der Klang schlechter wurde (Mit Audyssey habe ich ihn ja vorher eingemessen, aber nun sind die Einmessergebnisse weg) hat dies nichts gebracht. So wie ich das verstanden habe brauche ich aber ein Bild, um ihn erneut einzumessen, aber dies habe ich ja nicht. Desweiteren habe ich natürlich auch schon alle HDMI Eingänge am Receiver ausprobiert, aber kein Unterschied. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was man da machen kann.
Gruß Lennart
