So wie es bis jetzt aussieht und ich mich soweit informiert habe, sieht es nach einem
"Restpostenserver" von klein-edv.de aus:
AMD Athlon 3500+ mit 1 GB und 80 GB HDD, Preis pro Monat 35,00 € + 15€/Monat für Window Server 2003 WebEdition = 50€/Monat
(Ich warte noch auf die Antwort des Hosters, was 1 GB RAM mehr kosten würde)
Dazu:
* 1000 GB Traffic
* Keine Einrichtungsgebühr
* Innerhalb von 48h online
* Vertragslaufzeit nur einen Monat (ich würde maximal 3 nehmen, da ich nicht für 6 Monate bezahlen wollte, da ich den Erfolg meines Servers eben nicht sicher weiss.)
Bei isgenug.de (OVH) fand ich keine Angaben zur Einrichtungsgebühr und Vertragslaufzeit, denen habe ich deswegen ersteinmal eine Mail geschickt. (€: Keine Einrichtungsgebühr außer bei den Proservern, Vertragslaufzeit wird individuell festgelegt (bzw. bestimmt der Kunde))
Server4you bieten keine Server mit Windows Server 2003 an, 2008 basiert (afaik) auf Vista und frisst mir auch zuviele Ressourcen (+ das Game macht bei Vista auch so manche Zicken, da ist mir ein auf Vista basierendes OS dann doch zu riskant)
NGZ will bei 3 Monaten Vertragslaufzeit (wenn ich das so richtig aufgefasst habe) 69€ Einrichtungsgebühr (und der billigste Server kostet mit OS 64€/Monat)
Naja, erstmal noch ein wenig weitergucken, aber sieht im Moment nach klein-edv.de aus.