Rechenzentrum-Tests/Bewertungen

Basinator

Lt. Junior Grade
Huhu,

da ich demnächst einen Gameserver eröffnen wollte, dachte ich mir, ich frage (nach dem Googlen) hier einfach mal nach, ob ihr vllt. irgendeine Seite mit Tests/Bewertungen zu Rechenzentren in Deutschland kennt.

Danke im Voraus!,

----
MfG Bas

Öhm warum Orientierst du dich nicht an Service und Preis.

Was hat denn das Rechenzentrum damit zu tun?

Meine Roots stehen bei Heise in Nürnberg und dort klappt immer alles Reibungslos.

Ach so - Ich meinte, ich brauche einen Rootserver, wo ich alles selber konfigurieren kann (unter anderem wegen Modifikationen), wo eben auch noch der Gameserver selbst drauf laufen soll nebst Servertools.

Öhm warum Orientierst du dich nicht an Service und Preis.
Weil nicht unbedingt jedes RZ die angegebene Verfügbarkeit gewährleistet. Ich erinnere mich da nochmal an einen ganz bestimmten Provider....

Was hat denn das Rechenzentrum damit zu tun?
Mietet man den Root nicht direkt beim RZ, oder bin ich da ganz falsch informiert?
(Oder mietet man ihn woanders und zahlt sowohl ans RZ als auch an den Vermietservice?)

ein rechenzentrum selbst stellt nur die anbindung strom usw., entweder du stellst deinen eigenen server im rechenzentrum unter oder du leihst einen bei einem vermieterservice

Jetz weiss ich was du meinst.

Es ist so wie Kusne es sagt.
Ich habe schon viele Anbieter durch und bin nun länger und auch Glücklich bei Hetzner.

Hast du denn auch die Kenntnisse einen Rootserver zu betreiben denk dran du bist für alles selbst verantwortlich. Sonst hast du da in 2 Wochen eine Spamschleuder stehen, sollte deine Ahnung da nicht so gross sein empfehle ich dir eher einen normalen Gameserver bei einem Hoster zu ordern.

Und nur für einen Gameserver alleine mit vlt. ner kleinen Klicki Bunti Seite lohnt sich der Root schonmal gar nicht. Und wie du schreibst geht es dir ja nur um einen Gameserver nebst Mods. Das kann jeder Gameserver Anbieter dir auch bieten dafür brauchst du keinen Root.

Ach, wenn du wüsstest, was da alles für Servertools drauflaufen müssen...(soll nicht angreifend gemeint sein)

Die meisten Gameserver werden mir nicht genug Möglichkeiten geben, diese Änderungen vorzunehmen (starke Vermutung) und außerdem frisst ein Server für das Spiel "Freelancer" eine Menge Performance, bei mindestens 30-40 Spielern (vllt. sogar noch mehr, der Server berechnet unter anderem das Flugverhalten von Raketen (u. ä.), NPCs, Spielern und was-weiß-ich-noch)

Außerdem laufen "Freelancer"-Server nur unter Windows, am Besten unter Microsoft Windows Server 2003. Das heißt mit Linux wirds auch nix.

Hast du denn auch die Kenntnisse einen Rootserver zu betreiben denk dran du bist für alles selbst verantwortlich.
Habe da schon so meine Techniker, die mir helfen ;)

Nein ich weiss es nicht weil du es nicht sagst.

Wie kommst du darauf das Gameserver nur auf Linux laufen?

Ich Hoste im gesamten 69 Gameserver und unzählige Teamspeaks also erzähl mir nicht was Ressourcen frisst. ;)

Haben deine "Techniker" denn auch genug Ahnung um einen Rootserver komplett zu betreiben? Was ist wenn was mit dem Server ist und die nicht da sind?

Nimms mir nicht übel aber bis eben dachtest du noch das man Rootserver direkt im Rechenzentrum mietet und dann kommst du mit irgendwelchen Vermutungen usw.

Ok, habe mich ein wenig umgeschaut, dafür brauchst du wirklich nen Root, es gibt nicht einen Gameserveranbieter für Freelancer ( ich habe soeben eine Marktlücke endteckt ;) )

Wie gesagt meine Empfehlung ist Hetzner.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich nehms ja auch nicht angreifend auf, ich bin ja dankbar für jede Hilfe. Ich werde mir dann nachher nochmal einen Administrator von einem dieser FL-Server krallen, mal sehen, was der so sagt

(Mir fällt übrigens auch kein Freelancer-Gameserver ein, der weniger als 40€/Monat gekostet hat (und da wurde ein eigener PC, sprich nichts gemietet, ins RZ eingestellt)

Ich werde mir da jetzt erstmal ein paar Antworten einholen und melde mich dann vermutlich nachher noch einmal.

(Außerdem gibt es scheinbar auch nur wenige Game-hoster, die "Freelancer" anbieten.)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vergiss Hetzner die bieten keine Win Server an. Und das ganze auf Wine laufen zu lassen wäre verschenkte Geschwindigkeit.

Schau dich mal hier um die sind atm sehr günstig durch die Eco Serie. *klick*

So wie es bis jetzt aussieht und ich mich soweit informiert habe, sieht es nach einem "Restpostenserver" von klein-edv.de aus:
AMD Athlon 3500+ mit 1 GB und 80 GB HDD, Preis pro Monat 35,00 € + 15€/Monat für Window Server 2003 WebEdition = 50€/Monat
(Ich warte noch auf die Antwort des Hosters, was 1 GB RAM mehr kosten würde)
Dazu:
* 1000 GB Traffic
* Keine Einrichtungsgebühr
* Innerhalb von 48h online
* Vertragslaufzeit nur einen Monat (ich würde maximal 3 nehmen, da ich nicht für 6 Monate bezahlen wollte, da ich den Erfolg meines Servers eben nicht sicher weiss.)

Bei isgenug.de (OVH) fand ich keine Angaben zur Einrichtungsgebühr und Vertragslaufzeit, denen habe ich deswegen ersteinmal eine Mail geschickt. (€: Keine Einrichtungsgebühr außer bei den Proservern, Vertragslaufzeit wird individuell festgelegt (bzw. bestimmt der Kunde))

Server4you bieten keine Server mit Windows Server 2003 an, 2008 basiert (afaik) auf Vista und frisst mir auch zuviele Ressourcen (+ das Game macht bei Vista auch so manche Zicken, da ist mir ein auf Vista basierendes OS dann doch zu riskant)

NGZ will bei 3 Monaten Vertragslaufzeit (wenn ich das so richtig aufgefasst habe) 69€ Einrichtungsgebühr (und der billigste Server kostet mit OS 64€/Monat)

Naja, erstmal noch ein wenig weitergucken, aber sieht im Moment nach klein-edv.de aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei isgenug.de (OVH) gibt es keine Einrichtungsgebühr. Vertragslaufzeit kann man selber auswählen 1 Monat, 3 Monate...

Jop, habe ich auch noch rausgefunden. Allerdings stieß ich im Web auf eher negative Erfahrungsberichte, Tendenz weiter zu klein-EDV (Da habe ich auch schon Empfehlungen von anderen Kunden bekommen)

Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste ich das Serverprojekt leider abbrechen. Ich danke dennoch für eure (Ihre) Hilfe.

Zurück
Oben