Rechner fährt nicht hoch...... Ratlos...

djskek

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
56
Hallo.....

bin gerade dabei nen Rechner zusammen zu bauen. Leider fährt der Rechner nicht hoch!:freak:

ASUS - P4U800-X Mainboard

INTEL Pentium 4 2.4GHz | (Northwood 2400MHz)

300 Wat Netzteil

Also alles schön angeschlossen. Mainboardlampe leuchtet, Rechner geht an, aber fährt einfach nicht hoch. Schwarzer Monitor, kein Piep.

1 Verdacht:

CPU defekt.... nein, funktioniert auf meinen ASUS P4-800 Deluxe Mainbord mit 400 Watt Netzteil

2 Verdacht: Netzteil zu schwach , nein habe das Board mit meinen 400 Watt Netzteil versucht, funktionierte auch nicht, aber CPU + 400 Watt Netzteil läuft auf mein Deluxe ohne Probleme.


Vermute nun dass das Mainboard im Arsch ist, aber ich weiß zu 100 % das es vor dem letzten Ausbau funktionierte.

Weiter Infos: Graka Lüfter läuft, CPU Lüfter läuft und Strom auf CD Laufwerke / Diskettte ist auch da.

Wat kann es noch sein? Bin so ziemlich am Ende mit meinen Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikarte richtig im slot? schliess mal nur graka, ram, cpu an und schau mal ob es startet wenn ja eins nach dem anderen dazuhängen
 
alles schon versucht Graka schon paar mal rein und raus gemacht..... vielleicht AGP Slot im Arsch?
 
Dann müsste er ohne Graka Beepen.
Du kannst noch lange Basteln oder gleich die Mini-Config von mir wie vorgeschlagen ausprobieren. Wenn nur CPU und das Board angeschlossen sind, hast Du ja nur noch die beiden Sachen die im Arsch sein können, anstatt jetzt über 20 Komponenten zu brüten. Du kannst doch einfach mal RAM, Graka, Laufwerke, Steckverbindungen aus der Rechnung rausnehmen anstatt dort Fehler suchen zu müssen.

Wer in Mathe aufgepasst hat der weiss doch das sich eine Gleichung mit 2 Unbekannten wesentlich leichter lösen lässt als eine mit 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es hin bekommen, nach ewig langen hin und her gebastel zwischen mein P4U800-x und P4C800-Deluxe ging es dann auf einmal.

Wo der Fehler lag, weiß ich net so genau. Entweder nen Kabel nicht richtig fest oder höchst wahrscheinlich ne Schraube sich hinter das Mainboard verirrt.:o
 
Zurück
Oben