Rechner fährt nicht mehr hoch, nach Systemabsturz

Leon

Banned
MEin Bruder hat ein MSI KT880, nach die Winamp abgestürzt ist, fährt der Rechnern nicht mehr hoch, der Bildschirm bleibt schwarz, kein piepsen oder ähnliches.

In's Bios kommt er wohl noch, aber auch auch nachdem alles überprüft wurde, startet der Rechner nicht mehr. Die Diagnose-Led's leuchten überhaupt nicht!

Ich tippe auf's Netzteil, was meint Ihr? Wenn die CPU im Eimer wäre, würde er doch auch nicht mehr in's Bios kommen oder?

Könnte auch der RAM sein.
Wechsel wenn geht erst mal das NT, sollte es gehen, gut. Wenn nicht anderen RAM rein.

Viel Glück.

Der RAM isses nicht, der Rechner lief ja die ganze Zeit. Ich habe jetzt mal nur das DVD LAufwerk rangemacht und die Win XP CD rein, er startet normal, sobald er aber auf die Platte zugreifen soll belibt er stehen. Ich denke es ist die Platte, Das NT schließe ich mittlerweile auch aus, da der Rechner sonst alles normal macht, geht in Bios, startet die Wininstallation etc.

Ich probiere weiter!

dann schließ doch mal ne andere platte an. dann siehste obs an der platte liegt oder nicht.

Op0s!T

Ihr könnt ja die Platte mal in deinen Rechner einbauen und dann mit SMART mal den Status von ihr auslesen.

Der CPU ist es nicht, die Grafikkarte auch nicht. ......Ah übrigens, ich glaube, wenn es kein Pipston gibt, dann kannst du auch nicht in BIOS, denn Pispston ist früher als BIOS.....Es kann höchstwahrscheinlich deine Festplatte sein oder die Mainboard im Sinne der Komunikation mit der Festplatte.

Also ich habe den vermutlichen Fehler gefunden, es war wohl ein zerschossener Master Boot Record. Komisch nur dass nix angezeigt wurde, eine Neuinstallation hat abhilfe geschafft, leider zu einem hohen Preis, sämmtliche Urlaubsbilder sind futsch!

Schon scheiße wenn an dem Tag, an dem man eigentlich die Datensicherung machen wollte, der Rechner verreckt!

Naja, Hautpsache es is nix kaputt!

Danke an alle!

Zurück
Oben