Rechner friert ein oder stürzt ständig ab, was tun?

Hey zusammen,

der Rechner hängt sich weiterhin auf, hatte heute sogar einen plötzlichen Neustart.

@rg88: hab den Memtest 86 durchgeführt, hab mich reingefuchst.

Erster Durchlauf:
Pass 16%
Test 5%
Test#6 Blockmore
Testing 1024K - 2048M 2047M of 16G
aufgehangen

Zweiter Durchlauf:
Pass 16%
Test 6%
Test#6 Blockmore
Testing 1024K - 2048M 2047M of 16G
aufgehangen
 
Alles klar. Hast du Riegel nun einzeln auch getestet wie ich geschrieben habe oder nicht?
 
A2 RAM: Pass complette, no errors

B2 RAM:
Pass 17%
Test 12%
Test #6 Block move
Testing 1024K-2048M 2047M of 8089M
Pattern:

aufgehangen


Ich gehe davon aus, das der RAM Riegel auf B2 defekt ist.
 
Das doofe bei defekten RAM ist, dass man das gesamte Kit einsenden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeditrooper schrieb:
Ich gehe davon aus, das der RAM Riegel auf B2 defekt ist.

Ja, das ist recht eindeutig. 100% sicher kannst sein, wenn du ihn noch in nem anderen Slot testest.
 
Hab den "defekten" RAM Riegel auf A2 umgesteckt und getestet:
Pass 38%
Test 10%
Test #6 Blockemove
Testing 1024k-2048M 2047M of 8089M
Pattern:
aufgehangen

Hatte vorhin schon schiss, das was am Motherboard hin ist weil er über die Pass 16% kam.
 
RAM kann die verrücktesten Fehler auslösen, reproduzierbare und nicht reproduzierbare.
Kaputter RAM muss immer getauscht werden da er IMMER Probleme macht.
Bei dir ist es definitiv der RAM, obs das dann svhon war oder nicht wird sich zeigen. Es koennen auf windows dateien oder Programme mittlerweile beschädigt sein
 
Moin moin,

heute sollen die Ersatz RAM Riegel kommen, teste Sie dann gleich.
Bisher läuft alles gut im Notbetrieb (1 Riegel)

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen Satz RAM Riegel erhalten. Hab den Memtest drüberlaufen lassen. Alles OK.

Hoffe das Problem hat sich damit erledigt.

Danke für eure Hilfe!!


Gruß Johannes
 
Zurück
Oben