Rechner für 500-530 EURO zum spielen

dla88

Newbie
Hallo Leute,
ich hab hier einen Rechner zusammengestellt, hab aber jetzt ein paar fragen ob es auch so hinhaut !!! Als erstes passt der cpu kühler in dieses gehäuse ( Probleme mit dem Lüfter?) Macht der Arbeitsspeicher Probleme mit dem Mainboard ? Ist die Radeon 6850 ok oder würdet ihr die Nvidia 460 nehmen ? Ich bitte um Ratschläge, ich muss aber im Preisrahmen bleiben !!!!

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    641,1 KB · Aufrufe: 278
Versuch mal CL7 Ram zu bekommen, der ist besser geeignet, für AMD Systeme, habe ich mehrfach gelesen. Die genaue Begründung kann bestimmt von einem anderem User nachgeliefert werden.

NT ich ausreichend und ich denke mit Cougar auch ne halbwegs vertrauenswürdige Marke,
wenn du kein OC betreiben willst. Ansonsten lieber 500W nehmen - für Reserven.

HDD würde ich eine Samsung F3 Spinpoint nehmen, wahrscheinlich sogar 1 TB, habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe letztens einen Scythe Yasya in ein K2 MidiTower Gehäuse meiner Freundin eingebaut, da wird der Mugen (einen Tick kleiner) ins Asgard passen, zudem sind beides sehr beliebte Komponenten, das hätte ich hier schon öfter gelesen, wenn nicht passen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
CL9 RAM sollte auch keine Probleme machen bei dem Board. CL7 Ram kostet aber unwesentlich mehr, bringt aber auch nur unwesentlich mehr Leistung ;)

Statt dem Xigmatek Asgard würde ich eher das Midgard nehmen. Hat meiner Meinung nach das bessere Konzept:

Netzteil unten
mehr Möglichkeiten Lüfter zu installieren
HDD Entkoppler

Natürlich nur wenn das dein Budget zuläßt ;)

mrcrabs reichen für oc 400 watt nicht ?
Ergänzung ()

mimi347 der Midgard kostet aber viel mehr !!!

perfekt fürs geld. cl7/9 ist egal, der unterschied ist innerhalb der meßgenauigkeit. nimm kein zu höhes netzteil, 500 watt ist total daneben, as geht nur zu lasten der efffizienz. ads system wird definitiv bei spielen unter 250 watt bleiben, eher unte 200. reserven brauchst du allenfalls für ne 2. graka, was im allgemeinen als wenig erstrebenswert angesehen wird. daher go, das system ist gut zusammengestellt.

Ja ne zweite Grafikkarte werde ich nicht brauchen aber ich will eventuell die cpu übertakten, bin mir aber jetzt nicht sicher ob die 400 watt ausreichen !!!
Ergänzung ()

Hat da keiner eine Idee????

dla88 schrieb:
Ja ne zweite Grafikkarte werde ich nicht brauchen aber ich will eventuell die cpu übertakten, bin mir aber jetzt nicht sicher ob die 400 watt ausreichen !!!
Ergänzung ()

Hat da keiner eine Idee????

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen braucht das System schlimmstenfalls 250 Watt. Sollte also auch für OC locker reichen.

Trotzdem solltest du dann über das Midgard Gehäuse nachdenken da es bessere Kühlungsmöglichkeiten bietet. Ich denke das ist beim OC nicht zu unterschätzen. Natürlich solltest du auch ein paar vernünftige Lüfter dazubestellen.

Nur für CPU übertakten im mittleren Maß wird das NT sicher reichen! Man darf es halt nciht übertreiben.

Den CL7 Ram empfehle ich nicht wegen der Lesitung, sondern wg. den Problemen, die CL9 Ram bei manchen AMD-Systemen macht. Wenn es hier nicht zu befürchten ist (weil ASRock-board, oder warum?), dann kannst du auch gern den CL9 nehmen.

Du hast doch schon einen Thread aufgemacht und haufenweise Antworten bekommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/805942/

Jetzt wird ein zweiter aufgemacht und der erste inzwischen geschlossen. Und weil dir anscheinend langweilig ist und du jede Menge Aufmerksamkeit brauchst hast du noch nen dritten aufgemacht: https://www.computerbase.de/forum/threads/806281/

Was soll denn das? Warum stellst du deine Fragen nicht in einem Thread? Dann sind am Ende alle Infos gebündelt und das Forum nicht unnötig zugemüllt!

Thread ist gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Held213:

Hatte ich auch schon gemeldet, die anderen beiden Threads wurden wohl schon ins Aquarium verschoben.
Ich weiß auch nicht, warum hier manche meinen, dass sie wichtiger sind als andere...

Es muss halt immer alles schneller und sofort gehen, wisst ihr doch ;)
Ist doch alles so schnelllebig geworden, nicht, das die Teile über die hier geredet wird, gleich schon wieder von ihrer Folgegeneration abgelöst wurden und dann schlecht sind^^

Zurück
Oben