Rechner mit i5

Kevin91

Cadet 1st Year
Hey Leute,

da ich hier schonmal gut beraten wurde :) wende ich mich mal wieder an euch. Also ein Kumpel der bislang noch keinen Rechner hat. Er möchte ein Rechner mit dem er auchmal ein Video oder Musiksstück schneiden kann und Bilder bearbeiten (nicht gleichzeitig). Zudem möchte er auchmal ein Video oder Film schauen ohne das es hängt aufgrund zu schlechter Grafikkarte. Natürlich sollte auch ICQ etc ohne Probleme laufen und Office aber das ist denke ich Standart^^ Er hat sich mal bei mir ein System rausgesucht was ihm so zusagen würde. Er hat es für knapp 480€ gefunden.

Ich möchte keine Verweise auf die FAQ die sind mir bereits bestens von meinem Rechner bekannt.

CPU: Intel Core i5 2300, 4x 2,8 GHz, Quad-Core "Sandy Bridge"
CPU-Kühler: zertifizierter Intel Kühler
Mainboard: Asus P8H61-M LE/USB3 Rev.3, Intel H61
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6790, 1024 MB DDR5, DirectX11
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-1333 (1x 4096 MB)
Festplatte(n): 1000 GB Festplatte SATA2
Laufwerk: LG GH22NS, DVD-Brenner
Soundkarte: 7.1 Audio onBoard
Gehäuse: LC-Power ELITE-952A Midi-Tower, BxHxT: 180x360x460mm
Netzteil: 450W LC-Power Super Silent LC6450 V2.2
Schnittstellen:
vorne: 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
hinten: 1x HDMI, DVI, DP, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN, 7.1 Audio, 1x PS/2 Combo

Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung und ist der Rechner auch so für die nächste Zeit (entwickelt sich ja sehr schnell) okay?

Bitte kein LC-Power Netzteil! Sowas sollte es schon mindestens sein. Am besten ein gutes von be quiet, Cougar, Enermay, Seasonic...

450W müssen es aber auch nicht sein, ansonsten Zustimmung. Denn von Spielen steht nichts in den Anforderungen und für die benannten Anforderungen braucht es die Grafik nicht:

AeroCool QS-200 33 €
alle Gehäuselüfter rauschmeißen und fachgerecht entsorgen
MSI H61MU-E35 58 €
Intel Core i5-2500K 170 €
die iGPU (HD3000) reicht völlig für benannte Zwecke
Scythe Mugen 2 Rev. B 33 €
den Lüfter im Bios schön runterregeln
G.Skill DIMM Kit 8GB 60 €
Western Digital Scorpio Black 750GB 85 €
wenn 500 GB reichen, dann natürlich diese hier
Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro 10 €
LiteOn iHAS124 18 €
Enermax ErPro80+ 350W 48 €
Ergänzung ()

Wahrscheinlich würde aber auch die Kombi Intel Core i3-2105 mit Cooler Master Hyper TX3 schon reichen. Eine kleine SSD wie die Crucial RealSSD C300 64GB hätte wahrscheinlich mehr spürbare Auswirkungen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein besseres netzteil und andere lüfter. günstige und gute netzteile sind von cooler master und corsair zu haben (ich sag nicht dass be quiet, enermax und cougar schlecht sind aber die sind halt teuer). ich wüde ein p67 board nehmen und eine normale festplatte sogar eine langsame mit 5400 umdrehungen die reciht für die zwecke deines freundes auch und ist günstiger: http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD10EALX_1_TB/731568/? das ist jetzt eine flotte günstige ansonsten scheint die zusammenstellung ok zu sein aber ich würde ein 450watt nt nehmen falls doch mal eine grake rein soll.

Danke für eure Antworten. Dann werd ich ihm zum kauf raten, inkl. eurer Ratschläge.

Danke und bis zum nächsten mal^^

Zurück
Oben