Rechner schaltet sich ab

oDeM

Lt. Junior Grade
Rechner schaltet dich ab

Hi,
der Rechner meiner Freundin (AMD XP 1800) hat seit gestern ne Macke (der lief mindestens 2 Monate nicht mehr weil meine Freundin weg war)!
Als sie ihn zum ersten mal wieder angemacht hat schaltete sich der Rechner nach etwa 20 Minuten von alleine wieder aus!
Auch als ichheute einen "Test"gemacht hab das gleiche.
20 Minuten in Windows idlen und das Ding geht aus!

Woran könnte das lìegen und wie kann man das beheben?

sind schon sher gute angaben

etwas genauer vielleicht, liegt wahrscheinlich am oiard, oder wird einfach zu warm !

Tritt das Prob auch auf, wenn du eine Seite des Gehäuses offen lässt? Jedenfalls wären genauere Angaben wirklich besser ...

Rechner schaltet dich ab

WAS ? Dein Rechner schaltet dich einfach so ab ?
Würde ich mir nicht gefallen lassen :D

Sicher dass der CPU Kühler anläuft ?

Der Rechner schaltet sich ab! *g*

mit der Gehäusewand offen hab ich noch nicht ausprobiert!
Hatte den aufgemacht, angeschaltet --> alles läuft und dann das Gehäuse wieder zu gemacht! --> *platsch* nach 20 Minuten Rechner aus!

Stromsparmodus --> muss ich auch mal nachschaun', glaub ich aber eher nicht, da vorher ja alles geklappt hat!
Die Sache mit der Wärme hab ich mir auch schon gedacht, wie kann ich das denn in Windows nachschauen?

Ich muss mal den Rechner weiter durchtesten!
Aber über weitere Spekulationen wäre ich Dankbar! :)

btw: Hilfts was wenn ich sage, dass der Rehner miener Freundin "plötzlich" so laut wie ein Traktor ist? (ich tippe auf den CPU-Kühler)

MfG
oDeM;)

Original erstellt von oDeM
Stromsparmodus --> muss ich auch mal nachschaun', glaub ich aber eher nicht, da vorher ja alles geklappt hat!
Die Sache mit der Wärme hab ich mir auch schon gedacht, wie kann ich das denn in Windows nachschauen?
Btw, Welche Windows Hast du denn drauf?

Wenn Windows paar Mal abstürze und Reg kaputt geht, kann schon sein, dass Windows alte Reg lädt, dann stimmt die Einstellung nicht mehr.
Nachschauen: Power Option im Control Panel.

Temperatur kannst du mit "AIDA32 3.10" nachschauen.

btw: Hilfts was wenn ich sage, dass der Rehner miener Freundin "plötzlich" so laut wie ein Traktor ist? (ich tippe auf den CPU-Kühler)

Klingt wirklich nach Wärmeproblem, was aber in diese Jahreszeit sehr unwahrscheinlich ist ;).

Temp

Power Option im Control Panel.

Wo steht das da genau? Hab doch "nur" deutsches Windoof! ;)

btw. meine Freundin hat Windows XP Prof. Edition!

Wie heiss darf ein AMD XP 1800 den werden? *g* --> Hab noch nicht gemessen.

[edit]
Messe jetzt seit etwa 15 Minuten und der Prozessor ist in Windows bei 40 °C und der Fan bei ca. 5000 rpm.
[/edit]

Original erstellt von oDeM
Wo steht das da genau? Hab doch "nur" deutsches Windoof! ;)
btw. meine Freundin hat Windows XP Prof. Edition!
Umm.. hab leider nur Englischversion :p das Icon sieht aus wie in eine Batterie mit Netzkabel.
Wie heiss darf ein AMD XP 1800 den werden? *g* --> Hab noch nicht gemessen.
90 C ist Maximum..
Messe jetzt seit etwa 15 Minuten und der Prozessor ist in Windows bei 40 °C und der Fan bei ca. 5000 rpm.
Hmm.. 40 C ist eigenlich guter Wert für Luftkühlung..

Temp

Jopp dachte ich mir auch, dass das ein guter Wert ist ! *g*
Sagte mir auch mein Zivikollege ;)

Fuck ... muß ich weitertesten.

Zurück
Oben