Rechner startet bei UT 2004 neu ?

Big77

Ensign
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem ist noch nie passiert nur bis jetzt einmal !

Ab und zu wurde ich aus UT2004 oder Far Cry rausgeschmissen mit ne Memory fehlermeldung siehe Anhang !

Jetzt vor kurzem ist mein Rechner bei UT2004 einfach neugestartet woran kann das liegen !

Mein Rechner:

Abit IC7-Max 3

Asus 9800 XT beim Spielen 76 Grad Chip u. ca 72 Grad Ram

4 X Corsair 256 PC3200C2

Weiss nicht bin vor kurzem auf die Asus gewechselt vorher 5600 XT hab nur Treiber installiert ect. Also nicht alles frisch neu aufgesetzt

Übrigens mit der 5600 hatte ich auch diese effekte mit rausschmeissen aber das mit Neustart das erste mal mit der Asus

Hab Memtest 30 Min. laufen lassen keine Fehler

Ich weiss nicht was ich machen soll und komm nicht weiter

danke für eure Hilfe

Anhänge

• 1111.jpg
    1111.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 254
Oh das habe ich alles nicht gemacht karte rein deinstalliert und neue drauf fertig.

- Naja kann es aber daran jetzt liegen oder wie

- wieso bekam ich den Fehler auch bei XT

- ist der Fehler auf Arbeitsspeicher bezogen oder auf Graka Speicher

- hilft mir jetzt nur Format und neu oder

Big77 schrieb:
- hilft mir jetzt nur Format und neu oder

Wenn es an den Treiberresten etc. liegen sollte, würde ich erst mal DjDino´s Anweisungen befolgen.
Eine Formatierung könntest Du immer noch später ausführen. :D

format ist der letzte Ausweg. Versuch es mal die Treiber für die Grake richtig komplett zu deinstallieren. Hier auf CB gibt es für solche Vorhaben kleine nette Tools. Hast du denn den aktuellen Chip-Set-Treiber drauf?

wie Chip-Set von Graka ?

bei Graka das neueste Catalyst

Bios Board auch

Ich raff das nicht hab schon alles deinstalliert , was mich am meisten sorgen macht ist das das es die gleichen meldungen bei der 5600 gab obwohl ich es bei ihr alles neu aufgesetzt hab ( Betriebssystem ) ect.

Das Problem ist es wird jetzt immer öfter und langsam kotzt mich es an hab XP Prof. SP1a was soll ich da noch mehr installieren

Übrigens das mit dem Neustart war nur einmal und das kann ich mir überhaupt nicht erklären aufeinmal bei ut2004 bild kurz eingefrorren ( ca. 1 sek. ) zack neugestartet

Leute hilft mir, sagt mir bitte ob das alles mit Software oder Hardware zutun hat hab auf alles Garantie kann es jederzeit umtauschen

danke

Wie sieht es denn mit den Temps aus?

Welches NT verwendest Du? Stromstärke (A) der einzelnen Leitungen? Combinied Power?

Zuletzt bearbeitet:
400 Watt bequiett

CPU 47 WAKÜ

Graka 78 bei Voll und Ram 73

Ganze hardware ist mal 2 monate alt

Noch ´ne Möglichkeit:
Hier steht in einem Beitrag, dass Far Cry z.B. mit dem 4.4 Cata nicht laufen soll. :(

Als Letztes bleibt Dir nur eine Formatierung. Sichere Deine wichtigen Daten und setze alles sauber neu auf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab gelessen .

Hab die Funktion Automatisch Neustart bei Starten und wiederherstellen rausgemacht bis jetzt läuft es die ganze Zeit.

Was ich nicht verstehe ob es nur daran liegt das bei kleinem Fehler das Win Xp gleich neustartet , stimmt das denn seit dem ich das Häckchen raus hab gehts bis jetzt mal sehen.

Ob es wohl nur daran liegt ?

danke

Abwarten und Tee trinken...zumindest sollte Win jetzt eine konkrete Fehlermeldung erstellen, anstatt einen Reboot auszuführen. :D

hab ausprobiert bei Far Cry bleibt es hängen dann kann ich nur mit Taskmanager Far Cry schliessen und wieder die gleiche Meldung wie oben schon erwähnt und nun es muss doch ne abhilfe dagegen geben

danke

Also UT2003/2004 ist sehr sensibel was scharfe Speicherlatenzen angeht.
Entschärfe mal die SPeicherlatenzen und versuche dann mal einen Timedemo laufen zu lassen ( ich mache das ganze mit der Demoversion von UT2004).

Zurück
Oben