Rechner startet nach Ram einbau nicht mehr

Jop, mach das.
Und bitte, wenn möglich, Bilder mit jeweils einem Riegel allein, da ja dein System startet, solange du nur einen von beiden Riegeln verwendest.

Marcellus5000 schrieb:
Soll das heißen Du mischt verschiedene Speichermodule?
..

ChAiN SaW schrieb:
@Marcellus5000
... da es den ram aber nicht mehr zu kaufen gibt wurde mir der vorgeschlagen, mit dem ich momentan so probleme habe.....

Marcellus5000 schrieb:
Soll das heißen Du mischt verschiedene Speichermodule?

Falls ja wäre das ein Anhaltspunkt. Dann tippe ich darauf, dass die automatischen Timmings oder Spannungen eines Moduls für das andere nicht kompatibel sind. Es kann helfen wenn Du mit einem Program wie SIW http://www.gtopala.com/ genau eruierst, welche Module es sind und via Google nach den korrekten Werten für eine manuelle Konfiguration suchst. Diese sollte ein Kompromiss des Optimums beider Module sein. Im Fazit: Am besten nur gleiche Module verabauen.
;)

jau das ist bei den preisen gerade wohl das beste

mainboard7n0p.jpg
memory5uv9.jpg
spdeupo.jpg

So hier mal die Screens für euch!

Und um es nochmal genau auszudrücken.

Zu Anfangs war nur dieser Ram verbaut und als zweiten Riegel, also zum upgraden, wurde mir, wie im zu Anfangs erwähnten Thread, dieser Ram empfohlen.

In der Regel kann man den RAM problemlos miteinander mischen.
Wobei Inkompatibilitäten immer mal wieder auftauchen.

Entweder versuchst du mal die jetzigen Takt/Timings manuell einzugeben und steckst dann den Kingston mit dazu.
Alternativ kannst du mal die Spannung auf 1.9V anheben und/oder den Takt auf 667MHz absenken.

Bist du sicher daß du OCZ Gold hast?
Nach der Nummer müsste es der hier sein
http://www.ocztechnology.com/ocz-ddr2-pc2-6400-vista-performance-platinum-edition.html

Zuletzt bearbeitet:
Ui, tut mir leid, du hast recht, es ist der OCZ Platinum XTC 2GB 800MHz!!!!

Naja, das problem ist, das wenn beide Riegel drinne sind, er beim BIOS hängt und dann wieder neustartet.
Hab den Ram aber nun zurück geschickt und würde nun gerne einen kaufen, mit dem alles Problemlos funktioniert und der nicht zwingend, wie der OCZ Platinum XTC 2GB 800MHz gleich 50€ kostet!

Kingston Value RAM ist ja, wie schon geschrieben, recht kompatibel.

Wenn das Problem nun an dem OCZ oder auch am Mainboard selber liegt kannst du noch länger rumprobieren.

Zurück
Oben