Rechner startet nicht! (kein piep und bild)

404error

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
61
Hallo leute


ich habe ein Problem und zwar startet mein neuer Rechner nicht!
Ist nicht der erste Rechner den ich eingebaut habe, aber der erste mit solch einem Problem.

Nachdem ich alles eingebaut und verkabelt habe drücke ich auf die Power taste, die lüfter drehen sich alle (auch cpu lüfter) festplatte und dvdlaufwerk geben geräusche von sich.
Jedoch bekommt der bildschirm kein bild und ein GehäuseLS piepen ist auch nicht zu hören, zudem wenn ich das dvd Laufwerk öffne schließt es sich gleich wieder...


was drinn steckt:

Silverstone SUGO01 Gehäuse
Asus M4A78LT-M LE (µatx) BIOS von WErk unverändert
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3G1333LV4GK, Gold LV)
AMD Phenom II x4 945
Scythe Big Shuriken
Be Quiet PURE POWER BQT L7 - 530 Watt
Samsung 1TB platte Sata

nun vermute ich entweder das Netzteil oder den Speicher, habe jedoch keinen anderen Speicher zum testen...
wenn ich die Rams rausnehme ist es genau das gleiche problem wie zuvor beim starten...

könnts nun am Netzteil liegen???

oh hülf oh hülf

danke fürs lesen und eventuelle hilfe!!

/edit: mobo hat onboardgrafik, mit onboard und HIS HD 5770 gestestet weiterhin Probleme
 
Hi

Ich hatte damals das gleiche Problem, gleiche Symptome. Es war das BIOS das den Prozessor noch nicht unterstützt hat. Also versuch das mal.

MFG
 
Ich hatte mal genau die gleichen Symptome: Lag dann daran, dass die CPU keinen Strom bekommen hat. (Bei mir war es ein Kabelbruch im Kabel für die CPU-Stromversorgung)
 
Kommt ein Piepen, wenn Du den Rechner ganz ohne RAM startest? Dann wüssten wir, dass die POST-Meldungen funktionieren würden....wenn das auch nicht funzt würde ich auf ein defektes Mainboard ab Werk schätzen, hatte ich gerade auch erst.

Hast Du Dich vor Zusammenbau geerdet?


EDIT:

Laut CPU Support List bei ASUS (http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=exJL00uovTJaDqxR) benötigt man für Deine CPU mindestens BIOS 0203....kann natürlich auch sein was Maggot schrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat dein Mobo zum 24pin noch zusätzlich nen 8 -oder 4 poligen Stromanschluss, den du nicht besetzt hast? Ging mir letztens so mit einem ASUS P5Q ... Rechner startet dann nicht.

MfG
 
alle strom stecker sind angeschlossen und geerdet (heizung) war ich auch

wie kann ich denn bios updaten ohne andere cpu??
 
Gar nicht
 
gar nicht
 
f**k

das heißt dann wohl neues mainboard... zum glück geht das umtauschen bei alternate flinkt

kennt jemand nen gutes µatx board (nich zu teuer) welches den Phenom IIx4 945 ab werk erkennt?

werd nacher trotzdem mal nen anderes netzteil testen
reedit:
auf der asus site ist das älteste dlbare BIOS 0211
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ausser pwr sw stecker entfernt (ausser natürlich stromkabel :D)

M4A78LT-M LE BIOS 0211
Initial release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner müsste auch Starten, wenn er die CPU nicht erkennen würde.
Bei BIOS Bildschirm würde dann Unkown CPU stehen.

Ich habe bei mir das gleich Phenomän mit einem Be quiet Netzteil.

Trenn mal für 5 min die Stromversorgung und entlädige den Rechner von der Restspannung. (Einschalter drücken).

Dann wieder alles dran und versuchen ob er anspringt.

Ansonsten solltest du vllt. die Rams noch einmal neu stecken.

MfG

Swordi:)
 
Die meisten Asus-Boards haben irgendein Lämpchen oder ne Diode, bzw. es sind Gehäuse Lüfter angeschlossen... wenn das in dem Fall so ist, geht irgendwas davon an?
Es kann auch an der GraKa (onboard) liegen oder an irgendwas anderem, aber so kann man wenigstens das Netzteil schon mal ausschließen...
 
Auf dem Asus Board leuchtet eine Diode/Lämpchen grün sobald der Netzschalter umgelegt wird

/edit:

was ich vergessen habe: als ich den rechner zusammengebaut habe ist mir aufgefallen das das Netzteil 2 12V4pin stecker hat hab dann einen eingesteckt dann gings erst gar nicht und mit dem zweiten drehen sich halt die Lüfter etc wie im Problem beschrieben...

wenn ich von der Arbeit zurück bin werde ich mal ein anderes nt testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal ab, kannst du das aktuelle Bios auf eine CD Brennen und es ins Laufwerk legen.
Das ASUS Mainboard erkennt dann automatisch, ob dies ein neues BIOS ist in solchen Fällen und spielt das dann von der CD zurück.
 
Swordfish21 schrieb:
Davon mal ab, kannst du das aktuelle Bios auf eine CD Brennen und es ins Laufwerk legen.
Das ASUS Mainboard erkennt dann automatisch, ob dies ein neues BIOS ist in solchen Fällen und spielt das dann von der CD zurück.

Ohne kompatible CPU wohl kaum
 
naja er kommt ja nicht mal bis zum bios screen gescweige denn zeigt irgendetwas...
 
Das will ich sehen, wie'n Mainboard ohne Recheneinheit das BIOS flasht :>

@topic
Können viele Sachen sein, Mainboard kaputt, CPU kaputt, Ram kaputt (testbar, beide mal einzel probieren), Grafikkarte kaputt, Netzteil kaputt, Gehäuse steht unter Strom.
 
Zurück
Oben