Rechner startet nicht mehr!

Feigling

Cadet 2nd Year
Hallo

Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin aber ich weiß sonst nicht wo ich mein Problem posten soll.

Wollte vorhin mein rechner starten um ihn zu formatieren.
Ich musste feststellen, das mein Rechner nicht mer hochfährt. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung.

"Verfying DMI Pool Data"

Hoffe jemand weiß, was dies zu bedeuten hat.

Gruß Feigling

Da du eh formatieren willst, starte einfach mit der WinXP CD (ich geh mal davon aus, da du nix geschrieben hast) und Formatiere von dort aus.

Gonzo71 schrieb:
Da du eh formatieren willst, starte einfach mit der WinXP CD (ich geh mal davon aus, da du nix geschrieben hast) und Formatiere von dort aus.

Hab ich versucht wollte von cd booten aber es kommt die selbe Meldung

das scheint ein Interrupt-Konflikt zu sein.
Deaktiviere im BIOS alles, was du nicht benötigst (serielle Schnittstelle...)
Und im 1. und im letzten PCI-Slot sollte nach Möglichkeit keine Karte stecken...

wie soll ich weitermachen, wenn ich alles deaktiviert habe?

Edit: Habe jetzt mal einiges deaktiviert und es tut sich nichts.

Hinter der Meldung steht jetzt nur manchmal "Update Success"

Feigling

Zuletzt bearbeitet:
Also kam eben mal kurz in windows. hm.... jetzt gehts wieder nit.

Also Standarteinstellung habe ich shcon geladen.

Feigling

Hier mal ein Auszug von einer anderen Seite:

Ursache für diesen Defekt sind oft Umbauarbeiten am PC, etwa die Neuinstallation eines Betriebssystems oder Probleme beim Umpartitionieren der Festplatte mit einem Utility.

Sollte das alles nicht helfen, dann liegt die Ursache wo anders. Dazu muß man wissen, dass die Meldung Verifying DMI Pool Data... die letzte vom BIOS ausgegebene Meldung vor dem Booten des Betriebssystems ist. Was dazwischen passiert, wird zunächst nicht am Bildschirm protokolliert. Es kann also beispielsweise auch ein Netzteil- oder ein anderer Hardwaredefekt vorliegen.

Zusatzinfo: DMI ist die Abkürzung für "Desktop Management Interface". Dies ist der Standard, nach dem moderne PCs Ihre Hardware verwalten und darüber Buch führen, welche Komponenten installiert sind.

Probier mal die minimale Konfig aus. Alles raus bis auf einen RAM, CPU und Graka. Danach den Rest einzeln nacheinander einbauen. Festplatte zuerst.

Zurück
Oben