Rechner startet nicht neu

Hab ich richtig verstanden, dass die RAMs auch mit "800" nicht laufen ? Und dieses unter WINDOWS ?

Memtest unter DOS versucht ?

Hi,
habe eigentlich das gleiche Problem, bis das er bei mir gar nicht neustartet. Das mit der Grafikkarte ist es bei mir ebenfalls nicht, die wird unter Windows 7 bei mir erkannt (bei dir auch?).
Hanne hatte mir auch den Tip gegeben https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-nach-hardwareaenderung.652078/ die Rameinstellungen zu ändern. Aber das hat bei mir nichts gebracht.
Ich warte jetzt auf die Antwort von Gigabyte, mal sehen was die sagen. Ich vermute stark das deren Boards nicht gerne mit GEIL Arbeitsspeicher funktionieren.

Hallo zusammen,

nein, wenn ich "set memory clock" auf 800 stelle (ist doch richtig, oder?), macht der Rechner weiterhin Probleme, wenn ich aus Windows heraus neu starte oder aus dem BIOS heraus. MEMTEST86 habe ich unter DOS laufen lassen, es wurden keine Fehler gefunden! Ich denke mal, dass ich mich morgen mal an das Geschäft wenden werde, die mir die Komponenten verkauft haben...Irgendwie befürchte ich aber, dass dir mir nicht weiterhelfen werden und sowas sagen wie "die einstellungen sind ihr Problem...":-(

@Meisterbrauer: Allmählich gehe ich auch davon aus, dass Gigabyte und GEIL nicht zusammenarbeiten will...Ist es bei dir denn auch so, dass die Probleme nicht auftreten, wenn du nur einen RAM-Riegel verwendest?? Gib bitte mal Bescheid, was Gigabyte dir zu dem Problem antwortet...

Nein, bei mir geht es noch nicht mal mit einem Riegel. Neustarten ist absolut nicht drinnen.
Klar schreib ich was Gigabyte schreibt, nur noch ist Wochenende :)

Gigabyte und Geil läuft schon, denn bei mir macht es keine Probleme! Habe interessanterweise auch ein merkwürdiges Problem mit einem Neustart, bin aber mittlerweile so weit, dass es das MoBo selber ist, denn ich habe mir ein zweites GA-MA790FXT-UD5P geholt welches den Fehler des ersten Brettes nicht hat. Bei mir wollte lediglich ein Neustart und Reset nicht, nach Power-Off startete meine Kombi immer einwandfrei.

Hallo, und hier des Rätels Lösung: Ich habe den RAM umgetauscht gegen A-Data-Speicher und siehe da: Alles funktioniert einwandfrei!!! Es gibts also zwei Möglichkeit: Entweder waren die GEIL-Speichermodule fehlerhaft (was ich nicht glaube) oder tatsächlich inkompatibel zum Mainboard...

Jedenfalls vielen lieben Dank für eure Mithilfe, ist wirklich ein tolles Forum hier!!!

Ich habe den RAM gegen Corsair ausgetauscht, allerdings muss ich auch sagen das ich mir bei Alternate für 54€ das MSI Board bestellt habe. Ich denke gar nicht daran noch das Gigabyte Board weiterhin zu benutzen.
Weil ich weiß das besagtes MSI Board mit dem RAM funktioniert, meine Meinung: "Nie wieder Gigabyte Kram" - in keiner Weise mehr.

Zurück
Oben