Rechner startet nicht

Caitil

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
17
Hallo!

Vielleicht hat jemand einen Tipp - folgendes Problem. Neue Lampen zuhause montiert, PC runtergefahren, Sicherung raus. PC hängt an so einer Überspannungsschutz-Sicherheitsleiste. Lampen montiert (funktionieren ... :D..) und Sicherung wieder rein. So PC startet nicht - kein Licht an Tast und Mouse, ins Bios kommt man auch nicht. Seitenwand aufgemacht -> CPU-Statusleuchte auf Motherboard leuchtet rot.

Was wurde versucht: 1 RAM raus -> hochgefahren, man kommt ins Bios - Win erfolgreich gestartet. Gedacht, ok, vielleicht spinnt er rum - runtergefahren, zweiten RAM wieder rein, jetzt ist die Situation wie vorher - startet aber auch nach Rausnehmen des einen RAMs nicht mehr.

Rechner-Infos:
AMD Ryzen 7 3700X
MSI B450 Tomahawk
Corsair Vengeance LPX 32 GB (2x16GB) DDR4 3
Be Quiet Dark Rock 4 Pro
be Quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 550W BN281
Asus PCE-AC88 PCIe-Karte
C-Laufwerk: Samsung MZ-V7E500BW SSD 970 EVO 500 GB

Danke und lieben Gruß, Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

danke für die Hilfe - mach ich. Mal sehen was sich tut.

LG Kathi
Ergänzung ()

So, Batterie rausgenommen und JBat1 überbrückt.
Erfolglos :-(

Hab noch die RAM raus, dachte vielleicht gibts da ne Meldung.
Nope.

Es drehen sich alle Lüfter...mir fällt sonst nichts Ungewöhnliches auf :freak:
Ergänzung ()

Vielleicht ist das Motherboard ja im Popo... :heul:
Ergänzung ()

Prozessor neu eingesetzt, RAM neu eingesetzt.
Erfolglos - weiterin rotes Lamperl von CPU.

😑

Eventuell hat noch wer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Netzteil ist denn verbaut?
Rechner nochmal komplett stromlos machen (runterfahren, Netzstecker ziehen, Powerknopf Drücken) und nochmal CMOSclr (JBat) brücken
Alle Steckverbindungen nochmal gecheckt?
RAM in A2 und B2?
Mal ohne die WLAN Karte versucht?
 
Huhu,

Netzteil: Be Quiet Dark Rock 4 Pro

Danke für die Tipps. Fast alles gemacht, Deinen Tipp mit der Wlankarte probier ich noch...dachte das kanns nicht sein.

Liebe Grüße Kathi
 
"Dark Rock 4 Pro" is aber n Kühler und kein Netzteil (soweit ich weiß) - ich hoffe du hast da nicht all die Kabel reingefriemelt XD
 
Ähm, ja...ich Nudelaug. Sucsi, hab irgendwie von oben runterkopiert, da tippfaul und mich geirrt.
be Quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 550W BN281 - nope keine Kabel reingefriemelt :freak:

Gestern abend wieder zum Laufen gebracht - jetzt gerade, same situation wie gestern...
Wenns nicht so traurig wäre, würde ich über so ein diven-artiges Verhalten ja fast schmunzeln :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben