Rechner startet nicht

kwakS

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammengebaut.
Nun wollte ich versuchen den zu starten aber der erkennt die PS/2 Tastatur sowie die Maus am USB Port nicht. Selbst das Infrarot der Maus leuchtet nicht. Das Board ist ein Asus M2N-SLI Deluxe. Prozessor AMD Opteron 1214

Ich schalten den Rechner an, dann komm der Post mit einem kurzen Beep die drei Dioden der Tastatur blinken auf und wenn man dann versucht ins BIOS zu gelangen wars dass weil der die Tastatur nicht erkennt bzw keine Eingaben annimmt.

Hat irgendjemand Ratschläge???

MfG kwakS
 
Probier mal bitte, ob die Tastatur funktioniert, wenn die Maus nicht angeschlossen ist. Außerdem solltest du noch einmal schauen, ob alles richtig angeschlossen ist. Denn das eine PS2-Tastatur nicht erkannt wird, ist meines Wissens sehr unwahrscheinlich. Ich tippe entweder auf falsch angeschlossen oder kaputt.
 
danke für deine promte antwort. auch wenn die Maus nicht angeschlossen ist, wird die Tastatur bzw deren Eingaben nicht angenommen.
Die Frage ist, was kann man falsch anschließen?:D Die Diode auf dem Board leutet Grün.

Strom, RAm , GPU sind richtig angeschlossen.
Hab mal zum Test den RAm rausgenommen--> Post hat richtig gepeept.

Ich nehme mal an, dass das Board defekt ist. Auch wenn das Doof wäre...
 
Willkommen @CB :schluck:

Hast du beiden Sachen direkt auf dem Baord oder an USB-Anschlüssen vom Gehäuse? Schließ die mal direkt ans Board wenn noch nicht.

Probier auch mal ander Maus/Tasta. Könnte sein, dass die kaputt ist.
 
Hab ich auch schon ausprobiert. Aber das hat nichts geholfen. Der Rechner bleibt aber immer an der Stelle stehen, an der man ins BIOS kommen kann. Danach passiert einfach nichts mehr
 
jip hab ich auch schon gemacht... aber nichts geholfen.
 
Zurück
Oben