rechner startet nicht

f.v.saboni

Ensign
hallo

ich habe ein riesen problem und vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben

ich hab am rechner nix verändert, aber wen ich ihn einschalte läuft das netzteil, die graka, der lüfter der cpu und die fesplatten an.

aber es ertönt nicht der piepton der sonst immer zu hören ist, die led's der tastatur leuchten nicht auf und der monitor schaltet sich auch nich mit an

ich habe einen intel2 mit 3,4ghz
und ein asus p5n32 sli deluxe board

was kann das nur sein

Meine Meinung: Der Arbeitspeicher könnte defekt sein, probiere den einzeln.

Aber probiere auch das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Habe das mit der BIOS Batterie entfernen probiert, hat aber nix gebracht, habe auch den Ram getauscht, hat auch nicht geholfen :(

hab die nullmethode probiert, aber selbst beim ersten schritt hat er kein beep uon sich gegeben.

hab das mehrmals probiert und beim 2 oder 3 versuch hat er nach einer ganzen weile (so 3-4 min laufzeit) einen dauerton von sich gegeben.

hab ihn aus und wieder an gemacht, danach kam aber auch nach längerem warten nix meh.

ich denke mal das ding ist hin und hab deswegen auch schon hier im forum nach neuen komponenten für einenen neuen rechner gefragt (neue cpu, board und lüfter)

es soll alles gut zusammen passen, spielbar und nicht zu teuer sein

DANKE für deine hilfe

Zurück
Oben