Rechner startet nicht

xcycle

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
257
Hallo,

ich habe ein GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H mit einem AMD Athlon II X4 630 und einem Seasonic S12II BRONZE 380W ATX 2.2.

Am Netzteil habe ich einen 6Pin Stecker mit der Aufschrift PCI-E und einen 4 Pin Stecker sowie den großen 24 Pin ATX Stecker.

Ich habe nun den 24 Pin Stecker angeschlossen und den 6 Pin am 8Pin 12V_2x4 Anschlusses des Mainboards. Dort bleiben also 2 Pins übrig. Soweit ich weiss ist das so in Ordnung.

Leider geht der PC nicht einzuschalten. Ich habe bereits ein neues Netzteil versucht sowie das Mainboard getauscht.

Wie muss ich das NT an dem Board anschliessen ?? :freak:
 
und den 6 Pin am 8Pin 12V_2x4 Anschlusses des Mainboards.

das geht so nicht,
6pin ist für deine graka,an dein mobo muß du den 4pin st. anschließen,der ist für deine cpu
 
Den hat recht; was für ein nt hast du ? kabelmanagement ? wenn ja such mal nach einem 4 oder 8-pin 12V ATX-power-kabel
 
entweder den 4 pin oder 8 pin.der 6 pin für grafikkare.der 4 pin muss so gemacht sein,dasser ohne gewalt richtig rein geht
 
wenn pech hasste das board geschossen da du die grafik stromversorgung als CPU stromversorgung benutzt hasst eventuell auch CPU geschossen

VIEL SPAS =) alles neu kaufen wenn pech ^^
 
Mit dem P4 Pin läufts bzw. er springt an und Lüfter drehen sich.

Das wirds wohl gewesen sein. Muss erstmal weiter zusammenschrauben und dann mal an nen Monitor anschliessen.


Komisch, bin mir ganz sicher ich hätte das mit dem P4 Stecker mal probiert .... :freak:
 
jeder kann sich mal irren.
zum glück scheint ja nichts schaden genommen zu haben
 
Bis jetzt läuft er, bin gerade dabei ein OS zu installieren.
Hoffe mal das die Hardware mein Missgeschick überstanden hat.

Danke für eure Mithilfe und den entscheidenden Tipp ;)
 
Zurück
Oben