Rechner Startet nicht.

nils1988

Newbie
Hallo zusammen

Mein rechner geht nicht mehr an wenn ich den Power knopf betätige. Aber wenn ich dann den 20 pin stecker von Mainboard abziehe läuft der Lüfter im Netzteil an.. aber am rechner tut sich weiterhin nichts. Hab jetzt mal ein anderes Netzteil probiert aber da tut sich garnichts.:rolleyes:

Herzlich willkommen im Forum, :)

und vielen Dank für deine ausführliche Auflistung deiner Hardware. :rolleyes:
So weiß man gleich, womit man es zu tun hat. :king:

Kurz und knapp ---> HisN Null-Methode

Edit: Zu langsam. Welches NT hast du verbaut?

Hat das Mainboard eine LED um zu sehen ob Strom ankommt?
Ansonsten mal den kleinen Stecker vom Powerknopf vom Mainboard abziehen
und mal mit ner Büroklammer (ohne Plastikummantelung) überbrücken,
wenn dann auch nix zuckt sieht das wohl nach nem toten Mainboard aus.

gut dann werd ich das mal probieren ich glaube eine LEd hat das board nicht :/

Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Wenns nicht klappt die Batterie mal erneuern / kaufen.

das wäre auch ne möglichkeit :) probier es gleich mal aus danke
Ergänzung ()

Also hab alles stromlos gemacht alle abgebaut nur strom auf mainboard. Batterie vom mainboard hatte noch ca 0.11 v hab jetzt ne neue reingetan und hab veruscht mit ner büroklammer zu brüpcken aber es tut sicht nichts.

ok 0,11V is seeehr wenig^^; ja versuchs mal mit dem Clear CMos Jumper wenns den gibt; wenn du glück hast sind durch die leere batterie nur die CMOS daten weg, wenn nicht kannste vermutlich des board wegschmeißen

gut was war dsas noch mal Sockel A die alten AMD s oder ?
Ergänzung ()

so hab was raugefunden. Strom mit mainboard verbunden... drücke den startknopf nichts passiert... so ziehe dann den stecker vom board ab dann läuft der lüfter im netzteil an steck ich nun den stecker wieder aufs board läuft der rechner an????
Ergänzung ()

so hab was raugefunden. Strom mit mainboard verbunden... drücke den startknopf nichts passiert... so ziehe dann den stecker vom board ab dann läuft der lüfter im netzteil an steck ich nun den stecker wieder aufs board läuft der rechner an????
Ergänzung ()

noch was wenn er dann läuft und ich schließe die festplatte oder ein laufwerk mit an laufen diese aber nicht mit an wenn der rechner startet

Zurück
Oben