Rechner startet nur kurz und geht wieder aus

thmplays

Newbie
Hallo
Habe ein Problem mit meinem Rechner!!!
Hatte gestern gezockt und auf einmal ging der Rechner aus und es war ein blauer Bildschirm zu sehen wo drauf stand „ Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten“ usw.

Rechner startet seitdem immer wieder neu!!! 5sec hochgefahren und gleich wieder aus gegangen.
Nach jedem DRITTEN Neustart erscheint ein blauer Bildschirm vom Bois aber es ist nix drauf zu sehen!!! Kann also nix machen im BIOS!!! Fährt dann auch gleich wieder runter!!!

Habe schon alles abgeschlossen! Hängt nur noch ein RAM Riegel zum Starten dran. Startet nicht wenn keiner dran ist(ist ja normal)

Mein System

Win 10

Mainboard : z77x-ud5h
Grafikkarte: 2x GeForce gtx 770 1.Zotec
2.Evga
Arbeitsspeicher: 16gb 4x Kingsten HyperX
Netzteil: CoolerMaster 700W vorher Rasurbo Gaminx&Power 750W( konnte da keine 2 grakas anschließen)
CPU : i5 3570K
CPU Lüfter:Thermalright
Festplatte: 1. SSD 120gb Samsung
2. HDD 350gb ?

4 Gehäuselüfter Arctic Cooling
Kann mir jemand helfen weiß nicht mehr weiter!!!!?????
Habe schon mit anderen Netzteil versucht ist aber das selbe Ergebnis.

Wenn ich mit dem CoolerMaster den Netzteil Schalter an mache gehen kurz alle Lichter am Mainboard und Rechner an halbe sec vielleicht.
Beim anderen ist das nicht!!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!?!?!?!?

Hätte noch 2 Bilder weiß aber nicht wie ich die hier rauf bekomme?j
Ergänzung ()

Achso!!! Beim starten knackt es 2 mal beim ausgehen 1 mal. Bei jedem dritten Mal wenn der Bildschirm blau wird das ganz normale 1mal piepen!

Das System startet also auch in Minimalkonfiguration nicht? Und mit verschiedenen Netzteilen wurde gegengeprüft? Wurde die CPU übertaktet? Ich gehe erstmal von einem Mainboard-Defekt aus. Die CPU könnte ebenfalls der Verursacher sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Hast du einen Mainboard-Speaker angeschlossen? Wenn ja, gibt dieser einen Fehlercode aus?

Grundsätzlich: Hier handelt es sich um 2 verschiedene Dinge: Der "Bluescreen" kommt von Windows. Das UEFI/Bios startet aber bereits weit davor. Um ins Bios zu gelangen mußt du daher gleich beim Anstarten die entsprechende Taste (vielleicht öfter) drücken - oft ist es die ENTF-Taste. Ich würde daher anraten im BIOS einmal die Default Einstellungen zu laden und neu zu starten.

Wenn ich seinen Text richtig verstehe kommt er nicht ins BIOS, da das System bereits vor/während des POST rebootet.

Die Defaults laden, nötigenfalls per Batterie-Entnahme, halte ich aber auch für eine zweckdienliche Idee.

thmplays schrieb:
Rechner startet seitdem immer wieder neu!!! 5sec hochgefahren und gleich wieder aus gegangen.
Nach jedem DRITTEN Neustart erscheint ein blauer Bildschirm vom Bois aber es ist nix drauf zu sehen!!! Kann also nix machen im BIOS!!! Fährt dann auch gleich wieder runter!!!

das problem hab ich bei dem gleichen drecksboard seit 5.5 jahren schon und immerhin läuft meinr echner sonst einwandfrei. das nennt sich bootloop und bei mir hilft es wenn ich einfach warte. manchmal braucht der rechner 12 anläufe bis er startet, aber sobald er gestartet ist läuft auch alles einwandfrei..

das board und besonders das bios is und war leider schon immer grottenschlecht (nach dem board kauf ich nie wieder gigabyte). das du den bios bildschirm siehst aber keinen inhalt habe ich manchmal auch. das bedeutet das sich das bios gebricked hat. also wenn mehrfaches neustarten nichr funktioniert dann resete mal beide biose die du hast.. cmos reset auf beiden biosen und vllt neu flashen. das könnte schon reichen um das problem zu beheben.

Ja, wenn das BIOS selbst so grenzwertig ist, könnte auch ein neues, geupdatetes Bios vielleicht die Sache bereinigen.

Der blaue Bildschirm ist vom Bios nicht von Windows! Oben steht noch Gigabyte Dual usw. der Rest ist blau.

Batterie hatte ich schon 30 min draußen.
CMOS SW habe ich schon gedrückt aber bleibt so!
Und RST SW auch schon.

Wie resete ich beide bios?

Lass ihn jetzt erstmal paarmal Neustarten ;-)
Ergänzung ()

Bei jedem 3 Neustart wenn er fast im bios ist startet erst den CPUlüfter!? Bei den anderen versuchen startet er nur kurz und geht aus.

Hat jemand eine Lösung gefunden?
Habe auch das selbe Problem.
Rechner einschalten, Lüfter laufen los, Kontrolllichter vorne leuchten, aber kein Piep und keinerlei Anzeige am Bildschirm und er geht wieder nach ~5, 6, 7 Sekunden aus und startet neu. Das machts unendlich.
Netzteil habe ich mal getauscht, die Batterie 24h rausgemacht, RAM's getauscht und gewechselt.
Einmal hab ich einen RAM in den falschen Sockel gesteckt und für me Sekunde eine Anzeige, "Memory changed" oder so ähnlich. Aber am Ende immer noch das selbe Problem. Weiss nicht mehr weiter.
HILFE!!!

Zurück
Oben