Rechner startet ohne Bild

AND1

Commander
Da mir vor nem Monat der Rechner in den Arsch ging hab ich jetzt mal günstig eingekauft, doch startet die Kiste nun ohne Bild und piept am Anfang auch nicht. (Das hat, so weit ich mich erinnere, was mit der Graka zu tun, oder?)

Asus P4P800 E Deluxe *neu*
P4 3.0 E GHz *neu*
Gainward GeForce FX 5900 *vom vorherigen Sys*
2*256 MB VSS-Burst DDR-Ram *vom vorherigen Sys*
450 Watt NT *vom vorherigen Sys*

LW's sind ebenfalls immernoch die Alten.

Ram funktioniert in nem Anderen Sys, da ich aber keins da hab in das ich meine Graka stecken kann um zu prüfen, ob diese Schuld ist kann ich nix genaues sagen.

Board und Prozzi sollten eigentlich stimmen.

Die Grakalüfter drehen und leuchten ebenfalls.

Ist Das P4P800 genauso empfindlich in Ram-Kompatibilität oder denkt ihr es liegt an der Graka?

mmm...hast du mal nach den empfohlen bzw. getesten rams geguckt die in deinem handbuch drinne stehen und für dein board als kompatibel eingestuft wurden?
wenn dein jetztiger verwendeter ram net aufgelistet ist,könnte es durch aus schon möglich sein,dass es daran liegt.denn beim speicher zicken viele mainboards rum.
das mit der graka sollte man "relativ" schnell testen können.ausbauen und zu einem kumpel fahren und da einbauen.wenn er au kein bild hat,dann liegt es sicherlich an der graka.
(oder eine ältere einbauen,wenn vorhanden)
aber ich persönlich würde auf den speichertippen,denn neues board und alter speicher...krübel...zudem startet ja dein pc net und als erstes wird beim booten ja der speicher usw. getestet...

Re: AW: Rechner startet ohne Bild

Ist anscheinend das Board, hab alles mögliche ausprobiert.
Hab es heute eingesand, dank der 14-Tage Rückgaberecht krieg ich es dann in den übermorgen ein Neues...

Kein Piepen, kein Bild... meist bedeutet dies das die CPU und/oder das Mainboard defekt ist.

So die Möglichkeit besteht eine auf jedenfall funktionierende und für das evtl. def. Board geeignete CPU testen. Alternativ die evtl. defk. CPU auf ein funktionierendes und für die CPU geeignetes Board stecken. Allerdings für beide Varianten auf eigenes Risiko da es theoretisch passieren kann das die CPU oder das Mainboard ebenfalls Schaden nehmen können.

CPU wie Mainboard einzuschicken ist auf jeden Fall die sichere Methode :)

gez.
Edeaw Elwing

Zurück
Oben