Rechner startet sich urplötzlich ohne Bluescreen neu

papaace

Lieutenant
Morgen leute ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner startet sich in den letzten Tagen immer wieder von selbst neu . Zuerst wird der Bildschirm schwarz und dann fährt die Kiste einfach wieder hoch. Ich hatte dann im IRC nachgefragt und die haben gesagt Treiber Updaten und den automatischen Neustart abschalten. Das habe ich auch gemacht und habe vorhin wieder den automatischen Neustart erhalten. Eine Minidump wurde auch erst gar nicht erstellt und im Ereignisprotokoll steht

: Kritisch Kernel-Power ID 41 Aufgabenkategorie 63

Ich habe natürlich nach dem Problem in google gesucht, doch haben die Leute wirklich einen Bluescreen erhalten, ich bekomme gar keinen.

Mein System

CPU: Intek Core i5 2500k
Graka: Gigabyte Geforce 570 GTX OC
Ram : 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9
Mainboard : Asus Maximus IV GENE-Z/GEN3
Netzteil :530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modula 80+ Bronze

Hoffe jemand kennt eine Lösung, der Rechner wird erst in ein paar Tagen ein Jahr alt

Wenn die Kiste trotz deaktiviertem automatischem Neustart einfach rebootet hast du meiner Meinung nach ein Problem bei der Stromversorgung.
Wechsel mal Zuleitung und Steckdosenleiste aus, wenn du ein Ersatz NT hast würde ich das als nächstes probieren.

Hallo Leidtragender,

also das hatte ich vor kurzem auch. Exakt das selbe Problem. Zum Schluß ging die Kiste gar nicht mehr an. Ich war dann mit meiner Kiste bei K&M. Die haben alles durchgescheckt. Fazit: Motherboard und CPU defekt. und das Netzteil von Enermax hatte auch einen Schuß. Meine Kiste war ca. 2 Jahre alt.

Du kannst als mögliche Option mal davon ausgehen, wenn Dein Rechner schon etwas älter ist, das ein Hardwaredefekt vorliegt.

Kannst Du evtl. einzelne Komponenten tauschen?

Glaube nicht das CPU und MB defekt sind. Ich wette auf das NT
der Rechner ist knap 1 Jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Gestern gerade das gleiche Verhalten.
Neues Netzteil rein und gut:D
Nützlicher Nebeneffekt deutlich leiser!
Das Alte hat mir schon Tinnitus beigebracht:evillol:

Ich denke auch, dass in meinem Fall damals das Netzteil der Hauptverursacher war und mir dann als Folge alles andere zerschossen hat.

Das Problem ist das diese Neustarts willkürlich kommen. Gestern könnte ich den ganzen Abend ohne Probleme Black Ops 2 spielen. Heute morgen war der Rechner nicht mal 10 Minuten an und er hat sich neugestartet.
Ich habe leider kein anderes Netzteil zum testen. Aber einige haben mir auch schon gesagt das es das Netzteil sein kann

Ok, wenn ich wieder daheim bin werde ich mal den RAM testen. Wenn dieser keiner Fehler hat kann ich wohl davon ausgehen das mein Netzteil hinüber ist oder?
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt noch Folgendes festgestellt. Beim spielen von Farcry 3 hat sich das Spiel bisher 3 mal an der selben stelle aufgehängt und es passiert wieder der selber fehler mit dem Kernel-Power. Jedoch hatte ich während dem normales surfen auch wieder diesen Fehler

Also ich habe jetzt mit Goldmemory meine 2 Ramriegel jeweils im ersten Slot gechecked. Goldmemory habe ich benutzt weil mir das der Supporter im Mindfactoryforum gesagt hat wo ich es gekauft habe . Es kamen bei beiden Riegeln keine fehler raus

So hat jetzt paar Tage gedauert. Hatte BIOS update gemacht und das hatte nochmal meine BIOS einstellungen zurückgesetzt. Seitdem hab ich den fehler nicht mehr gehabt

Zurück
Oben