Rechner zusammengestellt, so in Ordnung?

@ En3rg1eR1egel: das "billig nt" kam im CB-test ziemlich gut weg.

edit @ TE:
für aktuelle und zukünftige games in FHD und ultra eher ne 1080ti.
das design ist nicht wichtig, aber ein teures bling-bling-case und ne teure bling-bling-AiO?

warum die veraltete Kaby Lake-plattform? warum ausgerechnet diese 1070? wofür dieses wattwahn-NT? warum informierst du dich nicht ("RAM übernehmen")?

neue graka und neues NT in den vorhandenen rechner und dann bei bedarf nen (gebrauchten) 4790K rein.

Zuletzt bearbeitet:
Mach es so wie @Nitschi66 und @The_Jensie schreiben.

hm.. okay also neue graka und cpu... welche würden passen auf das von mir angegebene MB?

MSI B85-G41 PC Mate(MS-7850)

iwelche tipps?

@ TE:
es passt grundsätzlich jede PCIe-graka. also ne günstige 1070(ti)/1080(ti), je nach budget und anspruch. welche CPUs passen steht in der CPU Support List beim hersteller. in den beiträgen 21 und 22 werden auch CPUs genannt. wobei ich den 4790K klar vorziehen würde, da er spürbar höher taktet.

dein NT dürfte ein L8 sein? würde ich ersetzen. welches case hast du?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
es passt grundsätzlich jede PCIe-graka. also ne günstige 1070(ti)/1080(ti), je nach budget und anspruch. welche CPUs passen steht in der CPU Support List beim hersteller. in den beiträgen 21 und 22 werden auch CPUs genannt. wobei ich den 4790K klar vorziehen würde, da er spürbar höher taktet.

dein NT dürfte ein L8 sein? würde ich ersetzen. welches case hast du?

https://www.amazon.de/THERMALTAKE-Gehaeuse-Anschluesse-werkzeuglose-Installation/dp/B00IJERNTK/ref=sr_1_53?ie=UTF8&qid=1510148285&sr=8-53&keywords=thermaltake%2Bgeh%C3%A4use&th=1

https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138508.html

das müsste das netzteil sein bin ich der meinung...

Die i7-4790K CPU und zuvor dein Board auf den aktuellsten BIOS-Stand bringen.

=EDIT=
das müsste das netzteil sein bin ich der meinung...
Na ja, "glauben" heißt "nichts wissen".
Öffne den PC und schau nach.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
@ TE:
dann hast du das NT erst dieses jahr gekauft? kann bei ner 1070/1080 bleiben, für ne 1080ti ist es zu schwach.

aber warum nur glauben und nicht eben nachschauen?

edit: dachte ich mir doch.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich grade ja ist ein BQ-L8
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Würde dir gerade gerne VERLÄSSLICHE quellen (von MSI direkt) geben, aber deren Seite scheint down zu sein.
Laut cpu-upgrade sollen alle gängigen 4770er passen. Aber die Seite gibt manchmal mehr frei als es der Hersteller selbst macht.

hab ich auch grad gemerkt^^

okay alles klar... also mal zusammenfassen...
cpu: i7-4770
gpu: 1060/1070
nt: ca 550watt

alles klaro... vielen dank für die zahlreichen antworten

Nicht 4770 sondern 4770K oder noch besser 4790K!

Warum? Die K Variante hat einen wesentlich höheren Grund- und Turbotakt.

Beim NT reicht zB. ein PurePower 10 mit 500 Watt vollkommen aus.

Zurück
Oben