• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Red Alert 3] - Der Thread

@Tyr43l: Wenn du schon vorherige AR Teile mit RA3 vergleichst, dann nimm doch bitte RA1!!!
Bei RA2 hatte EA schon seine Finger mit drin und mit RA3 ist es nurnoch schlimmer geworden.
Ich glaube viele der Leute hier haben nicht einmal den 1. teil gespielt, geschweige denn CnC1 und co...

Und um mal von dem Grafikblahblah wegzukommen:

- viele der Einheiten gab es in Ra1 und Ra2
- viele Features wurden von CnC3 und anderen Games kopiert
- RA3 ähnelt zu argh CnC3
- zuviele Einheiten können übers Wasser!
- zu einfacher ore abbau! die rafenerie ist direkt am Erzvorkommen.
- Keine Erzfelder
- ...

Und zum Thema RA will nicht düster sein, der soll sich doch bitte mal die Ungeschnittene
Englische version von RA1 anschauen... Die deutsche ist nämlich total verhuntzt. Selbiges
gilt für CnC1.

Mir haben die alten Filme besser gefallen, die Stimmung war genial!
Die heutigen sehen so gespielt aus, zu bunt und die Sets/Kostüme wirken wie billiger Plastik.

Erinnert mich irgendwie an: Klick
Thea real Rising Sun!

King Oni? vs King Oni!

ScorpionTank? vs ScorpionTank!

Mammoth Tank? vs MammothTank!

//edit: Passend dazu: ( Alt aber gut, kann man für alle heutigen CnC Teile verwenden )
http://www.youtube.com/watch?v=2tmzDV8UlPY

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von RA3 absolut nichts, EA hat es viel zu bunt gemacht, und die Grafik entspricht eher einem Comic.
Meine Meinung ist, das zeitdem EA die Macher sind, ziehen Sie die ganze Reihe in den Schmutz!
Damals mit CNC 1-4 und Generals, das hat noch gerockt, aber RA 3 ist für mich die letzte Absteige :-(

Aber jedem Seine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer wo RA3 die Einstellungen speichert, da im "Eigene Dateien" Ordner ja nur die Savegames sind ?

@PhilAd
>die schuld kann man geben wem man will ... aber als spiele noch gekauft wurden, konnten die meisten d
das wort kopierschutz nichtmal schreiben ... wurde nicht ja nicht aus heiterem himmel entwickelt.

Bin neugierig: Wann soll das denn gewesen sein?! Habe hier Kartonweise Spiele(orig.) aus den Anfaengen des PCs und ich meine die Meisten haben einen Kopierschutz, in unterschiedlicher Form, drauf.
Ganz besonders nett, weil diese scheiss 3 1/2" Disketten schon vom Ansehen defekte Sektoren bekommen haben.
Als die CDs als Datentraeger rauskamen, gab es eine Zeitlang keinen KS, weil die Datenmenge schlicht nicht zu kopieren waren, aber sonst? Beim AppleII kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber beim Amiga gab's doch auch schon KS.

Gruss

zu Ra3 werd's mal antesten, ich befuerchte aber, dass sich in Sachen KI nicht viel getan hat. CCGenerals habe ich jedenfalls schnell beiseite gelegt. Und eigentlcih mag ich CC schon seit den ersten Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
@Tyr43l: Wenn du schon vorherige AR Teile mit RA3 vergleichst, dann nimm doch bitte RA1!!!
Bei RA2 hatte EA schon seine Finger mit drin und mit RA3 ist es nurnoch schlimmer geworden.
Ich glaube viele der Leute hier haben nicht einmal den 1. teil gespielt, geschweige denn CnC1 und co...

mach ich. http://screenshots.winfuture.de/1220260544.jpg

Und? ComiC !!

Zu der Linkorgie:

Weiß ja nicht, wieviel Fantasie man braucht, aber Vergleiche sind das nicht.
Konstruktive Kritik sieht einfach anders aus.

Stell Dir einfach vor, das game käme von Westwood. Was würdest Du dann sagen?
Nur weil Du EA nicht magst, ist das Game nicht schlecht.

Einzig die Sache mit den Feldern scheint schlüssig.

Das verdirbt mir allerdings nicht mein Spaß an AR3.

Guten Abend

Zuletzt bearbeitet:
#1 Comic!? Wo soll da Comic Sein ? also für mich und für viele andere ist das kein Comic,
Du weisst schon das sie früher keine Fotorealistischen Texturen auf die Pixelmännchen
kleben konnten oder ? da Gabs Rot oder Blau oder Gelb! Und rechts in der Leiste, die Einheiten
sind im Set/3D aufgenommen worden, bzw. wirken alles andere als Comichaft. Aber soll ja jeder
finden wie er will. RA1 will echt rüber kommen mit einem leichten hauch von witz und das kann man
auch in Statements der Programmierer von früher nachlesen. Zeig mir ein RTS Spiel von damals was
"realistischer" aussah...

#2 Thema schlecht: ICH finde es schlecht, wenn du damit ein Problem hast dass es andere
gibt die es nicht gut finden, ist es dein Problem!

#3 Und die "linkorgie" soll nur zeigen wie kitschig die einheiten doch sind.

#4 Ich habe nichts gegen EA, nur versaut EA C&C bzw. Zerstört das gute alte C&C feeling!
Und das sage nicht nur ich, sondern auch sehr sehr sehr viele andere C&C Fans der ersten Stunde.

#5 Die Tollen "Innenlvls" von früher sind auch weg!

http://downloads.khinsider.com/wallpaper/800x600/2617-redalert-1-lbiqy.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/2/196962_41911_front.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1779327/800x600_prop.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1779335/800x600_prop.jpg

Ich sehe hier beim besten willen keine a) Comic knuddel Grafik bzw. Schlechte Überbunte Movies
wie es in RA3 ist oder b) übertriebene "erotikbildchen" "Szenen" ( mit dem EA anscheinend Kunden locken will).
Es soll ernst sein und kein rumgehoppe mit viel Geilen weibern! > Ich meine, was soll das !? Frauen
mit riesen Tüten, fast nichts an ausser nem Hotpant und viel Haut!< Die Sovjietische Dame die
mir in RA3 unteranderem Befehle gibt, Will die mich anmachen!? oder wieso ist ihr ( sowieso riesiger
Ausschnitt ) noch weiter geöffnet. Was hat das mit dem Feeling von RA zu tun ? garnichts!

Ich als Mann habe nichts gegen sowas, im gegenteil, aber doch nicht in einem Spiel wie CnC! Ausserdem
haben die leute in den Movies weder eine Schramme, noch wirkt das ganze Echt als wäre man im Krieg...
es wirkt wie es ist, im Studio nachgedreht! Und das kommt bei mir in Jedem! Movie so rüber.

Wenn man sich RA1 - 3 anschaut, dann sieht man einfach das sich mit EAs einkauf alles verschlechtert hat.
Ich sehe da nur die billige taktik dahinter.

- Altersfreigabe ab 16, schön Bunt und viel nackte Haut damit es ja gut ankommt bei den Kids...
0815 Mainstream Games... Man nehme C&C3, haut ne Bunte Optic drauf ( hatte ja RA2 auch schon! )
und evolá, RA3. Wieso sich EA nicht an den ersten Teil hält...

@Tyr43l: Wenn dir das game Spass macht, dann erfreue dich daran, aber lass anderen ihre Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Alarmstufe Rot 1 ist meiner Meinung nach auch nicht im Comicstil angelegt, sondern realitätsnah.
Ich habe mir, nachdem ich Tiberium Wars ausgelassen habe, RA3 gekauft und bin erst am Anfang. Mir macht es zwar Spaß, aber das eigentliche C&C-Feeling kommt auch bei mir nicht auf.
Dieses wurde mit Generals leider ziemlich stark verhunzt.

C&C1 war das erste Spiel, was ich mir 1996 direkt am Tag der Anschaffung meines ersten PCs gekauft habe. Ich habe es ewig und immer wider gespielt, gleiches gilt für Alarmstufe Rot 1.
Die neuen C&C-Teile werden sicherlich nur einmal durchgespielt und werden dann nur noch im Regal zur C&C-Sammlung gelegt. Ach ja, müsste mir auch mal so langsam TW kaufen, um die Sammlung zu vervollständigen...

Mich schreckt die Grafik auch von einem Kauf ab, muss ich ehrlich gesagt zugeben. Alles andere nehme ich fast hin, weil ich C&C sehr gerne mag, die ganze Reihe, aber die Grafik ist dieses mal ganz komisch, zu komisch für meinen Geschmack.

leute kann mir mal jemand wer save games schicken von den Sowjet missionen bei einer mission wo man einen general vernichten muss, stürzt ende der mission das ganze game immer an einer stelle ab.und ich kann nicht wieter spielen.

es stürzt immer in Mission 6: Von Esling Airbase ab.

brauche das save game von mission 7.

bitte um hilfe. wenn ihr mission 7 habt könnt ihr es mir schicken? ICQ:209013868

Habe gestern Abend mal meinem Neffen beim RA3-Spielen über die Schulter geschaut.

Was für eine Micky-Maus-Scheiße (sorry). Spielfeld ist viel zu kleiner Ausschnitt - nervig.

Bestätigt sich wieder nur meine Vermutung, dass Generäle aus dieser Reihe die rühmliche Ausnahme ist. Der ganze programmierte Rest dieser Serie gehört zur Fraktion 5-Euro-Games.

Ich baue meine eigene Straße.

Zuletzt bearbeitet:
mhh also ich fand die bunte grafik gewöhnungsbedürftig, aber ich muss sagen das mir das spiel richtig spaß macht. Es kommt richtiges action feeling wie in den anderen RA teilen auf. RA1 fällt natürlich raus ... das ist noch das echte Westwood Game, welches unschlagbar ist.
Die Musik, Videos bringen einen richtig ins Game rein und bringen mich dazu, den gegner regelrecht platt zu machen und nicht einfach zu besiegen ... der SP hat nicht viel taktik ... aber ist halt auf viel action ausgelegt ... also viele wollen ja RA mit anderen echtzeitstrategie vergleichen z.b. mit CoH oder sowas ... aber aus meiner sicht ist das kein vergleich, da beide spiele anders ausgelegt sind und so war RA schon immer ausgelegt ... Das Spiel ist so wie früher ... und so soll es auch sein ... Das Rad muss nicht neu erfunden werden oder das Spiel komplett anders sein ... oft wird hier z.B. die Taktik kritisiert oder das Einheiten nicht inna formation sich bewegen können in engpässen ... so war RA nie ... und so soll es auch nicht sein oder werden ... für sowas hab ich CoH z.B.
aus meiner sicht also nenn super game ... mit gewöhnungsbedürftiger grafik, aber flüssig spielablauf, geilen effekten und jeder menge spaß ... und auch unterhaltung.
Bemängeln könnte ich den Schwierigkeitsgrad der in RA1 später in den Innenmissionen z.B. und den Flammenwerfern richtig gut war.
Kann also selbst einen großteil der kritiken hier einfach wegstreichen ... wobei ein "absolut billig" nicht sehr ausssage kräftig ist ... aber vllt trifft das ja auch nicht jedermanns geschmack, denke eher das game geht an die spieler von RA1 und RA2.

mal so eine frage zwischen rein, is ra3 kompatibel mit einer geforce go 7400? hab gelesen das es inkompatibel mit einer go 7100.

Bei mir steht hinten drauf Grafikkarte mit mindestens 256 MB, Nvidia Geforce 6800 oder höer (7100 wird nicht unterstützt). Demnach müsste es ja eigentlich mit einer 7400 funktionieren, sicher bin ich mir da aber nicht.

ok! denn die go 7400 hat ja nur 128mb aber sacred 2 geht auch und da wird auch 256mb vorrausgesetzt!
spielt es einer zufällig auf lappi?

jo ich aber auf ner 9600gt^^

Guten Abend, weiß einer von euch zufällig ob die englische Sprachversion (also alle Videos etc) auch auf der deutschen DVD enthalten ist? Hab das Spiel jetzt mal angezockt und ich finde es schon recht spaßig und herrlich abgedreht, aber durch die deutschen Sprecher geht leider wie so oft der ganze Witz flöten.
Ich würde es ja selber ausprobieren und neu installieren wenn da nicht diese Sache mit den 5 Installationen wäre. Worst Case: Ich deinstalliere, installiere auf englisch, Videos sind immernoch deutsch (war bei WC3 mal so), ich deinstalliere, ich installiere frustriert wieder auf deutsch --> 3/5 Intallationen weg :freak:

Commodus89 schrieb:
Ich würde es ja selber ausprobieren und neu installieren wenn da nicht diese Sache mit den 5 Installationen wäre. Worst Case: Ich deinstalliere, installiere auf englisch, Videos sind immernoch deutsch (war bei WC3 mal so), ich deinstalliere, ich installiere frustriert wieder auf deutsch --> 3/5 Intallationen weg :freak:

Du kannst das Spiel so oft wie du willst installieren auf deinem PC. Solang du dein PC nicht formatierst/änderst oder deine Grafikkarte tauscht geht keine aktivierung weg.

Ah das ist ja super - da haben sich diverse Internetseiten wohl etwas irreführend ausgedrückt wenn sie von 5 Installationen gesprochen haben ;)
Ob die englische Version mit drauf ist weißt du aber nicht zufällig oder?

Könnte einiges an Zeit sparen :)

Commodus89 schrieb:
Ah das ist ja super - da haben sich diverse Internetseiten wohl etwas irreführend ausgedrückt wenn sie von 5 Installationen gesprochen haben ;)
Ob die englische Version mit drauf ist weißt du aber nicht zufällig oder?

Könnte einiges an Zeit sparen :)

Weiß ich nicht 100%.

Also ich habe die "Premier Edtion" und da ist NUR die Deutsche Version.. habe mal in einem Forum gelesen, dass die normale Version Deutsch und Englisch hat, ob es stimmt weiß ich nicht..

Zurück
Oben