• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer gibt Einblick in die Handlung

michael8 schrieb:
Mal sehen ob die es im Jahr 2018 endlich mal raffen das sehr viele von einer Multi-Millionen Dollar Produktion erwarten das optionale Synchronisationen der wichtigsten Sprachen im Produkt enthalten sind. Man stelle sich vor die amerikanischen Filmstudios bringen ihre Blockbuster nur noch in englischer Sprache in die deutschen Kinos...


Guter Witz. Das Spiel wird genauso synchronisiert wie die letzten GTA Games. Also gar nicht.
 
Zum Glück synchronisiert Rockstar nicht. Lernt halt bisschen Englisch, ist heute doch eh unverzichtbar.
 
Ich hoffe auch auf einen PC-Port. Die Hoffnung ist denke ich mal gerechtfertigt, da immer mehr Spiele auch für den PC rauskommen, die früher eher exklusiv für die Konsolen waren, wie beispielsweise die meisten Spiele aus der Beat'em'up Kategorie.

Meine PS3 hab ich mir geholt für Demon Souls, God War und Read Dead Redemption hat sich schon gelohnt finde ich ;)

Filme gucke ich im Kino meist auch lieber auf Englisch. Die deutsche Synchro ist teilweise wirklich grottenschlecht. Oftmals allein schon aufgrund der Stimmenauswahl für manche Charaktere, welche nicht passend wirkt, wenn man die englischen Stimmen kennt.
 
tl;dr: ;)
Freue mich auf die PC Version ! Und nur diese wird gekauft. :)


Long version ;) :

Thema Synchro:
Ja, synchro is so ne Sache.
Es gibt nur wenige Spiele, die das richtig gut machen und auch in deutsch, coole und passende Stimmen finden. Der Bereich der Synchro Sprecher wird auch immer besser.

Mit dem Kapital was hinter der Firma steckt, könnte man sich natürlich auch gute Synchro Sprecher leisten.
Nur ist die Zielgruppe deutscher Markt denen evtl. nicht groß genug, um extra auf super deutsche synchro-Sprecher zu achten und dort zu investieren.
Man hat damit ja nur einen kleinen Teil von good old europe abgedeckt.
Will man für jedes Land super synchro Sprecher suchen ?

Lieber auf englisch lassen und dann mit Untertitel, als schlechte Billig-Synchro.


Wobei gerade der deutsche Markt glaube ich noch einer der größeren ist, außerhalb UK/USA(halt englisch).

Hab mal ne Umfrage in einem Independent-Spiel gesehen, wo die Leute so her kommen, die das zocken.
Da war der deutsche Markt doch mit den USA am größten. Danach kommen erst so Länder wie England, Frankreich usw. .
Erstaunt war ich, wie groß der brasilianische Markt/Anteil war. Das Land hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.

Evtl. wäre außer englisch, dann noch deutsch, portugiesisch, spanisch, französisch interessant.
Das würde dann aber schon ganz schön in's Geld gehen. Obwohl ... ich weiß ja nicht, was die für Quellen für Synchronsprecher haben. Evtl. gibt's da ja in den letzten Jahren auch ein Preisverfall.
Ich denke immer an deutsche Preise. Aber in anderen Ländern kriegt man solche Leistungen bestimmt wesentlich günstiger.
So gesehen ...
Evtl. wäre das ne Idee, doch ein paar andere Sprachen anzubieten.

Mir wäre nur wichtig, "für den Notfall" ;) auch wieder auf englisch umstellen zu können. :D


Schade finde ich, dass manche Spiele so stark auf Konsole fokussiert sind.
Das fängt bei der Technik an(21:9 support ? ) und hört bei der Menüführung längst nicht auf.

Andererseits können die Firmen allein von den PC Käufen evtl. nicht so profitabel arbeiten.
So gesehen können beide Seiten Konsolen/PC User wohl froh sein, dass es die jeweils andere noch gibt ;) Denn das gilt in die Andere Richtung eben genau so.



Was wollte ich sagen ?


Genau : Freue mich auf die PC Version ! Und nur diese wird gekauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es den wirklich zu 100% eine geben wird...

Ich habs entspannt und kann wählen.


Lieber auf englisch lassen und dann mit Untertitel, als schlechte Billig-Synchro.
Rockstar würde sicher keine Billig Syncro suchen.

Aber denen ist es halt egal, wir können froh sein das wir deutsche UT haben^^
 
Stevo86 schrieb:
Ich habs entspannt und kann wählen.

Hab's ebenso entspannt und kann wählen: Entweder PC Version, oder sie können ihr Spiel selber spielen. :)
Gibt ja genug(zu viel) Anderes zu zocken.

Denk nur mal an World of Warships, z.B. ! ;) :D
 
ich denke dass es mit Verzögerung eine PC Version geben wird. Bloß bis die dann gescheit läuft wird es mit Sicherheit 3-4 Patches geben.
 
Zurück
Oben