Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich überlege mir einen Monitor zukaufen mit Spiegelnden Bildschirm. Spiegelnde Bildschirme haben ja eigentlich eine bessere Qualität als nicht spiegelnde, da stellt sich mir die Frage ob sich die bessere Bildqualität lohnt für die Spiegelungen.
Richtig. Wir können dir nicht sagen ob es sich für DICH lohnt. Grundlegend ist der besseren Kontrast eigentlich "nur" im direkten Vergleich zu erkennen.
Wenn du Wert darauf legst und hast mit "Garantie" einen Stellplatz, wo kein Licht drauf scheint, dann kauf dir einen spiegelnden Monitor. Ansonsten greif zu einem entspiegelten - so viel schlechter ist das Bild wirklich nicht.
Ich persönlich greife ausschließlich zu entspiegelten Endgeräte - soweit möglich.
Spiegelnde Displays haben nicht "eigentlich eine bessere Qualität". Der Hersteller spart sich dabei einfach nur den Produktionsschritt, die Antireflexionsfolie aufzutragen. Nachteil solch einer Folie ist, dass Helligkeit und Kontrast etwas leiden - deshalb sehen spiegelnde Displays unter optimalen Beleuchtungsbedingungen besser aus.
Wenn du also zuhause in einer Kellerwohnung bist, keine störenden Lichtquellen um dich rum sind, die entweder direkt vom Display reflektiert werden oder dein Gesicht anstrahlen und du dich dann selbst sehen musst, dann kannste beruhigt zu einem spiegelnden greifen. Mir würde sowas nicht in die Tüte kommen...
Such doch einfach nen Blödmarkt, Jupiter oder sonstigen Laden auf und vergleiche matte/spiegelden Notebooks. Der Effekt bei stationären Screens ist der selbe.
Bei uns an der Uni verwenden wir u.a. spiegelnde Zalman-Monitore und ich sag mal so....zum Arbeit ist es oK, weil man es irgendwan ausblendet und man sowieso oft weißen Hintergrund hat, da fällt es kaum auf.
Sobald man aber nen Film schaut und die ganze Szene dunkel wird -> absolutes No-Go.
sofern es die aufstellung zulässt würde ich immer "spiegelnde" displays bevorzugen
bildqualität ist einfach besser
die anti-glare coatings die heutzutage so verwendet werden sind zum großen teil einfach nur extrem minderwertig und billig
besonderes negativbeispiel sind lg ips panels: text unscharf, glitzern, blickwinkelprobleme
brauchbare coatings gibt es nur noch bei wenigen (non-tn) displays von haus aus
@ dowant120hz
Mein LG LCD TV (fünf Jahre, kein TN Panel, ka was verbaut ist) ist entspiegelt. Ich hab damit keinerlei Probleme. Das war damals die erste (?) Generation, wo die Hersteller 178° Blickwinkel angepriesen haben. Das selbe gilt für mein Samsung LCD Monitor TN Panel - keine Probleme mit der Entspiegelung.
Ich denke du bist einfach nur extrem empfindlich oder redest dir da ein bisschen was ein. Ein nicht entspiegeltes Display ist deutlich nerviger als ein bisschen Kontrastverlust.
also ich finde ja das bild bei reflektierenden bildschirmen ist nicht nur ein bisschen besser, sondern extrem viel besser. reflexionen haben mich noch nie gestört, ich persönlich rate dir definitiv zum spiegelnden display.
Die guten Profi-Displays von Eizo und Konsorten sind alle entspiegelt - und die haben sicher kein schlechtes Bild
Mit der Spiegel-Oberfläche kann man vielleicht bei einem schlechten Display noch was rausreißen (weshalb es wohl auch oft verbaut wird), aber wenn der Monitor gut ist, dann ist matt auf jeden Fall besser. Wenn Matt einen qualitativen Nachteil hätte, glaubst du, ein Profi-Grafiker würde sich ein mattes 3000 Euro Eizo Display kaufen? Bestimmt nicht!
Also erst mal danke für eure komments, es handelt sich um den Samsung T23A750. Es hat 3D usw. was mich aber nicht interessiert. Ich habe den Monitor sehr günstig bekommen. Heute Ausgepackt und angeschlossen, ich kann nur sagen sehr gutes Bild. Bei schwarzen Bilder merkt man die Spiegelungen aber an für sich nicht so schlimm. Man kann damit leben.
Spiegelndes Display? Wenn du gerne deine ganze Umgebung auf dem Bildschirm betrachten möchtest: bitte sehr ;-)
Für den ernsthaften Anwender ist ein spiegelndes Display ein absolutes no-go und zudem völlig unergonomisch.
Da reicht schon eine Zimmerbeleuchtung, Sonne von der Seite ... und man sieht nicht mehr all zu viel ;-)
Ist halt seit 3-4 Jahren Mode und dient in erster Linie wohl dazu, die Farben poppiger erscheinen zu lassen, was bei vielen Leuten halt gut ankommt. Quietschige Farben scheinen eh beliebt zu sein.
da bin ich aber froh dass ich kein ernsthafter anwender bin. also mein laptop hat n spiegelndes display und das hat mich ehrlich gesagt noch nie gestört. und mittags auf der terrasse draussen im sommer würd ich auch mit nem matten display nix sehn xD
Das ist immer so eine Sache Glossy Display hat man einen klaren und scharfen Farbwiedergabe, ich denke das wird von den meisten Professionellen Fotobearbeitern benutzt. Aber dafür hat man den nachteil, das es zu sehr Spiegelt.
Mir ist auch aufgefallen, das es bei der entspiegelung von PC-Monitoren und LCD-Fernsehern auch unterschiede gibt. Die Fernseher sind auch leicht Spiegelnt aber nicht so extrem.
Mir ist auch aufgefallen, das es bei der entspiegelung von PC-Monitoren und LCD-Fernsehern auch unterschiede gibt. Die Fernseher sind auch leicht Spiegelnt aber nicht so extrem