Reicht das Netzteil

Liemann_boy

Cadet 4th Year
Hi ich wollte mir ein neues System anlegen das sieht wie folgt aus:

Mobo: Asus P5Q Pro

CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Ram: 2x1024 mb Kingston 800MHz

Grakka: Zotac Geforce 260GTX AMP²

SATA Festplatte/DVD Brenner

Gehäuse: Antec Nine Hundred

NT: be quiet Dark Power Pro P7 550 Watt

so ich wollte jetz mal fragen ob das Netzteil reicht ich meine jetz nicht nur vom Watt her sondern von den andreren Werten zb auf der 12 Volt Schiene usw und ob das so von Statten geht oder muss ich nocht irgendwelche Adapter kaufen damit es alles mit dem Netzteil passt weil das NT hat ja 4 Lüfterkabel (das Antec hat auch 4 Lüfter) ob ich es so anschließen kann oder anders weil die Gehäuselüfter ja ne temperatursteuerung haben da das ja vtll anders ist habe da kaum Ahnung von.......Ich glaube die haben 3 pin Stecker die Lüfter.......kann man auch 3 pin in 4 pin Stecken ?und was ist diese Molex ??:(

Das Netzteil sollte grundsätzlich ausreichen. Es gibt zwar vereinzelt Berichte über Kompatibilitätsprobleme zwischen BeQuiet und den 2xx GTX Karten, würde es aber dennoch erst einmal ausprobieren.

Wenn die Gehäuselüfter kleine 3pin-Stcker haben, würde ich diese lieber an's Mainboard anschließen. Wenn du die Lüfter von den speziellen Lüfteranschlüssen des NT regeln lässt, werden sie in Abhängigkeit von der Auslastung bzw. Erwärmung des NT gesteuert, was nicht immer sinnvoll ist, besser ist da die BIOS-Steuerung über's Mainboard.

Molex-Stecker ist ein Sammelbegriff, gemeint sind aber meistens die 4poligen Stecker, mit denen man z.B. IDE-Laufwerke (Brenner, HDDs) anschließt. Manche Lüfter haben entsprechende Stecker, sind dann aber nicht regelbar (es sei denn über eine spezielle gehäuseregelung wie z.B. beim Antec).

LG N.

okay danke also ich habe alles was ich brauche und brauch nich noch etwas dazu kaufen bzw hat das Netzteil alle nötigen Kabel oder ich glaube die kabel für der Grafikkarte sind bei der Grakka dabei....

jo ist alles dabei
die Probleme mit Nvidia Grafikkarten der gtx2x0 Serie gibts soweit ich weiß auch nur mit BeQuiet Netzteilen der Straight Power Serie.

Das Netzteil besitzt bereits zwei 6/8polige PCIe-Anschlüsse, das reicht für die 260 GTX, die Adapteranschlüsse im GraKa-Zubehör kannst du bei eBay verscherbeln :p

Bis auf evtl. erforderliche Verlängerungskabel für die Lüfter bist Du damit vollständig verkabelt :D

LG N.

okay danke....@Reaktorman ja habe ich auch gehört das mit der Straight Power Serie die hat wohl nur 18 A auf der 12 V schiene obwohl mir das nicht viel sagt :)
man kann aber nich wählen ob man die Lüftersteurung von low mid high aktiviert oder ohne?

vielen Danke!!!!!!:) du hast mir sehr geholfen :) Das ist die Beschreibung die mitgeliefert wird oder?^^

Zurück
Oben