Reicht das Netzteil?

Gut, der erste Schritt ist getan, denn wir kennen nun den Preis vom Netzteil.

Rollensatz schrieb:
...sag dem PC LAden einfach das du ein MArken NT haben willst.

Nur nicht so allgemein, denn auch LC ist eine Marke...

29€ hört sich nach übelsten Billig-Schund an, vorallem weil der Laden ja auch noch was verdienen will... Da würde ich das Netzteil definitiv wechseln, oben wurden ja schon sehr gute Netzteile genannt.

das netzeil kostet 29€ l 500 w für 29€? das macht mih ja stutzig wie siehts bei euch aus? oder is das standart

Aha, doppelt stutzig! Wie in #21. Würdest Du uns vielleicht mehr verraten? Ich bin nicht stutzig, denn es ist kein Standard.

Oh sorry hab ich nicht gemekrt das es schon seite 2 gibt^^.Jaa toll ich weiß ja nich wie ihc dennen das am telefon sagen soll ich will ien neues netzteil^^xD?

Sag mal, hast Du irgendwelche Probleme Fragen richtig zu verstehen? Oder bist Du wirklich ein Troll?

Für 29€ gibts das Superflower...
Wenns so eins ist, wärs ja noch Ok.

NUr nochmal wiederholen. Entscheidend ist die Leistung auf der 12V Schiene.
Wenn da bei dem Netzteil nur 150 Watt stehen, dann wirds nur einmal kräftig knallen.
Die oben genannten Netzteile sind auf jeden Fall top

http://www.enermax.outervision.com/index.jsp <--- Netzteilrecher
Habe ein No Name "ChinaBoller" Trust PSU570 Pro mit folgender Hardware:
955 BE @4.0 GHz = 195W
4870 1GB @920/1000 = 189W
8600GT
4 HDDs
2 DVD Brenner
sind bei Volllast : 548W
wenn ich die 570 überschreite geht der ChinaBöller aus. (Überlast) und nach 5 minuten kann ich wieder neu den PC anschalten. Bei kurzschluss das selbe.
Als Gegenvergleich:
Hatte ein Be Quiet 600W NT für 109€ und hatte in 2 Jahren 3 Austauschnetzteile von Be Quiet.
Fehler war:
1. NT: Überspannung 12V denn es kamen 13.6V an
2. NT: Unterspannung 3.3V kamen nur 2.44V an
3. NT: nach 3 Monate Schrott und Mainboard auch.
Nie wieder MarkenNT. Sind genauso ChinaBöller!!!

Sei froh, dass die Überlast-Sicherung von deinem Trust so gut funktioniert... und bedenke, dass das NT schnell altert wenn es an seiner Leistungsgrenze betrieben wird.

Be Quiet zählt für mich aber auch nicht umbeding als Marken-NT wobei es da schon auf die Version ankommt - die neuen scheinen OK zu sein.

Mein BeQuiet 350W Netzteil ist top. Hab allerdings auch keine hungrige Hardware. Habe aber schon öfters von diesen Problemen gelesen mit BeQuiet Netzteilen.
Dann einfach Enermax oder so verwenden ;-)

Habe ein No Name "ChinaBoller" Trust PSU570 Pro mit folgender Hardware
Naja, so ein NoName Chinaböller ist das auch nicht...Trust ist immerhin ein Niederländischer Hersteller, und stellt auch gute Produkte her.

@charley:
350W sind etwas rar für das System.

Das Cougar A450 wurde noch garnicht genannt...Top Netzteil.

@Marcel, wollte nur über meine BeQuiet Erfahrung sprechen ;-). Da ich Volllast aber nur 150Watt erreiche vom ganzen System lebt sich das gut.
Auf jeden Fall sollte nicht am Netzteil gespart werden. Effizienz ist Geld wert, und abrauchendes System ist gar nicht schön

So hab angerufen unnd erkunditt oder eher mein vater und die meinten das sie in soneinen pc kein schrott reinbauen das kostet doch 59€ also denke ich das ich git dabei bin :)

Zurück
Oben