Reicht eine neue Grafikkarte?

Hallo dansel, mit der Karte machst du nichts verkehrt und bitte ignoriere solche trolle wie Necara..irgendwas.
Overwatch von Blizzard ist ein gutes Spiel

Hallo,

Für die 960er reicht dein Netzteil. Für ne 970er nur mehr gerade so und die müstest mit Adaper arbeiten.
Alternativ haben diese 970er nur einen einzigen 8Pin Anschluss:http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1439_GTX+970%7E5585_1x+8-Pin#xf_top und du könntest dein Netzteil behalten.

Hab gerade gesehen es gibt ach CX430 mit nur 6Pin Anschluss, bitte vor dem kauf nachsehen.

Solltest du ein neues Netzteil brauchen: http://geizhals.de/corsair-vengeance-500-500w-atx-2-4-cp-9020107-de-a1405273.html?hloc=at&hloc=de ist sehr gut leistbar und recht leise.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, jetzt bin ich der Troll, weil ich ihm von der GTX 970 abrate und zu einer GTX 960 4GB rate. Hab ich irgendwo etwas gegen Overwatch gesagt?
Naja... mittlerweile hat Keks2me seinen Beitrag ja 20 mal überarbeitet, jetzt sieht meine Reaktion darauf wirklich nicht mehr so positiv aus.

Angeltv schrieb:
Necara..irgendwas.
Bist ja ein ganz cleverer...

@Seriousjonny007:
Ich denke mal, er hat ein ganz normales CX430 mit 28A auf der 12V-Schiene. Ob mit Adapter oder ohne, für eine GTX 970 und seine CPU ist das ausreichend. Zumindest nach den Spezifikationen, das neueste Netzteil ist es ja nicht mehr. Eine GTX 960 wird aber auf jeden Fall laufen.

Zuletzt bearbeitet:
http://media.gamersnexus.net/images...h/overwatch/overwatch-gpu-bench-1440-epic.png

Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung, welche Leistungsklasse du möchtest.

Ich bin auch der Meinung, dass du warten solltest, bis das Spiel final draußen ist, und es diverse Benchmakrs in verschiedenen Auflösungen gibt. Dann kannst Du entscheiden, wieviel FPS dir wieviel € wert sind.
Eine 970 reicht dicke für dieses Spiel.

Würde aber definitiv noch abwarten, bis die neuen Karten von AMD/NV verfügbar sind.

Wenn Du unbedingt jetzt schon besser zocken möchtest, kauf dir was "altes" gebrauchtes. 6870, 5870, 6950/70, 7870, GTX560, 580...usw. Karten dieser Leistungsklasse und Generation gibts teilweis für ein Appel und ein Ei gebraucht, und die haben schon deutlich mehr Leistung als diese krüppelige GT730. Ich denke medium bis hoch mit ein paar deaktivierten Leistungfressern sollte damit durchaus drin sein, so aus dem Bauch raus geschätzt.

Angeltv schrieb:
bitte ignoriere solche trolle wie Necara..irgendwas.

Wie wäre es mal mit dem Rückwärtsgang und einer höflichen Entschuldigung?
Necareor ist hier in der Kaufberatung schon oft genug durch sehr kompetente Beratungen aufgefallen.. Keks2me nun ja.. eher durch das genaue Gegenteil.. Die fundierteren Aussagen hat er eindeutig nicht vorgebracht, diese Ehre gebührt Necareor.

Gänzlich außer Acht gelassen, wie empfehlenswert die ach so tolle 970 den wirklich ist, für den TE, der nur Overwatch in FullHD auf "schön" spielen will und der nur einen i5 2300 besitzt ist sie gnadenlos überdimensioniert und deshalb nicht empfehlenswert. Da ist die vorgeschlagene 960 deutlich angepasster, weshalb sie oder eine 380 je nach Netzteil auch meine Empfehlung ist.

Für mich klingt dieser Beitrag ehrlich gesagt wie das gemeine Hinterherstechen per Zweitaccount, ein Beitrag, der andere Personen und deren Beratungen diskreditieren soll. Vor allem, wenn das Diskussionsgegenstück seine (gegen Forenregeln verstossende) Beiträge innerhalb kürzester Zeit mehrmals editiert und so die Aussagen des anderen (Necareor) aus dem Kontext gerissen werden. Das alles fällt zu Lasten der besseren Beratung für den TE. Also unterlasst gefälligst diesen Quatsch, ihr schadet mehr als das ihr nützt. Meiner Meinung nach sollten solche Beiträge aus der Kaufberatung gebannt werden.

Was ist dieses Forum doch für ein Kindergarten.
Unterlaßt doch einfach mal die persönlichen Anmerkungen und bleibt sachlich.

Dank dir BookerDeWitt, so etwas hört man immer gern :)

Der TE hat seine Entscheidung ja schon getroffen, und sicherlich wird er glücklich mit seiner GTX 960 4GB.

Overwatch sollte auf der GTX 960 sogar fast auf der Einstellung "Episch" laufen. Meine GTX 980 OC schafft auf "Episch" und 100% Render Scale stabile 100 FPS. Das runtergerechnet auf das Leistungsniveau der 960 (und ein paar Sachen vielleicht auf "Hoch" statt "Ultra") und dann sollte das mit dem Ingame auswählbaren 70 FPS Framecap (bei 60 Hz-Monitor) stabil laufen. :)

hamju63 schrieb:
Macht für ihn aber nicht so viel Sinn, wenn er sich jetzt bezüglich der dort angezeigten Werte Sorgen macht, da der Bench dort auf einer Auflösung von 2560x1440 basiert !

Ja, das steht ja dran. Man kann jedoch grob die Unterschiede zwischen den aktuellen Karten sehen. Das für FHD oder darunter sogar gute gebrauchte reichen können, hab ich ja geschrieben.
Ein wenig Herleiten und Schätzen sollte man schon hin bekommen.

Leute, danke für die VIELEN VIELEN HILFREICHEN Tipps! Wie vorher schon geschrieben, werde ich mir eine 960 mit 4GB holen, vermutlich sogar diese hier: https://www.computerbase.de/preisve...ck-96nqh8dhd8z4-a1345570.html?hloc=at&hloc=de

Und schlagt euch nicht die Köppe ein wegen mir, haha :).

Die 960 ist für mich die beste Lösung. Ich muss das Game nicht auf Episch zocken, nur momentan zocke ich auf LOW und alles aus, und habe ca 60 Frames. Das Game muss flüssig laufen, und sollte dabei nicht schlechter als auf der PS4 aussehen. Habe extra von meiner PS4 auf den PC gewechselt, weil das Game einfach eine Tastatur + Maus verdient!

dansel schrieb:
Hey,

ich bin eigentlich PS4 Spieler, doch ab un an bringen mich bestimmte Games an den PC, wie zB. Diablo3, LoL oder Heroes of the Storm. Bisher reichte mein PC-Setup für diese Games immer aus. Nun läuft gerade die offene Beta von Overwatch und dieses Game hat mich total gepackt. Ich habe es erst auf der PS4 gespielt, jedoch ist so ein schneller Shooter auf dem PC einfach besser zu spielen. Für Overwatch ist mein PC leider zu schlecht :). Ich kann es auf meiner Auflösung nur in den "low" Settings spielen, und es sieht nicht sonderlich schön aus :(.

Das zur Vorgeschichte. Ich möchte eigentlich nur Overwatch zocken können, da ich alle anderen großen Games auf der PS4 zocken werde. Nun die Frage, reicht es eine neue Grafikkarte zu holen?

Mein PC:

i5 2300
Nvidia Gt730
SSD (250GB Crucial MX200)
16GB Ram DDR3-1600
Netzteil Corsair cx 430

Also wie gesagt, ich möchte eigentlich nur Overwatch auf "schön" spielen können. Reicht es wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole? Wenn ja, welche? Ich hatte die 970 gtx im Auge. Preis / Leistung scheint mir ganz gut zu sein. Was meint ihr?

LG

Dansel

Würde dir auch eine GTX 960 oder R9 380 / 380X empfehlen.

meinerseits spricht nix dagegen. ich finde die msi karten super. die 380 mit dem kühler konnte ich schon testen und war begeistert. sehr gut verarbeitet und schön leise, außerdem sieht die spitze aus und das msi logo leuchtet sogar. zwar nur was für gehäuse mit seitenfenster, aber wollte ich erwähnt haben.

edit :
aber die länge der karte beachten. die msi dürfte gute 27cm haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben