Reicht mein Netzteil aus ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WoWka

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Hi, Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage:
Reicht mein beQuiet Power Zone 650 watt für eine zweite r9 290x aus ?
Danke im Vorraus

Mein System:
Cpu: AMD FX-9590
Cpu Kühler: Corsair H100i
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD7 ATX AM3+
Arbeitsspeicher: Corsair 16GB (2 x 8GB) DDR3-1600
Hdd: Western Digital Red 1TB
SSD: Samsung Evo 250gb
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 290X
Gehäuse: NZXT Phantom 410
Netzteil: beQuiet 650watt Power Zone
 

bondage game

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.951
ich glaube das wer zu riskant, noch dazu ist es single rail auch ein weiterer Nachteil. Aber mal sehen , was andere Leute dazu sagen.
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.918
Sogar deutlich zu fett.

648W combined auf der 12V Laitung ist bei einem 650 W Netzteil schon ne Hausnummer
 

wei3nicht_T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.024
Er will Crossfire R9 290x + FX9590 .. das wird eher knapp mit 650Watt?

Wenn das Gesamtsystem aus dem CB-Test mit EINER R9 bereits 411Watt zieht und da steckt noch kein FX 9590 drin!

Schau dich lieber bei 800 Watt + Netzteilen um.
 
Zuletzt bearbeitet:

textract

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.203
@Masamune2: Dass du den Post nicht gelesen hast merkt man an deiner Antwort.
Wenn man Leute schon blöd anmacht, dann sollte es auch berechtigt sein. Hier berechtigst du eher andere dafür dich blöd anzumachen.
Schnauze halten, wenn man auf den Post nicht eingehen will! :mad:

@WoWka: Nein, 650 Watt werden für 2 R9 290X unter Last an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen, oder nur sehr sehr knapp. Riskieren würde ich es auf gar keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.343
Reicht niemals. Ihr müsst auch die 200 Watt CPU bedenken.
Das ist einer der wenigen Fälle, wo wirklich das Netzteil zu klein bemessen ist.
Immerhin kommt man auf Spitzen von 300 Watt je Grafikkarte.
850 wäre hier schon nötig.
 

Dwyane

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.006
650W wären mir zu knapp.
Zwei R9 290X dazu noch der nicht gerade sparsame FX9590 der im ungünstigsten Fall vielleicht auch noch 200W zieht, würde ich mich eher Richtung 800W bewegen.
 

nehemia

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
196
Hör nicht auf die ganzen scheinheiligen Öko-Moralapostel hier, die dir erzählen wollen ein überdimensioniertes Netzteil sei Sünde (aber dann selbst kleinste Strecken mit dem Auto zurücklegen, mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen oder den ganzen Tag das Licht brennen lassen)!
Wenn man zwei, drei Stunden das Netzteil beim Zocken im Bereich 90-100% Last fährt, kann dies sicher nicht zuträglich sein für die Stabilität des Systems oder die Haltbarkeit des Netzteils. Dimensioniere es lieber so, dass du auch unter Last noch Reserven hast.

Wenn du Nervenkitzel suchst bleibe bei dem Netzteil. Feuerlöscher bereit halten. Wenn du jedoch mit einer zweiten (!) Karte ein stabiles System haben willst... upgrade das Netzteil!

Gruß, nehemia (bekennender "Netzteil zu groß Käufer")
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top