reicht mein netzteil noch?

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo alle

ich will wissen ob mein 550Watt Netzteil ausreicht... also ich hab folgendes im pc: AMD Athlon X2 4200+ EE Windsor, GeForce 8600GT DDR3 von MSI, MSI K9N Neo-F, 2 GB 533MHz Ram, 400GB Samsung HDD mit 16MB Cache, LG H42L, LG H12L, Lüftersteuerung, 4 Gehäuselüfter (modding), 1x Meteor Licht tri Colour, 1x Bubble Licht, 2x Revoltec 30cm kathoden grün, blau, rot, 2x revoltec 10cm kathoden blau!

AW: reicht mein netzteil noch????!!!!!!!!!!!!

lol also mein Netzteil ist von LC Power! könnte ich vielleicht mehr anschliesen ohne das es einen kurzschluss gibt??also mehr modding oder eine neue Graka wie 9600GT

LC Power != Marke
Wie bereits gesagt worden ist, würde ein 330W Markennetzteil ausreichen.
Aber aufgrund der teilweise, minderwertigen Komponenten bei LC Power, könnte dein 550W Netzteil schneller abrauchen als ein Markennetzteil.

N kurzschluss gibts nicht durch überlastung...

Wenns das 550super silent doer wie das heisst von LcPower ist geht das noch grade so, zwar ist das natürlich schlechter als Markennetzteile aber naja da geht schon noch einiges dran.

Zu neuen Grakas naja kann man nix sagen, ne gts/gtx geht bestimmt, zu den neuen chips kann man nix sagen.

Wie ich aber schon gesagt habe schlecht ist das NT so oder so.

Ihr mit eurem "Schlechtes Netzteil" scheissgelaber, sorry! Was glaubt Ihr eigentlich was in den tausenden Fertigrechnern für Netzteile verbaut sind? Die laufen alle auch einwandfrei!

Also bitte hört auf mit dem Nonsens!

Das Netzteil reich locker für Deine Komponenten.

Autsch, LC-Power und diese Masse an Kaltlichtkathoden und Lüftern. Schau mal nach, ob der ATX Stecker von deinem Netzteil zum Mainboardanscluss schon irgendwelche schwarzen schmor Spuren aufweist.

Also ich kann dir jedenfalls nur davon abraten diese Menge an bling bling Teilen mit dem Netzteil zu kombinieren. Schließlich ist allgemein bekannt, dass diese Kathodenlichter nicht gerade hochwertig verarbeitet sind und auch gerne mal versuchen dein Netzteil zu manipulieren ;)

Und bei deinem günstigen LC-power Fall, wo gerne auf Spannungsschutzmechanismen verzichtet wird, kann es schnell gefährlich werden.

Also steck lieber nicht soviel Mammons in Leuchtkrams sondern kauf dir erstmal ein vernünftiges Netzteil - dann können wir über eine 9600 weiter reden ;)

Ihr mit eurem "Schlechtes Netzteil" scheissgelaber, sorry! Was glaubt Ihr eigentlich was in den tausenden Fertigrechnern für Netzteile verbaut sind? Die laufen alle auch einwandfrei!

Fertig PCs haben mit Sicherheit keine LC Power Netzteile. In den meisten fällen kommen ungelabelte Enermax oder Tagans in die Teile.

ww2warlord schrieb:
Fertig PCs haben mit Sicherheit keine LC Power Netzteile. In den meisten fällen kommen ungelabelte Enermax oder Tagans in die Teile.

So ist es, oder FSP samt Derivate wie z.B. in den ganzen Fujitsu-Siemens-PCs.

Im Übrigen geht es auch nicht um Hersteller-Bashing, sondern es gibt bezgl. LC-Power viele eindeutige Testergebnisse sowie User-Berichte ;) Und die neuesten Serien sind ja auch möglicherweise qualitativ etwas besser ausgefallen...

LG N.

reicht locker

Hallo zusammen,

@ Ultra_Force

Dein NT sollte auf jeden Fall normalerweise noch reichen, auch wenn es sich um ein minderwertiges LC-Power handelt. Wobei minderwertig relativ positiv ausgedrückt ist.

Allerdings solltest du dir Sorgen wegen dem ganzen Geblinke machen, was du ja direkt am NT hast. Also dein Augenmerk auf genau das richten, was @ ww2warlord in seinem Beitrag schon dargelegt hat.

Wenn du dieses ganze Geklimpere nicht am NT hättest, sollte auch eine Nvidia Geforce 9600 kein Problem sein. Aber alles weitere was du jetzt noch da reinknaubst, halte ich doch angesichts deines LC-Power für arg bedenklich.

Insbesondere wegen der mangelhaften, teils nicht einmal vorhandenen Schutzschaltungen, welche eigentlich heutzutage ein Muß eines jeden wenigstens passablen NT`s sind.

So long....

Jo ich kann nur sagen ich hab an dem gleichen Netzteil schon 2 Monate ne 8800GT betrieben und nix davon gemerkt, dass der Lüfter irgendwie ganz dolle aufgedreht hätte, weil die Verlustleistung aufgrund des geringen Wirkungsgrads zu hoch wäre oder so ^^...

Ich will ja nicht bestreiten, dass PSUs, in denen z.B. u.a. billige Kondensatoren verbaut sind, 1. eine höhere Verlustleistung aufweist und 2. Wohl leichter mal in die ewigen Jagdgründe geht ^^

Aber ich kenne 10 Leute mit einem LC Power NT und nicht einmal gabs ein Problem :)

Nur einmal ist die Lüftersteuerung gefreckt, dann hat er halt einfach nen neuen Lüfter eingebaut ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Also das Netzteil reicht aus! Mein System inkl. 4 Lüfter läuft auch ohne Probleme und braucht bestimmt mehr Saft ... Siehe Sig

Kommt immer darauf an, mit wem man aktuell so seine Verträge hat. In einem Fertigrechner, der gerade neben mir steht, ist zum Beispiel ein Seasonic. Deshalb kann man auch da keine pauschale Aussage treffen, jedoch wissen die großen Hersteller und Systemhäuser mit Sicherheit, was notwendig ist an Qualität, müssen natürlich aber auch dem Budget entsprechend planen.

Verwenden für die PC würde ich das bisherige ohnehin nicht. Es geht nicht nur darum, das diese ab gewissen Lasten durchbrennen, sondern auch um saubere Ströme.

Zurück
Oben