• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Reicht meine Grafikarte aus (bei gta5)

Solitär, Mensch ärgere dich nicht u.ä., für alles andere zu langsam!
Was hast Du denn sonst noch im Rechner?

Probiers aus, wens nicht reicht kannste ja eine kaufen

Nein - wohl nicht mMn.

Wie sieht der Rest des Systems aus?

Sollte reichen, selbst mit einer intel iGPU läuft es, jedoch musst du alles auf niedrig stellen.

Biiiiitte kauf dir eine neue Grafikkarte!
DAS ist ja extreme Folter!

Ich bezweifle, dass die selbst geringste Einstellungen mit 40FPS auf 1080P packt. Alles darunter ruckelt, bzw. hat Mauslag des Todes.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Minimalsettings und niedriger Auflösung vielleicht. Aber mal im Ernst, ich würde GTA V nicht auf 1024x768 spielen wollen ...

Hurricane.de schrieb:
Mit Minimalsettings und niedriger Auflösung vielleicht. Aber mal im Ernst, ich würde GTA V nicht auf 1024x768 spielen wollen ...

Ich würde NICHTS aus den letzten, sagen wir 10 - Jahren in dieser Auflösung spielen wollen! Auch nicht nativ!!

CPU und Ram sind soweit noch passabel, aber als Karte sollte man schon über eine 750Ti oder besser nachdenken!

Auch GTA4 wird bei dir ruckeln mit der Grafikkarte, zu 100%. Wenn du erstmal flüssige Frameraten (60 FPS oder höher, je nachdem) gewohnt bist, willst du mit einer GT 730 nichtmal mehr GTA4 spielen ;).

Dazu kommt das du mit deinem Prozessor bei GTA5 FPS drops auf bis zu/knapp unter 30 bekommen wirst, egal welche GPU verbaut ist. Wobei bei deiner schwachen Grafikkarte eine neue Grafikkarte aufjedenfall Vorrang hat. 150 Euro solltest du da (meiner Meinung nach) mindestens investieren.. und irgendwann dann auch den Prozessor tauschen.

Zurück
Oben