reicht netzteil für neue graka?

wal

Lt. Junior Grade
hallo
ich habe folgende frage
und zwar wollte ich mir ne neue graka kaufen, vorzugsweise ne 4890
nun hab ich aber nur nen 550w netzteil von be quiet was aber immerhin stolze 90euro gekostet hat
mein system besteht bisher aus ner 1950xt amd x4 955 und 4gb ram
reicht das netzteil aus?

und noch ne frage
immer wenn ich die stromleiste morgens wieder anschalte fliegt die sicherung raus
allerdings erst seit ich mir das netzteil gekauft habe
wenn ich die sicherung wieder rein tu läuft alles ohne probleme
liegt das also am netzteil oder, wie mein vater meint, eher an den alten haussicherungen?
danke im voraus

Reicht Dicke. Damit kannst ein CF System aus zwei solchen Karten aufbauen, wenn die CPU etwas moderater wäre.
Solange das NT zwei PCIe 6pin Anschlüsse hat ist das kein Problem.
Würde ich meinem Zalman 460Watt auch zutrauen.
Genauso würde ich es meinem neuen 400 Watt Netzteil zutrauen. NesteQ ASM 400W.

wenn die CPU etwas moderater wäre ?
ja hast recht der 955 ist zu langsam^^
immer wenn ich die stromleiste morgens wieder anschalte fliegt die sicherung raus
allerdings erst seit ich mir das netzteil gekauft habe umtauschen
graka 190watt cpu 130watt da reichen 550 loker

Reicht wie gesagt locker .
Hast du schonmal eine andere Steckdosenleiste ausprobiert ?
Was hängt sonst noch alles an dieser Steckdosenleiste ?

scauter2008 schrieb:
wenn die CPU etwas moderater wäre ?
ja hast recht der 955 ist zu langsam^^

Habe nicht von der Geschwindigkeit sondern vom Elektronenfluss geredet.
Überschlagen ist man hier 550Watt mit dem CF Gespann, da bleibt dann kein Platz mehr für die Peripherie die man noch will, HDDs, laufwerke ...
Allerdings verbrauche die Karten im Mittel ohnehin weniger, da man sie ja nicht vollständig auslasten kann; kann ja fast nur der Furmark.
Genauso schluckt die CPU ja auch nicht die TDP. ...

Mach dir keine Sorgen das Netzteil reicht dicke.

Willst Du nicht erst die neuen HD 5xxx abwarten? das könnte sich schon lohnen.

Das Problem könnte durchaus an den alten Sicherungen liegen, es kommt halt darauf an mit wieviel Amper das Zimmer versorgt wird.

Habt ihr denn schon FI Schalter eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Der Anlaufstrom ist zu hoch bei dir, der Grund scheint wohl die alte Sicherung zu sein. Je nach dem was Du alles an der Leiste hängen hast. Teile die Sachen mal auf und schalte die Geräte manuell hintereinander ein, Gerät für Gerät.

welcome im Forum, wal :schluck:

Ich stimme diamdomi zu und rate dir, auf die HD5850 zu warten. Dein Netzteil reicht auf jeden Fall für beide Grafikkarten.

JA wenn du warten kannst würde ich dir auch die neue Generation von ATI empfehlen HD 5870/50.

wal schrieb:
und noch ne frage
Dann solltest du 'nen Elektroinstallateur anrufen, den beauftragen in deiner Verteilung die Automaten (samt Stromleiste) auszutauschen, da du vermutlich noch alte H16 oder L16 Automaten drin haben wirst.

Das ganze solllte bei einem Profi nicht länger als eine Stunde dauern, eher eine halbe...

danke für die schnellen antworten (:
wollte auch erst auf die neuen grakas warten
allerding wollte ich nur um die 150 euro ausgeben und das wird bei den neuen wohl nicht möglich sein :(
warte also auf den preissturz der alten karten der wohl in der nächsten woche kommen wird und schlage dann zu!
muss ja risen auf hohen details genießen können :)

Zurück
Oben