Reinfall mit GTX 280 und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre einfach dumm wieder eine GTX280 zu nehmen.
Nach dem er die Probleme schon am Hals hatte.
Wie gesagt: GTX260 @max OC(by yourself) und wenn du nicht übertakten willst,dann die ATI4870.

Greetz.Mr.Mushroom

cosmicparty schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Du bist ja der größte Laberpriester hier. Alteisen verglühen bei 105 Grad nur weil es scheinbar bei einigen Usern diese Probleme gibt.
Woher willst du wissen wie viele Karten Prozentual wirklich dieses Problem haben und
wie viele HD4xxx defekt zurückgehen. Davon hast du sicher keine genauen Informationen.

------------------------

Mr.Mushroom schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Max OC und dann wieder Hitzeprobleme oder wie ?

Eine 280er kann er sich auch kaufen und dann ebenfalls deutlich übertakten und ich würde

mich auch nicht von irgendwelchen Wunder Taktraten mit Wakü blenden lassen die er ja eh nicht einsetzen will oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt und Komplettzitate entfernt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
@fritte76: Bei der GTX260 bringt moderates Übertakten die GraKa längst nicht in solche Probleme, wie es bei der GTX280 der Fall ist. Overclocken auf Werte, die die übertakteten Modelle diverser Hersteller haben, reicht vollkommen aus und bringt die GTX260 temp.-mäßig nicht in Schwierigkeiten. Und damit ist man dann immerhin knapp 10% an der GTX280@stock dran.

Mfg

Wie sieht es mit dem Widerrufsrecht aus,wenn man die Graka zurückschickt(weil sie einen nicht gefällt ) und gegen eine Billigere austauscht,ist dies auch möglich wenn man die erste graka schon mal ausgepackt hat oder muss man dann Wertverlust ,wegen öffnen der Verpackung ,zahlen.

mmic29 schrieb:
@fritte76: Bei der GTX260 bringt moderates Übertakten die GraKa längst nicht in solche Probleme, wie es bei der GTX280 der Fall ist. Overclocken auf Werte, die die übertakteten Modelle diverser Hersteller haben, reicht vollkommen aus und bringt die GTX260 temp.-mäßig nicht in Schwierigkeiten. Und damit ist man dann immerhin knapp 10% an der GTX280@stock dran.

Mfg

pharmaindustrie und marketing? ja, nun verstehst du meine meinung, ich arbeite dort ;)

und so ist es eben in jeder branche, wer das leugnet ist eben blauäugig.

finds grade witzig... er ist auch n gangster so wie ich *gg*

PS: mein bildchen ist eher zu sehen wie ne schalke fahne.... ich mag ati aus de nverschiedensten gründen mehr als nvidia.... unter anderem auch amd, auch, wenn die es mit den cpus im moment n bissle schwerer haben.

und ich steh dazu, bevor einer sagt, ich mag ati eh mehr als nvidia, will ich das als tatsache eher bestätigen. ist nun halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute die Streitereien hier sind ja wieder voll am Brodeln. Nvidia gegen ATI.
Fakt ist ich kann die Karte zurückschicken und bekomme mein Geld wieder punkt. Und jetzt stehe ich natürlich da was mach ich. Wenn es schon einen verlässlichen Test der 1GB ATI HD4870 geben würde hätte ichs leichter bei der Entscheidung. Die XFX 260 XXX Edition wäre schon nicht schlecht. Allerdings würde ich die nochmal übertakten wollen. Die FTW Edition von Evga hatte sich sehr heftig übertakten lassen laut Tests. Aber die Frage ist geht das bei mir auch. Wasserkühlung wurde da noch nicht benutzt. Die FTW Edition von Evga ist auch übelst teuer. 300 Euro für ne OC GTX 260 da kann ich gleich die GTX 280 stock kaufen. Also ich weiss nicht ich bin soweit wie davor als ich mich endlich für die GTX 280 entschieden hatte. Langsam reichts mir echt mit dieser dummen Generation von Grafikkarten nix kann man kaufen ohne irgendwelche Probleme zu haben. Temperatur hier, zu warm da, zu laut hier und so weiter.

cosmicparty schrieb:
und ich steh dazu, bevor einer sagt, ich mag ati eh mehr als nvidia, will ich das als tatsache eher bestätigen. ist nun halt so.

Und das ist der Punkt! Du hast deine Objektivität und damit deine Glaubwürdigkeit verloren..

Alleine NVIDIA Käufer als "Lernresistent" zu bezeichnen, zeugt von deiner Voreingenommenheit. Tu dir und uns einen gefallen und nehm dich ein wenig zurück.. Deine Posts sind grösstenteils einfach nur überflüssig, nicht mehr und nicht weniger..

Du bist schon so krass auf ATI eingeschossen, das es mich nicht wundern würde, wenn du mit eine Lupe bewaffnet auf einem 1 Dollarschein nach Anzeichen einer NVIDIA Verschwörung suchen würdest..

SPAWNI

@Kellergeist: wenn Du die XXX eh noch weiter übertakten möchtest, dann nimm lieber eine GTX260@stock. Die lässt sich mit Sicherheit ebenso gut overclocken. Wenn Du aber eine ab Werk übertaktete Karte günstig bekommen kannst, dann nimm diese. Eine Übertaktungsgarantie kann Dir keiner geben. Wenn Du eine ab Werk overclockte Karte kaufst, kann es genauso gut passieren, dass sie knapp über diesen Taktraten schon dicht macht. Genauso kann eine Standardkarte sich als wahres Übertaktungswunder präsentieren.

@cosmicparty: ertappt ;). Ja, bin auch Pharmazeut. Allerdings bin ich jetzt auf der "anderen" Seite als selbständiger Apotheker tätig. D.h. ich lasse mich bestechen :evillol: --> nur Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht eigentlich beim Gamestar Test bei der GTX 280 alsl Minus dabei dass die Kantenglättung minimal schlechter ist als bei ATI. Und bei der GTX 260 steht das aber nicht dabei. Hier seht selbst. Die GTX 260 benutzt doch die gleiche Kantenglättung oder nicht?

http://gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946296/geforce_gtx_260.html

http://gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946289/geforce_gtx_280_p8.html#fazit

http://gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946594/radeon_hd_4870.html

Also laut Gamestar scheint die Kantenglättung von ATI besser zu sein. Ich möchte echt mal wissen ob die 1GB Variante von Gecube was bringt im Gegensatzu zu 512MB. Denn wenn ich zwei 512 MB verbaut hab ich ja auch nur 512 MB Speicher weil die Karten sich den Speicher nicht teilen können hab ich recht? Also würde mir der Speicher ausgehen wenn das spiel mehr wie 512 MB braucht stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar und hardware-Tests ist wie -naja, ein direkter Vergleich fällt mir dazu nicht ein- :lol:. Im Ernst, vergiss die hardware-Tests von gamestar, da gibt es im Netz kompetentere Quellen.
Was die Bildquali angeht, geben sich ATI und nvidia momentan nicht viel.

Eine Radeon kann keine Hybrid-Modi und kein SSAA, dafür ist das MSAA der Geforces dezent schlechter. Absolut gesehen ist das AA aber besser, da sich mehr Optionen bieten.

cYa

Magicmaster 55 schrieb:
Wie sieht es mit dem Widerrufsrecht aus,wenn man die Graka zurückschickt(weil sie einen nicht gefällt ) und gegen eine Billigere austauscht,ist dies auch möglich wenn man die erste graka schon mal ausgepackt hat oder muss man dann Wertverlust ,wegen öffnen der Verpackung ,zahlen.

Würd mich auch mal interessieren, wenn meine GTX 280 ebenso heiß wird

Nein du musst keinen Werteverlust zahlen. Innerhalb der 14 Tage darfst das ding zurückgeben ohne wenn und aber. Es sei denn du hast die Karte sichtlich beschädigt oder so.

Ja bei Grid hab ich teilweise selbst unter 8xQXCSAA treppenlinien. Also die weisen Begrenzungslinien an der Strecke wenn man schräg drauf schaut sind a bissl treppenlinienförmig. Das mag ich garnet sowas ;)

Wertminderung kann der Verkäufer u.U. dann geltend machen, wenn die Karte schonmal verbaut wurde (z.B. Kratzspuren an den slotblechen vom Verschrauben o.ä.), Platikbeutel mit Zubehör bereits aufgerissen wurden etc. Bei meiner GTX260 waren z.B. Schutzfolien auf dem Kühlerdesign, da der Kühler eine Art Klavierlackoberfläche hat. Wenn ich diese enfernt hätte und die Karte dann wegen Nichtgefallen zurückgeschickt hätte, wäre mir evtl. eine Wertminderung angerechnet worden.
Normalerweise ist dies aber nicht der Fall, wenn man mit der ausgepackten Graka vorsichtig umgeht.

Kann mir das noch jemand beantworten wenn ich CROSSFIRE einsetze dann hab ich im Endeffekt bei 2x HD4870 512MB auch nur 512MB zur verfügung oder weil sich der Speicher nicht geteilt werden kann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es bleibt bei 512MB VRAM, dieser addiert sich nicht.

Nur 512 MiB, immer nur so viel wie EINE Karte hat. CF/SLI verdoppelt nichts.

cYa

kann denn keiner hier abschätzen ob die 1GB Version der HD4870 auch wirklich einen Vorteil aus den 1GB zieht. Also nützt ihr der Speicher wirklich was? Kann sie trotz niedriger anbindung von 256 Bit so gut damit umgehen dass ihr in Spielen die mehr wie 512MB Brauchen nicht der Speicher ausgeht?

Die HD4870 kompensiert das schmale SI ja zum größten Teil über den sehr hoch getakteten Speicher. Von daher zieht sie auf jeden Fall Nutzen aus den zusätzlichen 512MB VRAM, wenn die Anwendung mehr als 512MB verbraucht. Wenn ich eine HD4870 kaufen würde, dann sicherlich die 1GB-Version.

Das SI hat keinen Meter etwas mit der VRAM-Größe zu tun. Zumindest nicht bezüglich der Tatsache ob eine Karte von mehr VRAM profitiert oder nicht. Solange genug Bandbreite vorhanden ist und die GPU taugt ... "sogar" die 88GT profitiert deutlich von 1 GiB.

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben