News Release Candidate 1 von Firefox 3 verfügbar

Ich hab Opera jetzt grad nich zum testen, aber ich hab bei FF2 mit zehn offenen Tabs 108 bis 115mb verbraucht - FF3RC1 mit selben Tabs verbrauchte "nur" 95 bis ca 105mb, also minimal sparsamer...

Wenn man dann aber neun Tabs schließt, bleiben beide Veraionen auf dem Level von 100 bzw 90mb hängen - hattest du vielleicht vor den 4-5 tabs mal 50 tabs offen? ;)

lass die Seite mal ne Stunde oder so offen und vergleich dann nochmal. Zudem, hast du im FX3 iwelche Addons, die RAM verbrauchen können?

Des funzt glaub von der ersten Alpha an ;-) Einfach Nightly Tester Tools drauf und Adblock Plus hinterher - macht keine Probleme!

Ist FF3 RC1 was anderes als Minefield? Oder ist der RC1 nur die bisher sicherste Version von Minefield?

Auf jeden Fall würde ich Minefield auch nicht mehr hergeben, es gibt zwar manchmal noch Fehler und bei fast jedem Start ein Update (ist nach 10 sekunden immer installiert), aber die Features sind es wert :D

Jep läuft einwandfrei. Fast alle meine Addons funktionieren auch. und für den Rest gibts ja die "NTT". ;-)

Könnte meiner meinung nach schon die Final werden. :-)

Also ich würde an deiner Stelle mal das System prüfen!
Der Firefox ist 100%ig stabil...würde ich sagen.

Die 32bit Variante läuft selbst unter Vista64bit völlig stabil!
Es wird sich sicherlich eher Fehler auslöst!

Wenn eine Webseite dabei ist, die reproduzierbar abstürzt, dann poste die doch mal.

Ich habe 64bit von der letzten 2er gestetet....Null abstürze
Ich habe auch die letzte 64bit Version der 3er getestet...stürzt nix ab, es werden nur je nach dem inkompatible AddOns abgeschaltet.
Aber abstürze...FEHLANZEIGE!

hier gibts 64bit Software: http://www.vector64.com/

hmm möglich, aber sollte man nicht erwarten können, dass FF die speicheraddressen wieder freigibt und mein pc nicht swapen muss? ^^ naja evtl hilft es ja die speicher usage runter zu drehen, hohe cpu last bleibt dennoch offen... ka was da abgeht, möglicherweise die von flash übersähten seiten die mittlerweile ja so verbreitet sind ^^

Minefield ist die "Nightly Build" Version vom FireFox, die FF3 RC1 ist eine "getaged" Version, also eine Version die so in einem Zustandt besteht.
Minefield sind vorabversionen einer bestimmten neuen Version.

Ja der FireFox 3 RC1 ist echt schneller geworden. Aber hat Wikipedia bei euch auch sone komische Schrift?

Na ja, die Addons sind eben genau die gleichen, daran dürfte der Unterschied nicht liegen. Wie gesagt hat der FF3 die einfach nur von FF2 übernommen. Ist auch nur das Wörterbuch und ein alternativer Download-Manager installiert, sonst nichts. Im Moment (nach etwa 2 Stunden) ist der FF3 bei knapp 100MB. ;)

Das Problem hatte ich beim FF2 mal, lag bei mir an der Erweiterung, die von Skype installiert wurde. Hab die wieder rausgeschmissen und schon lief wieder alles. An deiner Stelle würde ich also mal die Plugins durchgehen (einzeln deaktivieren) und schauen, ob es an einem davon liegt.

Oh, ist Computerbase auch schon aufgewacht, andere Webseiten hatten diese Meldung schon 40 Stunden früher ;-)

Wow. Hab ihn mir jetzt runtergeladen und muss sagen, sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig (nicht schlecht, erfordert Umgewöhnung) aus, lädt aber spürbar schneller. Weitere Features werden jetzt in Augenschein genommen. ^.^

@jojo77: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Edit:

Uhuhuhu! Favoriten in der URL-Leiste, wunderschön. :D

Du meintest "alle" anderen Websites hatten die News schon früher ;)
CB wieder hinterher wie immer ^-^

Der Download hier, war aber sehr früh. Die News kam dann etwas später.

Kann man den Browser parallel zur Version 2 installieren? Jemand das mal getestet?Weil würd mir den gern anguggen, aba ni auf die 2 verzichten.

weiß jemand noch, für wann IE8 planed is?