Render PC

sharkoont9

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
176
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Renderlösung. Ich möchte grosse Videodateien über Nacht zu Proxies umrechnen lassen.

Ein kleiner, leiser Rechenknecht wäre da meine Vorstellung.

Habt ihr Vorschläge wie man sowas lösen könnte?

Grüsse
 
"zu Proxies"? Was soll das sein?

Ein Ryzen 1800X oder bald ein Ryzen 2800x auf einem µATX AM4 Board in einem kleinen Cube wie Jonsbo C2 oder Sharkoon CA-M, etc.

Es wäre sinnvoll wenn du beschreibst was für ein Budget du hast und wie die Daten in diesen transcoding PC kommen sollen oder ob man da auch noch Speicherplatz braucht.
 
proxy = stellvertreter

hol dir imac pro, dann kannst 5k in realtime bearbeiten und musst nicht über proxy gehen.
(proxy ist doch video kleinrechnen, dass es schnell bearbeitet werden kann, und wenn man weiß wie man es bearbeiten will, wird es für das orginal angewandt, ne?)

würde b450 board + amd r5 2600 + amd rx 560 4gb anschauen (cpu und board dürften bald auf den markt kommen)
denk mal amd r7 2800x wäre zu stromhungrig.


wobei r5 1600 vs r7 1800x sind auch "nur" ca. 120W zu 162W .. dürfte beim 2600 und 2800x besser werden, und wenn dann noch bissl Hand anlegst und Spannung absenkst..
(wobei ne bessere grafikkarte wie ne vega 56 das ganz gut beschleunigen könnte, siehe imac pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, proxies = stellvertreter
Wäre Geld kein Thema, würd ich mir den schon holen.

Werd ich mir mal anschauen. Danke.
 
Weshalb genau wird hier ein iMac Pro für über 5000€ empfohlen?!?

Ryzen 8-Kerner + 32GB RAM + GraKa + ausreichend SSD Speicher und schon hat man ein perfektes Rendersystem.
 
Zurück
Oben